sonor Geschrieben: 29. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Hi Leute, ich habe einen E30 318i NFL M40 2 Tür. BJ 88 mit manuellem Schiebedach. Original war offensichtlich ein Dachhimmel ohne Checkcontrol-Blende drinnen. Einer der Vorbesitzer hat den Himmel mit schwarzer Farbe schlecht eingesprüht und eine Blende verbaut. Ich bin gerade dabei die Geschichte Rückgängig zu machen. Dabei würde ich gerne einen M-Technik II Himmel in schwarz verbauen. Dazu muss danach dann die Checkcontrol Blende wieder rein. Problem ist jetzt das die Kurbel vom Schiebedach schon jetzt nicht richtig passt. Kann ich die Getriebeplatte irgendwie wechseln???:idee: Thanks so far!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Der Schiebedachantrieb (sowohl Getriebe, als auch Kurbel und Griffschale) sind sowohl mit als auch ohne Blende identisch. Wenn da etwas nicht richtig passt, liegt es an unsachgemäßer Montage/defekten Teilen.Vielleicht wurde bei dir auch eine Blende von e-Dach umgefrickelt und deshalb passt die Kurbel nicht? Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 30. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Wie Bastelbert schon sagt ist es identisch und kann nur an einem Montagefehler liegen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonor Geschrieben: 30. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Hey cool, könnte es dann daran liegen das unter der Blende bei mir noch der richtige Himmen ohne die Blende verbaut ist und die Abdeckung (Checkcontrol) drüber geschraubt wurde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonor Geschrieben: 2. September 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Hat keiner ne ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dirkb2002 Geschrieben: 2. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Bau doch mal die blende raus und sieh nach, geht ja schnell Zitieren Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme ! 2002 tii von 1972 im Moment Baustelle325 ix von 1989 318 i von 1997320i Touring von 1996R 1150 R von 2002 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sonor Geschrieben: 2. September 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 Der Himmel ist noch drunter bis zur Frontscheibe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. September 2011 Der Himmel geht immer bis zur Frontscheibe, der muß ja irgendwie befestigt werden. Mache doch einfach mal´n Foto was bei dir nicht passt. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.