Tom335i Geschrieben: 28. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Hallo,ich habe folgendes Problem. In meinem e30 Bj 84 ist ein M30 mit der ersten Motronic Generation verbaut (735i e23 Bj 81). Da das gute Stück lief wie Hölle aber der Verbrauch.....Nun habe ich die komplette Motronic vom e34 draufgebaut: -Komplette Ansaugbrücke -Schungscheibe vorne mit Geber -Kabelbaum vom 325i m20-Umbau 19pol auf runden 20pol Motorstecker -Geber Zündkerze Das ganze so angeschlossen wie es auf der e30 Seite steht. Nun will das Teil um`s verrecken nicht anspringen. Zündfunke ist da und ich denke dass auch Sprit aus den Düsen kommt (Zündkerzen sind feucht).Wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe summt die Benzinpumpe, hört aber nicht auf. Läuft die nicht normalerweise nur Kurz an bis Druck auf der Leitung ist?Wenn ich Startpilot reinsprühe läuft er kurz an Wie bekomme ich raus ob der Luftmassenmesser richtig funktioniert? Hat jemand schon seinen m30 auf neuere Motronic umgebaut? Habe ich was vergessen? Vielen dank im VorrausMfg Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 28. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Läuft die nicht normalerweise nur Kurz an bis Druck auf der Leitung ist? Nein macht sie nicht, die läuft erst beim Starten und wenn der Motor läuft. Jedenfalls beim M20/30. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 ich hab das ebenso verbaut.....Steuergerät hast auch das richtige??Die Stecker von OT geber und Zünderkennung sind nicht vertauscht??Vorlauf und Rücklauf passt auch? sicher das bei Zündung AN die Pumpe summt und nicht der LLR??Die pumpt nur wenn man den Anlasser betätigt!! und dann auch nur wenn der OT Geber richtig angeschlossen is..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 28. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Hast Du die Belegung für den e30 nach diesem Plan hier gemacht?http://www.300mm.de/download/motorstecker.jpg Welchen Motorkabelbaum verwendest Du? Mal über den Kabelbaum vom M20 nachgedacht? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335i Geschrieben: 28. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Steuergerät ist vom 535i e34, müsste passen Nummer hab ich gerade nicht im kopf. Kann ich zum Test auch das 179 vom m20 dranklemmen?Ot und Zünderkennung hab ich schon vertauscht, dann hab ich keinen Zündfunken mehr, passt also auch. Vor und Rücklauf auch schon gewechselt, dann geht mir die Spritzpumpe in die Knie. Geht ja vom Benzindruckregler zum Rücklauf.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335i Geschrieben: 28. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Motorkabelbaum ist der m20 325i mit dem 3-poligen Stecker im Handschuhkasten.Meinen 19 Poligen Stecker habe ich gegen den runden getauscht und die pin wie nach dem 300mm link gesteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 jo das M20 STG kannst auch nehmen...... für nen test kannst sogar den chip auch drin lassen..... hmmmmm also benzin kommt, funke auch.....is er vielleicht vom orgeln abgesoffen...... ich hatte schon 2 M20..... die wollten einfach nich laufen... mit startpilot gings solala und nur kurz.....nach langem hin und her gings dann plötzlich.. bis heute weis ich aber nicht warums so lang gedauert hatte.... hast du den M20 Kabelbaum umgebaut im Bereich der Stecker für DK, LMM und LRR?? da sind nämlich Stecker so nah zusammen das man die verwechselt.. und einen muss man verlängern.....und wie is die verkabelung der ESV jetzt??? Die steckerleiste is von welchem Fahrzeug? und wie an den M20 Kabelbaum gemacht??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335i Geschrieben: 28. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 (bearbeitet) ja alles gecheckt ich habe ja nur 11 kabel die mit dem Motorkabelbaum verbunden werden.werde morgen nochmal die Kabelfarben checken und meine Belegung posten. Kabel für den Luftmassenmesser habe ich verlängert. Der passt 100%Der Leerlaufregler summt nicht, den könnte ich mit dem Dk vertauscht haben Tankentlüftung gab es 1984 noch nicht der Stecker hängt so rum Die Verkabelung von den Esv ist original m20 ohne Leiste da die von den Abständen nicht passt.Da kann also auch nicht der fehler liegen. Komisch das die Spritpumpe schon bei Zündung läuft.vielleicht ist er nur abgesoffen.... grüsse Bearbeitet: 28. August 2011 von Tom335i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 kuck nochma meinen letzten Beitrag an.. habe noch was hinzugefügt..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335i Geschrieben: 28. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Danke werde morgen alles durchprobierenGrüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 28. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 wenn dein LLR nicht summt dann stimmt was nicht..... gut möglich das da der Stecker der DK drauf sitzt.....der Stecker vom LMM is ja anders... und der von der Tankentlüftung sitzt so weit unten das man den eigentlich auch nicht falsch stecken kann.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335i Geschrieben: 29. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Moin,Er läuft:-DZündkerzen saubergmacht, waren voller Sprit und Dk mit LLR getauscht Jetzt will er nur nicht mehr ausgehen...Läuft weiter obwhol ich den Schlüssel rausgezogen hab.. Vielden dank für eure Schnelle Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 29. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 ...... lach..... da stimmt dann wohl doch nen kabel noch net so richtig....aber hauptsache er läuft.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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