SgtPepper Geschrieben: 10. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2004 Hallo zusammen, ich bin neu hier (aber nicht wirklich BMW-Neuling - nur eben jetzt mal mit Cabrio). Mal meine erste Frage: Die Abdeckklappe unter der das Verdeck verschwindet schließt bei offenem Verdeck nicht sauber d.h. sie steht an den Seitenenden leicht hoch. Die Bowdenzüge hab ich schon nachgestellt - ohne Erfolg. Wenn ich sie noch weiter nachstelle, dann schließen sich die Haltezangen, bevor der Verdeckdeckel unten ist. Hat irgendwer eine Idee dazu? Bevor jemand fragt: Ja, ist elektrisch Gruß Jürgen Zitieren Das Leben ist zu kurz um zu laufen Meine Fahrzeuge BMW 320i Cabrio, Bj. 92, lagunengrün Jeep Cherokee 4.0, Bj. 92, schwarz Toyota MR2, Bj. 86, rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 10. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2004 Verstehe ich nicht....Die ´Haltezangen´ sollen den Verdeckkastendeckel doch die letzten (ca.7) cm zuziehen. Was hast Du denn gemacht bevor dieser Fehler auftrat? Verdeckhaut gewechselt? Mach doch mal ein Bild in der Stellung wo das Verdeck stehen bleibt. PSAuf gute Schmierung (Fett) aller Antriebslager achten!!!!! Sonst kommt der Supergau. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SgtPepper Geschrieben: 10. November 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2004 Verstehe ich nicht....Die ´Haltezangen´ sollen den Verdeckkastendeckel doch die letzten (ca.7) cm zuziehen. Was hast Du denn gemacht bevor dieser Fehler auftrat? Verdeckhaut gewechselt? Mach doch mal ein Bild in der Stellung wo das Verdeck stehen bleibt. Die Haltezangen ziehen den Deckel auch runter, aber eben nicht bis er ganz anliegt - da bleibt ein knapper Zentimeter Luft, da die Haltezangen nicht 100% unten sind. Ich hab gar nix gemacht - war einfach so. Ich hab vermutet, dass die Bowdenzüge ausgelutscht sind, aber wenn ich sie strammer einstelle, gehen die Zangen schon nach unten, bevor der Deckel da ist. Bild? Bei dem Sauwetter Verdeck auf? besser nicht (( Zitieren Das Leben ist zu kurz um zu laufen Meine Fahrzeuge BMW 320i Cabrio, Bj. 92, lagunengrün Jeep Cherokee 4.0, Bj. 92, schwarz Toyota MR2, Bj. 86, rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 10. November 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2004 Mmmh, haste schon mal geschaut, ob am Motor ( am Umlenkhebel innen ) für den Deckel die Stange richtig eingestellt ist ?, war bei mir so !. Würd ich aber wenn,-dann gleich neu kaufen mit biegen und einstellen geht da nicht viel.Bei mir passt das auch nicht Tausendprozentig, aber die Mikroschalter einstellen ist schon ne Sache für die Profis. Gruß Gecko Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.