Zum Inhalt springen

Rückfahrscheinwerfer ohne Funktion

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stelle das jetzt mal hierrein da ich nicht glaube das es ein elektik problem ist.

Habe seid geraumer zeit ein Problem. Meine Rückfahrscheinwerfer funktionieren nicht. Zumindest nicht immer. Nur wenn ich den Schalthebel am vorderen Punkt halte. Lasse ich ihn los geht er ja ein kleines Stück zurück. Dann gehen auch die Rückfahrscheinwerfer wieder aus.

-Der Schalter am Getriebe ist in Ordnung, ist getauscht worden,

-Die Kabel sind auch in Orddnung, die wurden auch erneuert

Jetzt stellt sich mir folgende Frage: Kann das Symptom an einem etwas ausgeleirten Schalthebel liegen? Der Gang ist ja drin, also müsste der Schalter ja betätigt werden. Oder gibt es da einen eine anfällige Stelle im Getriebe die dafür verantwortlich sein könnte?

Wie gesagt, die Gänge gehen einwandfrei rein und bleiben auch da wo sie sein sollen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Hm, was ist den mit diesem Stift vom Schalter, der ins Getriebe hineinragt.

Wenn dieser zu kurz sein sollte würde der Schalter auch nicht betätigt werden und durch nachdrücken des Schalthebels auch etwas mehr betätigt werden.....

Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es am Getriebe liegen soll, denn der Gang ist ja eingelegt!

hmm....gute frage. ist auf jedn fall der schalter für das getriebe. zumindest nach der teilenummer die auf dem beutel stand. sah auc genauso aus wie der alter

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Kenne das von einigen VW-Modellen, dass neue Schalter eine Beilagscheibe noch mit drauf hatten...somit würde der Stift nicht weit genug hineinragen, trotz selbiger Teilenummer

Wie war das bei dir? Alt-Neues Bauteil genau das selbe?

Ansonsten würde ich den Schalter einfach etwas modifizieren

Denke auch, dass es trotzdem der Schalter im Getriebe ist.

Viel kann da sonst nicht defekt sein.

Steck mal das Kabel ab und brück die zwei Enden. Wenns dann leuchtet ists doch klar der Schalter.

Guten Morgen Dominik,

bei deinem M30-E30 nehme ich an? Mir hat es ja die Hardyscheibe zerlegt bei meinem Umbau. Als

ich diese gewechselt habe, hab ich festgestellt, dass die Isolierung von einem der Kabel das an

den Rückwärtschalter geht etwas aufgeschürft war.

Es kann aber auch sein, dass dein Kabel aufgeschürft ist wo es durch das Loch vom Schalthebel nach

außen wandert. Das scheuert auf und geht dann an Masse. Prüf das mal.

Muss meiner Meinung nach auch entweder am Schalter selbst oder am Kabel liegen.

Viele Grüße, Markus.

anhang.png

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...