fr.jazbec Geschrieben: 28. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Habe das Problem,dass meine Beifahrertür nur mit sanfter Gewalt zum Öffnen und Schliessen zu bewegen ist.Muss ich eher an dem Schloss oder an der Aufhängung nach der Problemlösung suchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 29. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Würde mal sagen beides, Schloss auf Leichtgängigkeit prüfen, gegebenenfalls ölen und die Gegenschliesse einstellen. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Als erstes die offene Tür am Ende packen und schauen ob du sie in den Scharnieren auf und ab bewegen kannst. Wenn ja, Scharnierreparatursatz (ist wieder lieferbar) holen und in Ordnung bringen. Das war´s dann meist schon. Schleifspuren im Einstieg deuten auch auf verschlissene Scharniere. Tiefer gelegte Cabrios werden allerdings auch gerne zum "Hängebauchschwein" (Karrosse wird weich geklopft und hängt durch). Wenn das der Fall ist, dann kannst du nur noch an den Symptomen doktorn, aber kaum die Ursache beseitigen. An den Schlössern erst stellen, wenn der Rest erledigt ist, da die sich kaum von selber verstellen, beseitigst du damit dann auch nicht die Ursache. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fr.jazbec Geschrieben: 29. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Danke für die Antwort,werd ich so machen.Tiefergelegt ist der Wagen nur ab Werk(M-Fahrwerk),also sollte es daran nicht liegen zumal die Fahrerseite 1A funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.