Zum Inhalt springen

riegerlippe montieren......


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

habs mal unter "karosserie" eingestellt obwohls auch unter "ausstattung" passen könnte....

 

 

wie habt ihr die riegerlippe montiert?

 

 

erster vorschlag den ich bekommen hab war der mit 6-kant-schrauben von unten in "blechmuttern" zu verschrauben. aber ich denk das die kante des frontblechs und die kante der lippe dazu nen bissi zu schmal sind. aber so richtig überzeugt hat mich das nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja schrauben war mir schon klar. aber für schrauben mit 6mm durchmesser sind die kanten zu "jung".

 

und von unten nen paar spaxschrauben reindemmeln ist nicht mein ziel.:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es gepaßt, habe noch eine größere Unterlegscheibe darunter gelegt, die einseitig beschnitten ist um eine größere Druckfläche zu erhalten.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht da nix mit den allseits bekannten Spreizdübeln?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Riegerlippe problemlos mit den schrauben die dabei sind festschrauben haben wir auch so gemacht und es hat alles gepasst. Wenn man die lippe bestellt wird alles mitgeliefert schrauben ect. und das funkzioniert problemlos und ist bombenfest.

Aber bei der Montage muss das Frontblech runter sonst kann man sie nicht verschrauben.

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei der Montage muss das Frontblech runter sonst kann man sie nicht verschrauben.

 

wer sagt das?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Riegerlippe problemlos mit den schrauben die dabei sind festschrauben haben wir auch so gemacht und es hat alles gepasst. Wenn man die lippe bestellt wird alles mitgeliefert schrauben ect. und das funkzioniert problemlos und ist bombenfest.

Aber bei der Montage muss das Frontblech runter sonst kann man sie nicht verschrauben.

 

 

ich schätze mal bmwe30freak bezieht sich auf eine Frontschürze und nicht auf die Lippe die anstatt der Original-Gummilippe oder IS-Lippe montiert wird

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätze mal bmwe30freak bezieht sich auf eine Frontschürze und nicht auf die Lippe die anstatt der Original-Gummilippe oder IS-Lippe montiert wird

Ne ich meine schon die Rieger Lippe (infinity) die hatten wir damals mal verbaut gehabt aber jetzt durch eine komplett schürze ersetzt haben , aber bei der kompletten Frontschürze bleibt das frontblech drauf weil die schürze davor gesetzt wird.

wer sagt das?

Wenn man die rieger lippe verbauen will ist es viel leichter wenn man das frontblech ab montiert weil man viel besser drann kommt und besser schrauben kann ob man die lippe auch ohne das frontblech ab zu machen verbauen kann weiß ich nicht ich denke aber mal nicht weil man sonst nicht vernüftig dran kommt wenn überhaupt.

:smbmw:BMW E30 4 EVER:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mathes:

 

bekommt dein weißer jetzt noch ne rieger lippe?

 

 

milchmädchenrechnung, weiste?;-)

 

 

ne is-lippe kost wohl um die 30e mehr als die rieger.... gelackt werden müssen se beide. und meine lippe müsste dann stundenlang mit schleifpapier bearbeitet werden um 3 schichten fahrbe runterzuholen.

 

also dachte ich....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die kann man auch ganz einfach im liegen montieren....

Frontblech weg bauen wäre mir viel zu aufwendig....

 

was für Schrauben ich genau genommen hab vor.. fast 10 jahren, weis ich nich mehr..... hehe

aber es hat prima funktioniert und hat bombig gehalten.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wenn das im liegen geht dann hopphopp und deinen edelkörper mal unters frontblech gezwängt und nachgeschaut.:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...