Zum Inhalt springen

Hallo aus Bamberg

Düti
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Bj. 1988, komme aus Bamberg und studiere Fahrzeug- und Motorentechnik an der TU München.

1998 hat mein Vater ein mauritiusblaues e30 Cabrio gekauft und mich sofort mit dem e30-Virus infiziert.

Nach und nach habe ich Wartung und Reparaturen übernommen.

Am 22.05.2011, genau 26 Jahre nach Erstzulassung habe ich mir einen 325eta gekauft. Der Wagen war in Bamberg angeboten, sechs Zylinder, VVFL, also perfekt, wenn man den Rost an den Radläufen und die Laufleistung von knapp 284000 übersieht. Naja über die Farbe kann man streiten, Ausstattung geht auch gegen Null, aber vom Fahrgefühl einfach unschlagbar.

Ich häng mal von beiden Fahrzeugen ein paar Bilder an.

Ich bin zwar schon länger im Forum angemeldet, hab aber erst vor kurzem meinen eigenen e30 gekauft, deswegen dachte ich mir, es ist Zeit für eine Vorstellung.

Ich bin großer Fan von Orginalität, deswegen sind beide Fahrzeuge komplett original belassen. Nur mein eta hat andere Sitze drin, weil die alten durchgesessen waren. Und nen Tempomat (original VFL) hab ich nachgerüstet. Und M-Technik-Lenkrad, weil ich beim Anfassen des Plastikteils immer kotzen musste :-D.

Schönen Gruß,

Düti

PS: Bei den letzten Bildern vom Zahnriemenwechsel fällt mir auf was für ne geile Frisur ich mal hatte :-D

bmw2.jpg

bmw3.jpg

BILD0449.jpg

019.jpg

024.jpg

025.jpg

026.jpg

012.jpg

013.jpg

IMG_1070.JPG

IMG_1080.JPG

IMG_1095_1.JPG

Bearbeitet: von Düti

Auch ein Willkommen von mir :-) :e30talk:

Also meinerseits, ich hab die Sandkerwa gut überstanden :-) und wenn du mal fragen hast, oder ein paar Teile brauchst, ich wohn bei dir ums Eck!

Gruß Bastian

Vielen Dank an alle für die Willkommensgrüße!

@Biff: Mittlerweile sehen meine Haare wieder so aus wie auf dem Bild, wo ich grinsend im Cabrio sitze, also relativ zivilisiert :-D.

Sandkerwa hab ich freilich gut überstanden, war ja gutes Wetter.

@Bastian: Danke fürs Angebot, ich komm bei Gelegenheit gern drauf zurück und biete dir natürlich meine Hilfe an, falls du mal was brauchst (wobei ich nicht so viel habe und kann :cry:).

Schönen Gruß,

Düti

Willkommen im :e30talk:

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

• 1 Jahr später...

Entgegen bisheriger Annahme, ich sei erst 1998 mit e30 Virus infiziert gibt es jetzt neue Erkenntnisse. Bereits 1990 im zarten Alter von zwei Jahren war ich vom blauen e30 Cabrio fasziniert, siehe angehängtes Bild :sabber:.

Schönn Gruß und Guten Rutsch,

Düti

IMAG0188.jpg

Hallo Düti grüß dich und herzlich willkommen hier:drive:

Klasse Autos haste da:sabber: wünsch dir viel Spaß hier.

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr;-)

viele nette Grüßle aus Braunschweig

Andy:drive:

• 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ich kram meine alte Vorstellung nochmal raus, weil ich mir was schönes neues gekauft habe:

Alpina B10 3,5/1 in mauritiusblau metallic, der gleichen Farbe wie mein Cabrio. Das war sozusagen das Hauptkaufargument. Ich hab mal ein paar besch... Handybilder angehängt, ich schau, dass ich am Wochenende bessere mache.

SA-Liste mach ich mal in meine Garage rein. Ich muss sagen, wenn man meinen mager ausgestatteten eta gewohnt ist, ist der e34 Luxus pur :-D. Überhaupt wirkt der e34 auch heute nicht wie ein altes Auto, hat sogar schon ZV mit Fernbedienung bspw.

Ich war aber trotzdem wieder glücklicher, als ich wieder im e30 saß :drive:.

Und dann habe ich noch ein schönes Bild von meinem Auto mit einem recht großen Anhänger. Mit Gegenwind habe ich gerade so 80 km/h im 3. Gang geschafft, mehr ging stellenweise nicht :-D.

IMAG0312.jpg

IMAG0314.jpg

IMAG0313.jpg

IMAG0288.jpg

Hi Düti

Du das ist ja schon unverschämt lecker was du uns da jetzt zeigst:sabber::sabber::sabber:

Da haste echt was ganz leckeres gefunden. Will auch haben:cry:

Aber trotzdem aller herzlichsten Glückwunsch zu deinem Neuerwerb:daumen::applaus:

viele nette Grüßle

Andy

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...