Zum Inhalt springen

Türscharnierbolzen wechseln


SurfmitGecko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist das beim Cab. eine Riesenaktion ?.( nur den Stift, nicht das ganze Scharnier ).

Hab kürzlich die 6`er Schraube am Türscharnier nachgezogen und dabei bemerkt das ein Plastikteil ( Hülle oder so ) irgendwie abgebrochen ist, hält zwar alles noch aber ich möchte das alles incl. Türscharnierbolzen neu machen.

 

8-/

Danke

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja, ist ein nicht so einfach.

 

Die Bolzen sitzen in einem Gewebe in dem Schanier. also eher gepresst, würde ich sagen. Raus kriegst Du das Ding schnell, aber beim Reinmachen gibts Probleme.

 

Hat mich einen Halben Nachmittag gekostet, die Aktion auf der Fahrerseite.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oli

Hast du da die Tür ausgebaut ? und gleich beide Bolzen je Seite erneuert.

Ich habe die 6 `er Schraube schon zweimal nachgezogen, aber irgendwie wird die wahrscheinlich durch das nicht mehr vorhandene Gewebematerial nicht mehr fest

Ich finde den Repsatz für die Türscharniere im ETK nicht haste da mal ne Nummer ?.

 

Danke Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja klar, Tür abmontiert, bleibt Dir eh nix anders übrig. Bei mir ist diese Matte im Schanier verrottet oder eher verrostet.

Deswegen hatten die Stifte Spiel. Ich habe diese dann rausgeklopft (also raus war nicht schwer, ging fast mit der Hand)

 

Dann, und das ist verdammt eng, das Schanier gesäubert (mit Bohrer) und dann die neuen Bolzen mit dem Stoff reingeschlagen. hat bei einem nicht so gut geklappt, da ist der Stoff abgerissen, saß (sitzt) aber immer noch gut.

 

Reparatursatz von BMW gibts meines Wissens nicht, habe einfach die Schaniere gekauft und zerlegt. So weit ich mich erinnern kann nicht sehr teuer.

 

Was gar nicht so blöd ist, beim zerlegen der neuen siehst Du nämlich wie es aufgebaut ist.

 

viel Spass, wenns einer wird ;o)

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas,

ich hab gestern mal im TIF nachgesehen und in der Darstellung sieht man eigentlich nur das im oberen Scharnier die Plastikhülse Türseitig befestigt ist und unten Rahmenseitig.

Von einem Gewebe oder so hab ich da nichts gesehen, die schreiben zwar das man die Hülse ( ist anscheinend das Lager für den Bolzen ) nach Einbau in das Scharnier auf einer Seite umbördeln soll mit Hilfe einer konischen Mutter die da angezogen wird.

 

 

 

Gruß und Danke

 

Gecko

T = Total

Ü = Überflüssiger

V = Verein

:motz:

 

Suche :

 

  • Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS
  • Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...