Zum Inhalt springen

Schiebedach Unterschiede NFL mit und ohne Checkcontrol Blende?


sonor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich habe einen E30 318i NFL M40 2 Tür. BJ 88 mit manuellem Schiebedach. Original war offensichtlich ein Dachhimmel ohne Checkcontrol-Blende drinnen. Einer der Vorbesitzer hat den Himmel mit schwarzer Farbe schlecht eingesprüht und eine Blende verbaut. Ich bin gerade dabei die Geschichte Rückgängig zu machen. Dabei würde ich gerne einen M-Technik II Himmel in schwarz verbauen. Dazu muss danach dann die Checkcontrol Blende wieder rein. Problem ist jetzt das die Kurbel vom Schiebedach schon jetzt nicht richtig passt. Kann ich die Getriebeplatte irgendwie wechseln???:idee:8-/

 

Thanks so far!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Schiebedachantrieb (sowohl Getriebe, als auch Kurbel und Griffschale) sind sowohl mit als auch ohne Blende identisch. Wenn da etwas nicht richtig passt, liegt es an unsachgemäßer Montage/defekten Teilen.

Vielleicht wurde bei dir auch eine Blende von e-Dach umgefrickelt und deshalb passt die Kurbel nicht?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bau doch mal die blende raus und sieh nach, geht ja schnell

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Himmel geht immer bis zur Frontscheibe, der muß ja irgendwie befestigt werden.

 

Mache doch einfach mal´n Foto was bei dir nicht passt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...