Zum Inhalt springen

M Technik 1 Lenkrad aus E28 in E30?

E30 Benni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe ein neues und original verpacktes M Technik 1 Lenkrad, welches ursprünglich in den E28 oder 6er gehört bekommen! Nun ist meine Frage: Passt es auch in den E30?

Wer kann mir helfen?!

Gruß

Benni

Biete sämtliche E30 Teile an!:beemwe:

Sind noch mehr Leute der Meinung, dass das Lenkrad passen könnte?!

Ich will die Verpackung nicht aufreissen um es zu testen, da es ja wie gesagt noch neu und original verpackt ist!

Solangs die Feinverzahnung ist, passt das, aber da siehste warscheinlich nicht hin.

BMW Teilenummer sollte aber draufstehen, mit der kann man im Etk schauen für die Teileverwendung. Mit der KBA kann ich leider nix anfangen, da hab ich nix zum Vergleichen. Wie gesagt zu 90% schon, evtl gabs ganz frühe e28 die ne andere Verzahnung haben, guck doch mal in der Forensuche.

Grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Ja, ich habe bevor ich geschrieben habe in der Forensuche nachgeschaut, aber nichts passendes in der Richtung gefuden! 384mm ist der Durchmesser und die Teilenummer ist: 32339058695

Das ist ab 5/86, passt also.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Oben bei ETK II kannst du die Teilenummer eingeben. Wenn du dann hinter der Verwendungsliste auf die ABE´s klickst, wird für die Teilenummer "ab 5/86" ausgespuckt. (fast ganz unten in der Liste)

Meinen "richtigen" ETK habe ich gerade auch nicht zur Verfügung. ;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Auf der Packung steht 518i 04/81,aber auch ->09/85,ebenfalls bei 528i,535i und M535i. Bei allen anderen 5er ab 09/85 und 6er Modellen ab 05/82->09/85!

Das würde wiederum bedeuten es passt nicht.....und dem was auf der Verpackung steht würde ich eher Glauben schenken als ´m Online ETK "ominöser Herkunft".

Vielleicht hat ja einer mal ´n regulären ETK zur Hand, ansonsten schaue ich mal heute Abend nach.

auto motor & sport 22/86

Das Lenkrad passt nur beim E28 und E24

ab e30 ist das Lenkschloß im Lenkrad und im e28 / e24 in der Lenksäule.

Norbert

Bearbeitet: von lassn

Wenn du bei google nach BMW und der Teilenummer suchst, findest du schon unter dem ersten Ergebnis den Verwendungsbereich... :roll:

BMW 32339058695

1982 1983 1984 1985 BMW 535i 4DR E28 BMW 524td 4DR E28 BMW 528e 4DR E28 BMW 533i 4DR E28 BMW 635csi 2DR E24 BMW 633csi 2DR E24 BMW Euro 628csi 2DR E24 BMW Euro 633csi 2DR E24 BMW Euro 635csi 2DR E24

Oder auch bei den nächsten Ergebnissen, wie z.B. hier:

http://parts.bmwofsouthatlanta.com/products/SPORTS-STEERING-WHEEL-M-TECHNIK/1355424/32339058695.html

Aber eigentlich wundert es mich, dass auf der Verpackung nichts draufsteht :watch:

:-UU

Toni, der TE sagt doch an, was auf der Verpackung steht. Das ist 100 pro das grob verzahnte, da der Verwendungsbereich bis 8/85 geht.

eta - thomas, der auch jahrelang einen E28 hatte.

Alles ETA, oder was ??

Hatte es mir schon fast gedacht!

Es waren halt nur 5er und 6er Modelle auf der Packung angegeben!

Gut,dann habe ich Pech gehabt! Schade!:cry: Danke dennoch an alle!

Gruß

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...