E30_Andy Geschrieben: 3. September 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Hallo, ich bin leidenschaftlicher e30 fahrer und mein 316i m10 vergaser gibt langsam auf. ich will ihn natürlich nicht entsorgen, sondern ein neues Herz (318is) geben aber dafür brauch ich guten rat. Meine Fragen sind? - welche Teile muss ich ändern?- Hinterachse? ( Scheibe)? Wenn mir jemand detailliert helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 3. September 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Hallo, Andy Fürs Erste benutze die Forumssuche, da wirst Du schon viele Deiner Fragen beantwortet finden.Im Speziellen kommt es darauf an welchen Motor Du hast: M42 aus E30 oder E36 bzw. M44 aus E36 - es gibt viele mögliche Versionen, die dann mit mehr oder weniger Aufwand zu realisieren sind.Deine Fragen pauschal beantwortet:Motor mit allen Nebenaggregaten incl. Luftfilter(LMM), Kabelbaum, Zündung, Einspritzung und Steuergerät, Auspuffanlage und Getriebe.Du siehst, auch mit den "passenden" Teilen ist das schon ein erheblicher Aufwand und wenn Du es nicht selber machen kannst, stellt sich die Frage ob Du nicht besser Deinen 16er verkaufst und gleich nach einem IS suchst. Gruß Stefan P.S.: Auch eine Überlegung wert: Ich habe noch einen 16er M10-Rumpfmotor mit 75tkm abzugeben. Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Andy Geschrieben: 4. September 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Okay, Danke für die Hilfe. Ich glaube ich werde mir den selben Motor einbauen. Da hätte ich noch eine Frage. Wenn ich vom Vergaser Motor zum Einspritzer wechseln will, muss ich noch etwas umbauen? von 316 zu 316i ? Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomas320 Geschrieben: 4. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. September 2011 Denke auch daran, eine Benzinpumpe und Rücklaufleitung einzubauen. Und natürlich die Pumpe verkabeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.