Zum Inhalt springen

Mein winterauto


wasdasdf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So wollte hier mal mein winterauto vorstellen um mein e30 cabrio doch ein wenig zu schützen :D

 

Hat mich nur 500euro gekostet mit angeblichen getriebeschaden wo aber nur das kupplungsseil lang war :D

 

hab noch dicke GL stoßstangen dazu bekommen, weiß aber noch nicht ob ich mir die noch draufmache fürn schnee ist er schon so tief genug am boden :D

 

evtl mach ich mir da noch 14" kreuzspeichen drauf, muss mal probedranmachen und gucken wie die wirken :D

P180711_15.42.jpg

P180711_15.43.jpg

P180711_15.43_[01].jpg

P180711_15.43_[02].jpg

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schöner Golf!

Ich frage mich nur gerade Eines:

Wieso werden dauernd Fahrzeuge auf dem Weg zum Klassiker als Winterhure missbraucht?.. :-(

Melde dich am Besten im Golf-Forum an und stelle dein Winterauto vor. Dann wird man dir da schon erklären, was du da falsch machst!...

 

:ironie:

 

Und nein, ich vergleiche den E30 nicht mit dem Golf 2...

Aber: Winterauto E30: Bist verrückt, darfst doch nicht machen!

Winterauto Golf: Langt für den Winter... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut mit dem tiefergelegt ist halt doof aber ich konnte bei dem einfach nicht nein sagen :D

 

Muss die GL stoßstangen mal probe dranmachen aber wird bestimmt zu tief dann :D

 

Ich könnte auch nen 316i mit M10 Motor fahren den hat mein papa noch über aber ich wollte halt einfach die billigste möglichkeit fürn winter und das ist nunmal der golf da.

 

Der ist auch umgebaut von 1,6 vergaser auf 1,3 einspritzer und ist bj 84 :D

 

Vlt besorg ich mir ja nen vergaser und bau den dann zum 30jährigen wieder um damit er ein H bekommt :p

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, vor ein paar Jahren fand ich Golf 2 ends peinlich (lag wohl an den verbastelten Kisten im Bekanntenkreis), mittlerweile gefallen sie mir aber wieder richtig gut.

Scheint ja noch gut dazustehen!

Rostresistent sie die ja auch...

 

Viel Spaß

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Autochen hast du da !

Er ist zwar tiefer,aber mit der CL Lippe passiert da nicht viel,die du gerade drauf hast. Wenn du auf GL Stoßstangen umbaust und diese auch eine Lippe von CL / GL drauf haben,ist das dasselbe wie gerade jetzt. Da ändert sich nichts an der Tiefe der Stoßstange. Außer ,du machst dir eine schöne GTI Lippe drauf ,dann wird diese nochmal ca. 3cm Näher am Boden sein,egal ob schmale oder GL Stoßstangen.

Aber ganz ehrlich,...lass die kleinen Stoßstangen drauf,sieht viel besser aus als die GL Dinger.

Wenn du wirklich Schneepflug spielen willst dann besorg dir eine GTi Lippe für deine schmalen Stoßstangen.

 

@ Toni:

 

Stimmt,der 2er Golf ist in gewisser Weise auch auf dem Weg zum Klassiker ,aber er verträgt den Winter 10 Mal besser wie ein E30,das steht fest. Rostrestistent sind die Dinger ohne Ende,obwohl JETZT mittlerweile bei den ersten Exemplaren mal der Tankeinfüllstutzen langsam wegfault...,aber ansonsten sucht man beim 2er vergeblich fiese Roststellen. Da ist der E30 auf jeden Fall eher das Mimöschen. Aber Diskussionen ,ob 2er Golf oder E30 besser ist lassen wir lieber.

 

Ich kann nur sagen,ich habe im letzten Winter auch einen 2er Golf CL mit RP Motor ( der ganz unverwüstliche 90PS `ler ,der NIE schlapp macht ) gefahren ,davor hat ihn mein Kumpel 2 Jahre durch den Winter gefahren und mittlerweile ist er bei "Major Tom " gelandet und wird auch wieder Winterdienst haben. Also praktisch 3 Jahre NUR Winter ,ohne groß gewaschen zu werden ,...und Rost gabs nur an den Radläufen wegen unsachgemäßem Bördeln und das wars auch schon. Dafür das er wirklich nur Salz gesehen hat ist er top im Schuß und bestand letzen Herbst den Tüv mit nur einem Mangel: Standlicht vorne links ohne Funktion,..Birne kaputt...:-D

 

ich bin restlos begeistert vom Golf 2 ,ein Super Autochen . In meiner ganzen 2er Golf Zeit ( ich hatte mittlerweile 4 Stück ) hatte ich nie Probleme.

@ TE: Du hast dir genau das richtige Auto für den Winter ausgesucht,ganz ehrlich. Haltbar,günstig,hart im Nehmen. Perfekt für den Winter.

So sah meiner aus :

Einmal bei schönem Wetter und einmal wo s richtig bös ging. ( übrigens auch mit GTI Lippe,hatte keine Probleme mit dem Tiefgang,...die Lippe ist aus Plastik,sehr dehnbar und macht (fast) alles mit )

 

gruß Mario...... und gruß an Major Tom ! :-D viel Spaß mit dem Bomber....

