Zum Inhalt springen

Tüv in Bayern für v8 e30

mxtreiber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist generell nicht einfach, einen serienfremden Motor eintragen zu lassen. Und je mehr sich der Motor und der Spender vom Empfänger unterscheiden, desto schwieriger wird es. Einen M50 oder M52 einzutragen mit einem E36 als Serienfahzeug, ist etwas ganz anderes, als einen E39 als Spender zu haben.

Aus einem alten Thread, aber evtl. in dem Zusammenhang zweckdienlich:

http://e30-talk.com/712355-post8.html

Gruß

Markus

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

• 1 Jahr später...

einige würden einer Überprüfung sicher nicht standhalten

Wenn alles 100% Wasserdicht eingetragen wird weitaus weniger.

Praktisch jeder braucht eine Abgasuntersuchung. ISt egal ob man die selben Kats/Auspuffanlage drinnen hat, Gewicht ist anders also auch die Last blaaa....

Es wird generell immer schwieriger Motorumbauten eintragen zu lassen, da sich die Prüfer schon selber sich nicht mehr zu weit aus dem Fenster lehnen trauen, auch wenn sie wollten. Denn die Prüfer selber, bzw. die eintragungen werden manchmal von "Tüvprüfer-prüfern" durchgeschaut.

Im Härtefall wird einem sogar alles wieder ausgetragen.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Wenn was ausgetragen wird will ich aber auch mein Geld zurück! Ich hab schließlich nach besten wissen und gewissen alles ordnungsgemäß vom TÜV abnehmen lassen. Wenn die es sich dann wieder anders überlegen Kohle zurück. Notfalls würde ich es einklagen.

Ausreichend Leistung verringert die Wartezeit auf die nächste Kurve !

Fakt ist das wenn wir einen M52 eintragen,das auf dem Gutachten der vorher genehmigten Umbauten beim Tüv xyz geprüft wird,danach muss das vom Prüfer beim Chef vorgelegt werden,der segnet das ab/ODER NICHT.Viele Prüfer sagen NEIN,gerade weil solche WEITERLEITUNGEN im Internet,ihren Job kosten können,weil sie zu Kulant gewesen sind.Es würde vieles noch gehen,leider wird zuviel veröffendlicht,und schwer erarbeitete Quellen oder Kontakte durch weitersagen dann verheizt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Gibt es eigentlich einen Beleg dafür, dass ein Prüfer seinen Job verloren hat, weil er eine Eintragung ordnungsgemäß gemacht hat, oder ist das eine Internet-Legende ?

Nicht jeder Prüfer, der einen anderen Motor einträgt, ist ja gleich ein Murkser und Verbrecher 8-/

Gibt es eigentlich einen Beleg dafür, dass ein Prüfer seinen Job verloren hat, weil er eine Eintragung ordnungsgemäß gemacht hat, oder ist das eine Internet-Legende ?

Nicht jeder Prüfer, der einen anderen Motor einträgt, ist ja gleich ein Murkser und Verbrecher 8-/

Mir ist kein Fall bekannt wo ein Prüfer seinen Job los geworden ist und Verbrecher ..... werden die nur wenn irgendwelche Murksumbauten eingetragen werden und was passiert , dann ist der Ing mehr als dran und die Lampe brennt ewig.

Jeder Prüfer hat einen gewissen Spielraum ( der immer kleiner wird ) wie und ob es eingetragen wird , was bei dem einen ein no go ist geht bei dem anderen grade noch so durch oder ist am Rand des möglichen aber legal.

Und mal ehrlich .... es gibt wenige Motorumbauten die zu 100% Tüvkonform sind, irgendwas ist immer -auch wenn es nur Kleinigkeiten sind - sonst würde ( müsste ) ja jeder TÜV in Germany diese Umbauten eintragen und das Gesuche nach "guten" Prüfern oder Briefkopien würde es nicht geben.

Ps: Eine kleine Story am Rande ..........mir hat jemand hier aus dem Forum 200 Euro geboten wenn ich Ihm eine Kopie des Gutachtens über die Eintragung eines S50B30 im Cabrio zukommen lasse.

Bearbeitet: von jessejames

Fridays for E30

Ich kenn keinen Tüvprüfer der das gerne mag das man seine Eintragungen weitergibt. Ich würde es auch niemals tun, auch Namen würde ich nicht weitersagen.

Vorallem Motoreintragungen werden immer schwieriger. Bis ich mein Okay bekam brauchte ich 5 Gutachten. Vermessungen, DB geräuschmessungen, Bestätigung über LEistung, Vmax max 250 und und und.... ich könnte dem Prüfer bis heute noch die Füße küssen das er sich da angenommen hat. Dadurch gibt man auch keine Daten raus.

Show an Shine für Jungs, Leistung für Männer....

Denkst DU!!! :-D

Hallo,

Irgendetwas verstehe ich hier nicht.

Der Tüv trägt nur das ein, was den Vorschriften entspricht. Wenn ein V8 eingetragen wird, dann kann dies der TÜV-Prüfer verantworten, weil er die Vorschriften beachtet hat, unerheblich was dann der Besitzer mit seinem Auto anstellt.

Wenn der Umbau nicht den Vorschriften entspricht , dann wird der V8 nicht eingetragen.

Natürlich muss sich ein TÜV-Prüfer mit der Materie befassen und das macht nicht jeder bzw. ungern.

Es ist natürlich hilfreich , wenn man sich an einen wenden kann , der dies schon einmal gemacht hat.

Insofern würde ich keine Bedenken haben , einen solchen TÜV zu nennen.

Der Nachteil ist natürlich , dass dann immer mehr V8 rumfahren und dies wird das Problem sein.

mfg

Türi

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Hallo wie im Titel schon geschrieben bin ich auf der suche im Raum Bayern nach einem Tüv der mir in meinen e30 einen V8 einträgt !! Alle Arbeiten sind sauber gemacht Auspuff nicht zu laut und Bremsen sind groß genug !!! Weis jemand was ?? Komme aus Regensburg . Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...!!

Gruß Mxtreiber

da dir keiner hier helfen will

hast ne pn im fach hoffe es hilft dir

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...