Zum Inhalt springen

Meinungen High - Low Converter


RainerE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da ich mir nun endlich wieder einen neuen Baur zugelegt habe habe ich mich mal informiert was so an Audio Equipment verbaut ist. Die Frontlautsprecher hören sich stark nach Serie an, was ansich nicht schlecht ist da man über diese per vorhandener Endstufe ja problemlos Mittel- und Hochtöne laufen lassen kann.

 

Alles kein Problem, wenn das Radio einen Verstärker Ausgang hätte. Hat es aber nicht. Und dazu ist es allerding ein recht gutes von JVC, sogar mit USB Anschluß. Würde es ungern Austauschen.

 

Nun gibt es Converter welche an die Lautsprecher Anschlüsse des Radios angeschlossen werden und dann 2 Chinch Ausgänge bereitstellen.

 

http://www.toms-car-hifi.de/products/ZUBEHOeR/Radiozubehoer/High-Low-Adapter/HL-406-Sinuslive.html

 

Hat jemand sowas schon mal verbaut und taugt das was?

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


naja super toll is sowas nie.....

aber solang man keine super billigen von Ebay nimmt is das schon ganz ok....

ich hab den Sinuslive selbst mal gehabt und es war soweit ok.. aber viel mit Ansprüche is halt nich...

wenn nur das kleinste nicht passen sollte hat man nen grauenvollen klang ...

 

was gutes is das hier http://www.ebay.de/itm/HELIX-AAC-Active-Analog-Converter-High-Low-Adapter-/150655803113?pt=Kabel_Stecker&hash=item2313c91ee9

 

oder

 

http://www.ebay.de/itm/ZEALUM-ZUS-L1-High-Low-Level-Adapter-Converter-Cinch-/150644109526?pt=Kabel_Stecker&hash=item231316b0d6

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis kann mans ja mal ausprobieren, zumal es zumindest so aussieht, als ob das Ding sogar regelbar ist - ich habe bislang Endstufen mit High- Level Eingängen verwendet (war früher ja mal normal) und von daher hat sich das Problem nicht gestellt --- evtl. hat Deine Endstufe ja auch so was oder Du achtest beim Einkauf darauf ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute gibts das eher selten und wenn dann muss man schon drauf achten das man keinen billigmist kauft....

nur noch gute Endstufen haben gute Converter inside...

klar testen kann man das 6euro teil mal.... aber meist hat man recht viele Störgeräusche mit drin...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Audison gibts richtig gute High-Low Converter.

Special Notice!!!
Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
We apologise for the inconvenience.

Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
sei`s auf die Magd.

der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch bei Egay jede Menge, meist ältere, Verstärker, die neben den low auch noch high-Eingänge haben. Bevor ich mir diese Konverter hole, würde ich eher zu einer guten alten Endstufe greifen, die beide Eingänge hat. Es gibt gute gebrauchte von namhaften Herstellern, teilweise 10 Jahre alt, die immernoch besser sind als der ganze moderne China Ling Long Ebaymüll. Ab 25 EUR sind da schon gute Sachen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Sinus Live Ding in meinem New Swift gehabt, nachdem ich das Serien-Radio nutzen wollte weil ich keinen Bock auf irgendein Schmarrn von wegen anderem Radio + Adapter für die Lenkrad-Fernbedienung usw. hatte, die Serien-Anlage mir allerdings zu wenig Bass und keinen Verstärkerausgang hatte, und war eigentlich 3 Jahre lang wunderbar zufrieden mit dem Teil, bei mir lief allerdings nur die Basskiste darüber, den Rest hat das Radio erledigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...