IMG_0010.JPG

winter5.jpg

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich der neue Besitzer des schwarzmatten Monsters zu Wort:D Die Karre rockt einfach nur. Und der 90PSer rennt wie die Sau. Keiner meiner bisherigen 2er mit dem Motor ist so gut gefahren und das obwohl die alle kürzere Getriebe hatten. Der dreht ausm Stand den 1. und 2. Gang bis zum roten munter hoch. Ich kenne es so, dass die Luft ab 4000 raus ist.

 

Ich kann Mario nur Zustimmen in allen Punkten. Auch wenn der 19E nun auch langsam zum Klassiker wird ist er einfach extrem robust - gerade die Karosserie - sodass es ihm reichlich wenig ausmacht, wenn er im Winter gefahren wird. Bei mir ist der Golf ja auch ganzjährig angemeldet und dient daher nicht nur als Winterauto, sondern auch als Alltagsauto für schlechtes Wetter und kürzere Strecken. Außerdem wird ab dem 19.9. mein Arbeitsweg ca. 20km betragen. Den Weg dorthin und die Standzeit auf dem Parkplatz vorm VW-Werk will ich meinem Cabrio nicht zumuten. Vor allem bei letzterem wurde mir zugetragen, gibt es schonmal probleme mit markenfremden Fahrzeugen.

 

@TE: Dein Golf sieht vom Zustand her noch richtig Sahne aus! Nur der Motor vermag mir nicht so wirklich zu gefallen:D Ich würde dir auch raten die schmalen Stoßstangen dran zu lassen und die GL-Stangen für gutes Geld zu verkaufen. Es gibt viele die an Ihren Golf diese Stoßstangen dran haben wollen und daher dürftest du dafür gutes Geld bekommen. Und eine Sache ist für mich eh ein MUSS beim 2er Golf: Die 16V Lippe. Und keine Angst, dass er dann zu Tief für den Winter ist. Das Teil ist extrem robust und auch gut befestigt. Da passiert so schnell nichts. Du siehst ja auch auf den Bildern vom Mario (diablo) dass der jetz meinige Gold auch nicht wirklich hoch ist:D

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit deinem neuen Winterauto. Hast alles richtig gemacht!

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe danke danke, ja freu mich wie ein schneekönig das ich den bekommen hab :>

 

Ja denke auch das ich die GL stangen verkaufe aber kreuzis werde ich mir da auf jedenfall draufpacken muss nur reifen bekommen :)

 

Wollte mir eigentlich auch den 1,8er holen aber der ist ein bisl teurer im unterhalt und als azubi zählt jeder euro im monat :D

 

Und rost ist null, golf halt versiegelt ohne ende und wurde auch vor drei jahren beim umbau neu lackiert. der vorbesitzer hat da eh total viel geld reingesteckt, fahrwerk, neue reifen, lack, musik, etc :D

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1061968]Ich frage mich nur gerade Eines: Wieso werden dauernd Fahrzeuge auf dem Weg zum Klassiker als Winterhure missbraucht?.. Melde dich am Besten im Golf-Forum an und stelle dein Winterauto vor. Dann wird man dir da schon erklären, was du da falsch machst!...

 

Oder noch besser : Besorg dir ´nen Audi Coupe 5E als Winterkarre , setz E30 Nieren ein und melde dich dann im Audi-Forum an :zunge: ! ( Mittlerweile is er ja restauriert )

 

12510-albums805-picture6411.jpg

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH GOTT der der die Niere am Audi verbaut hat sollte gesteinigt werden tz tz tz

 

TE. Viel Spaß mit dem Golf aber mal ehrlich, sieht er noch so Top auf wie auf den Fotos???

Wenn das nen 1984 ist sollte man dann echt nachdenken ihn weg zu stellen denn viele wirds bald nicht mehr geben. Er wird evtl. nie den Kult des Einser´s erreichen aber ich vermisse manchmal meinen 1984 GTI ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OH GOTT der der die Niere am Audi verbaut hat sollte gesteinigt werden tz tz tz

 

Sorry , aber war ´ne Notlösung , da der Original-Grill vom Vorbesitzer zerstört worden ist und bei Audi gab´s bereits 2003 fast keine Karosserieteile für ihn ( und als E30-Fahrer liegt ja sowas inner Garage ) ! Es gab sogar Audi-Fans , die meinten , daß es echt gut passt ! Zwischendurch hatte ich dann doch wieder einen Original-Grill drin , der mir aber bereits nach zwei Wochen wieder geklaut worden war :motz: ! Danach kam die Nieren quasi aus Rache wieder rein !

Wenigstens wurde unser Audi nicht abgerockt , sondern wurde vom Nachbesitzer komplett neu aufgebaut :daumen: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der sieht wirklich so gut aus, wurde halt vor drei jahren komplett neu lackiert und richtig gut sogar.

 

man kann nur noch im kofferraum und motorraum sehen das er mal weiß war :D

[URL="http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsqp4atkemat"][U][U][U][/U][/U][/U][/URL]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANN wurde er nicht richtig lackiert schade aber trotzdem wenn er aussen so gut ist fänd ich ihn etwas schade für den Schnee. Egal muss jeder für sich wissen und ich wäre manchnmal froh son 84´iger noch zu haben aber dann als GTI denn meiner mit Gruppe A und Attrappen war geil Laut :-D

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie istn da der Unterhalt bei so nem 2er ? Also Steuer un Versicherung ?

Bin auch grad am überlegen mir nen 2er fürn Winter zu holen...wobei mir das querfahren echt fehlen wird :/

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...