Zum Inhalt springen

Apple-Gründer Steve Jobs tritt zurück...


Gast Ton[320]i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Du bist quasi der Ingo K. der Unterhaltungsindustrie. Ein "erleuchteter" ... :freak: :D

 

:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Na Na Na Na Na übertreiben brauchen wir es jetzt auch nicht:-D

 

ein Apple Produkt ist meiner Meinung einfach in 80% besser/hochwertiger als ein Konkurenzprodukt zzt.

und was ich immer wieder sagen muss,

ES FUNKTIONIERT VERDAMMT NOCHMAL!!!

die sachen funktionieren einfach fast perfekt!

des is der hammer:-)

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Aber eben nur kopiert.

 

IOS und OS X sind doch auch von Xerox.

 

Ausserdem hab ich von Haus aus keine root Rechte auf IOS!!! Ich will verdammt nochmal als 0815 User selber Programme schreiben und kompilieren ! Echt mal, so ein Müll.

 

BMW verwehrt mir doch auch nicht die Garantie, wenn ich am Motor rumschraube und die Software modifiziere! Warum sollte das dann ein Smartphonehersteller tun ????

 

Und OS X ist sowieso total doof, weil das nur auf Apple Computern läuft. Das ist ja Betrug. Monopol, Kartellamt! VW Software läuft doch auch in meinem Citroen!

 

Ich geh jetzt in die Ecke, weinen. Denn auf meinem iPad läuft kein Flash. So eine Scheiße. Die Leute von Apple in ihren weissen Anzügen waren schließlich hier, und haben mich mit vorgehaltener Pistole gezwungen das Scheissteil zu kaufen! Und jetzt läuft da kein Flash...man ey. Und wo soll ich meinen USB Stick da anschließen ? Und DVB-T geht auch nicht.

 

[edit] jetzt bin ich beim Aufstehen am Macbook Stromkabel hängen geblieben, und das Ding plöppte einfach ab, weils mit nem Magneten befestigt ist. Ich bin total sauer. Magnete und Stecker gab's auch vorher schon, was fällt denen ein ? Hätte mir so gern ein neues Notebook geholt, oder es zumindest zur Reparatur gebracht. Stattdessen bauen die Spinner Magneten in die Stecker..... :klatsch: [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon wieder total böse. Hab gestern die SD Karte der Digicam ins Macbook gesteckt und die Urlaubsbilder in iPhoto importiert.

 

Das Drecksschwein hat die doch tatsächlich über WLAN direkt auf's iPad synchronisiert, weil ich nen intelligentes Album mit dem Namen "aktuell" habe, dass die Bilder der letzten 12 Monate enthält.

 

WLAN und Sync gab's doch auch schon vorher! Moment...Active Sync? Ist bestimmt von Microsoft oder so geklaut. Jedenfalls kann ich das Pad jetzt direkt nehmen und die Bilder Verwandten und Bekannten zeigen. Wie nervig...

 

...hätte mich vorher lieber durch nen Dateibaum gehangelt, und die Bilder manuell kopiert. Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ derschwen

so ein Rotz aber auch, steck die ganze Scheiße an oder tret se in die Tonne!!

aber jetzt sag mir bitte ob du auchnoch Apple TV benutzt???

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich lege genauso wert auf Design ( ich hab nen Sony Vaio :-D ) Ich hab mein PC mit dem augenmerk auf Technik und optik verbaut und hab in den sauren apfel gebissen und mehr geld hingelegt.

 

Deine reaktion ist im übrigen exakt die gleiche wie in anderen foren bei den Fanboys. Technische aspekte werden da eben links liegen gelassen und alles vergöttert was von Apple stammt.

 

Die sache ist ja die, ich laber nicht nur aus dem Technischen aspekt weil ich irgendwo gelesen hab ... sondern weil ich selbst getestet hab, das urteil über Mac´s bilde ich mir weil ich selbst 2 hatte, das gleiche beim Mac OSX, und Macbooks hatt ich auch schon öfter mal zum reparieren, kurz gesagt ich hab mit dem kram auch praktische erfahrung.

 

Und dieser vergleich mit Ingo verbitte ich mir, das ist ne ganz andere Hausnummer, ich bin kein verschwörungstheoretiker der in Apple sachen ne verschwörung sieht...

