Zum Inhalt springen

Neues Verdeck, Bezugsquelle gesucht


Hopp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Cabriofahrer,

nun ist es soweit, mein (längst überfälliger) Verdeckwechsel steht an und ich suche einen guten Anbieter für Spannbänder und Verdeckhaut.

 

In den Ring werfe ich jetzt einmal den "Verdeckprofi" auf Ebay, der die Haut für 393eur anbietet.

 

Die Spannbänder gibts bei Cabrio.de für 128eur

 

Kann jemand zu den beiden Anbietern etwas sagen und ob ich hier zuschlagen sollte?! Oder sollte ich mich an einen anderen Anbieter wenden?

 

Danke und viele Grüße, Olli

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi wo kommst du denn her? Ich kann dir einen Typ in Frankfurt empfehlen. Der Rainer macht das leider nicht mehr aber ich habe jemand anderen gefunden. Bei dem habe ich für meinen SL das Verdeck machen lassen. 500€ Verdeck + 290 € Montage. Ein E30 Verdeck würde mit Montage (ohne Spannbänder müstest du selber kaufen und mitbringen dann macht er sie auch rein) auf ~ 800€ kommen. Im Prinzip ein ähnlicher Preis wie beim Rainer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Verdeckprofi machst du nichts falsch. Spannbänder hat der auch für´n guten Kurs.

 

Ich habe letzten Winter ein Verdeck von ihm draufgezogen, ist absolut TOP.

Er ist hier übrigens auch angemeldet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der Rainer oder was? Wie stehts um den eig. Ich wollte dieses Jahr ein Verdeck von ihm aufziehen lassen aber aus gesundheitlichen Gründen wollte er das nicht mehr machen, zu mindest dieses Jahr?! Deswegen hab ich mir dann den anderen Gesucht Preislich ist es in etwa gleich. Selber aufziehen wollte ich das nicht. Hab vor 2 Jahren unser E30 Verdeck vom Rainer machen lassen und das zuschauen hat mir schon gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Verdeckprofi ist Jörg Dilge, sitzt in Osnabrück. Ist hier auch als Verdeckprofi angemeldet.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich möchte ich das Verdeck jetzt selber montieren. Eher aus Interesse, als aus finanziellen Gründen.

 

@Bastelbert

Wie schwer war denn der Wechsel des Verdecks für einen Laien? Sagen wir auf einer Skala von 1-10?! Schildere doch bitte einmal deine Erfahrungen, das wär super!

 

Beim Jörg Dilge habe ich schonmal eine Sitzwange bestellt und war damit sehr zufrieden, ich denke also, dass ich das Verdeck bei ihm ordern werde. Jetzt geht es nur noch um die Spannbänder, da könnte man noch nen Fuffi sparen, wenn die Qualität bei beiden Artikeln identisch ist.

Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hinten

http://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannbänder bekommst du bei ihm für 150,- den Satz und da weißt du das sie gut sind. Wenn die nach einigen Jahren aufgeben hast die A-Karte.

 

Verdeck habe ich das bessere für etwas über 400,- genommen, da ich keine sichtbaren Spriegelnähte auf dem Dach wollte.

 

Wenn du keine 2 linken Hände hast, sehe ich das wechseln in Eigenregie bei ´ner passgenauen Haut nicht als Problem. Dauert natürlich erheblich länger als beim Profi.

 

Ich habe das in aller Ruhe im Winter gemacht: Das wirklich aufwändige waren aber die ganzen Einstellarbeiten drum herum, da das Gestänge ja nicht zu meinem Auto gehört hat, weil vorher ein manuelles drauf war.

 

Für das reine Aufziehen würde ich als Anfänger vielleicht ein Wochenende kalkulieren. Vorher kannst du in Ruhe das Gestänge vorbereiten. (säubern, schmieren, entrosten, lackieren)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...