ralf04 Geschrieben: 25. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 hallo, hab einen 318i touri wollte mal fragen was es genau sein kann, wenn er im stand läuft normal, bis dann 2000 umdrehungen klappern die ventile nun hatte ich ölwechsel gemacht und dabei auch das ölrohr im deckel erneuert, und mußte heute feststellen das ich kühler entlüften wollte machte ich die untere schraube gegenüberm kühler raus aber da kommt garnichts raus wobei der nachlaufbehälter voll war und die enlüftung am kühler wasser kam. kann es sein das es das termostad ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 25. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Hä? Ist es möglich daß Du das auch verständlich schreibst? Mit Satzzeichen und so, also ganz althergebracht? Ich vermute mal daß Du die Messingschraube seitlich am Kühlergehäuse gezogen hast. Die ist aber für den Temperaturfühler des Gebläses. Da kann nix kommen. Das Gebläse hat man nur wenn man eine Klima hat. Ansonsten Visko. Die Entlüfterschraube ist die kleine schwarze neben dem Einfülldeckel. Rätselhaft bleibt mir warum man zum Ölwechsel den Kühler entlüften muss und was das mit Rasseln zu tun hat. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 25. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 weil ich das wasser wechselte wobei ich ne inspektion machte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 25. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. August 2011 Okay, dann also bei Adam und Eva. Du hast das Kühlwasser abgelassen. Beim neu befüllen hast Du die Heizung und das Gebläse voll aufgedreht? Wieviel Liter haben reingepasst? und welche Schraube hast Du zum entlüften geöffnet? War sie blau, war sie schwarz, war sie golden oder war sie silbern? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 26. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Hä?? Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 26. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Was das Kühlwasser angeht, denke ich mal, dass Du die Schraube abgedreht hast. Die sitzt gerne sehr fest (hab selber schon zwei neue Thermosstadgehäuse deshalb gekauft). Würde ich in diesem Fall auch wechseln, kostet nicht viel. Zu dem Klappern bei den Ventilen könnte es sein, dass das Ölrohr nicht frei ist? Alternativ kann ich mir auch vrostellen, dass Du von schlechtem-, dickflüssigem- auf superflutsch-Öl gewechselt hast. Das quittiert der M40 auch mal so. Letztlich kann es aber auch angehen, dass schlicht Deine Hydrostössel fertig sind... Viel Erfolg bei der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 26. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Der Thread ist mal total nutzlos.Bist du '04 geboren? Dann frag mal bitte einen Erwachsenen, ob er dir helfen kann. Satzzeichen sind, gerade bei 4 Zeilen ohne Unterbrechung und 2 verschiedenen Problem, schonmal sinnvoll. Ich versuche, trotzdem mal zu helfen.Welches Öl wurde eingefüllt? 0W30? Welches - davon total unabhängige Problem - hast du noch? Gruß,David Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 26. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 also Öl hab ich 15W40 rein und das rohr war alles ok, gibs ne anleitung zum wechseln der hydros. und entlüften hab ich nach anleitung von e30.de wo sie beschreiben das es die schraube ist wos vorne raus geht zum kühler, die schraube ist ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-hh Geschrieben: 28. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Die Grammatik macht mir langsam auch zu schaffen...Aber zum Kuehlwasser: Der M40 hat -wie auch auf e30.de beschrieben- 2 Entlueftungsschrauben. Eine aus Plastik vorne am / im Kuehler und eine aus Metall (Messing?) am Thermostatgehaeuse; letztere meinte ich. Ist die ok? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 28. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Ja die letzte meinte ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralf04 Geschrieben: 16. September 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2011 Ich hab heute additive für hydros reingemacht und es ist und er laäuft viel ruhiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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