Zum Inhalt springen

Rostproblem hinten


Rocko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hab da ein kleines Rostproblem hinten und wollt ma wissen was eurer Meinung nach mehr Sinn macht ein neues Blech oder wieder mit Rostumwandler,zuspachteln und wieder versiegeln.

 

http://s7.directupload.net/images/110903/4pmmsp8n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da brauchst nix mehr lesen, der ist durch.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat mehr als ein "kleines" Rostproblem. Ich würde auch mal die Kunststoffblende unter dem Nummernschild (zwischen den Rückleuchten) abmontieren, und da schauen. Wenn der da oben auch signifikant Rost trägt, würde ich zum neuen Heckblech tendieren. Wenn es sich der Rost auf den Bereich rechts unterhalb der Stoßstange beschränkt, könnte es reichen ein (großes) Stück Blech einzuschweißen. (Bzw. werde es mindestens zwei Bleche sein, einmal das Heckabschlussblech, und einmal das der rechten Kofferraummulde.)


Bearbeitet: von Klopfer

Frontantrieb ist entgangene Lebensfreude.

 

Suche:

 

- Kofferraumdeckel in Royalblau-Metallic; ohne Spoiler im Topzustand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner gammelt auch da, werde auch ein neues Blech einsetzen.

Is immer witzig wenn man anfängt den Rost weg zu machen und man am schluss sich zwar freut dass der Rost weg ist aber sich dann doch nicht so freut weil kein Blech mehr da ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is immer witzig wenn man anfängt den Rost weg zu machen und man am schluss sich zwar freut dass der Rost weg ist aber sich dann doch nicht so freut weil kein Blech mehr da ist :-D

 

Hmmm, komisch, ich fand das irgendwie irgendwann mal gar nicht mehr witzig... :freak:

 

Sah´ das drohende Loch im Geldbeutel immer größer werden :motz:

 

Spätestens da wandelte sich die gute Laune in einen äußerst angespannten Gemütszustand :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner gammelt auch da, werde auch ein neues Blech einsetzen.

Is immer witzig wenn man anfängt den Rost weg zu machen und man am schluss sich zwar freut dass der Rost weg ist aber sich dann doch nicht so freut weil kein Blech mehr da ist :-D

Ich weiss nicht, was Ihr habt. Ich finde es macht durchaus Spaß, wenn man selber aus so was

 

IMG_1091.jpg

 

so was

 

IMG_1145.jpg

 

macht. :-)

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich schneide das meistens mit ner Blechschere aus, falte mit Karton ein neues Stück welches gut reinpasst, und forme das Stück Blech nach. Das wird dann mit Spreiznieten festgenietet, u anschließend punktiert. Dann noch Gekittet u lackiert. fertig ist der Zauber. Ich warte bereits auf die Nieten - kritik, aber ich mags trotzdem. mfg

Zylinder statt Kinder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin momentan auch da dran das am winterauto zu machen. heckblech + fach und die "Aschenbecher" vorne. ist zwar nicht meine lieblingbeschäftigung, aber es muss ja gemacht werden ;-)

 

würde an deiner stelle erstmal den rost entfernen und dann bestandsaufnahme machen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...