 

Was für dingen kann man den nicht wiedersprechen ? Das sich Apple sachen gut verkaufen ? Das viele schicki mickis und Studenten auf Apple abfahren weil man damit hipp ist *g*

 

Und nein es gibt in der tat produkte deren produktionskosten nicht extrem viel niedriger sind als der verkaufspreis ( okay das Sony Vaio ist jetz nen wirklich extrembeispiel, aber da wird oder wurde auch viel eigenkreation gemacht, und leztentlich zahlt man für den namen Vaio nochmal einiges extra )

 

Natürlich sind Apple design produkte, es ist im grunde nix anders, nur der einzigste unterschied, normalerweise ist Designerware keine Massenware ;)

 

 

Und grad was du so schön kritisierst an Notebooks,

also Technisch gesehen haste in nem MacBook genau den gleichen kram drinne, denn Apple baut schon seit dem G5 keine eigenständigen sachen mehr, sondern sezt nur noch standart hardware ein.

 

Die Motherbords stammen von Foxcon ( oha ein hersteller der seit langen schon standart PC´s hardware baut ) Foxconn z.b baut für Dell, HP, und weiteren PC Hardware, genau die gleiche die im Mac steckt, einziger unterschied, Macs haben nen EFI Bios, PC haben nen Award und mittlerweile ein UEFI Bios.

 

Zudem haben Macs auch nen Core I Prozessor, Firewire, Thunderbolt, und und und... genau das was du an nem Standart PC und Notebook grade anfängst zu kritisieren findet sich alles im Mac wieder, egal ob Imac, Macbook, oder Macbook Air, oder die damaligen PowerPC´s ( abgesehen von den alten die noch auf Motorolla CPU´s gesezt haben, aber selbst da waren z.b Grafikchips standart Chips ausm PC segment nur mit nem anderem Bios )

 

Das es Entwicklungskosten gibt brauch du mir nicht erzählen, so rein zufällig hab ich ja in der branche gearbeitet ;-) Aber die decken sich mit der masse der verkauften einheiten genauso ab, da muss man nicht pro gerät 80$ Entwicklungskosten einrechnen.

 

Und das mit dem kopierten OS meinte ich anders, Apple hat damals so getan als hätten sie die GUI erfunden ( zur zeiten von Lisa und Windows 1.0 ) und hatten MS derbste beschuldigt sie hätten kein Stil und würden nur kopieren, natürlich Windows 1.0 und Lisa OS sahen sich sehr ähnlich, aber Lisa OS sah dem OS vom Xerox Alto ebenfalls verdammt ähnlich. Und die Unix geschichte, der grundstein vom Mac OSX Xenix rate mal woher das stammt ;) Es wurde von Microsoft unter anderem für den Apple Lisa entwickelt

 

 

Edit : Okay jetz wirds mir echt viel zu dumm, ich bin raus ........ sorry aber das ist jetz echt mal kleinkind verhalten meiner meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ganz so schlimm ist es noch nicht ;-) Aber hab nen Mac mini am Fernseher, und hab mich gerade total darüber geärgert, dass ich die Bilder vom iPad aus auch direkt per Airplay über den Mini am Fernseher anschauen kann.

 

Ich hätte die soo gern erst auf nen USB Stick kopiert, und den dann auf einen 0815 Medienplayer angeschlossen, um dann die Fotos zu sehen. Bin schon wieder total verärgert...WLAN, Datenübertragung und sowas...das gab's bestimmt auch vorher schon. Citrix, VNC, RDP, Streaming ? Alles geklaut. Bald platzt mir aber der Kragen hier ...

 

 

[edit] Ich geh nochmal ganz kurz auf D-FENCE ein: auch ein wichtiger Unterschied, im Prinzip ist es mir Wurst was in den Dingern an Hardware steckt, Hauptsache der Kram läuft. Es gibt eben die, die den lieben langen Tag nix anderes zu tun haben, als zu benchmarken (war früher auch mal so einer), und die, die irgendwann einfach nur was haben wollen, was einfach läuft.

 

Um mal was zur Person zu sagen: ich bastel nicht mehr gern an den Dingern rum, weil ich mich beruflich ständig mit irgendeinem Scheiß rumplagen muss. Ständig muss man irgendwelche Probleme lösen, sich mit nicht funktionierenden Appliances oder Switches/Routern rumschlagen, etc. . Da bin ich froh, dass ich zuhause meine Ruhe hab. Das hat nix mit Schicki Micki zu tun.

 

Ich sach' ma so: denkst du wirklich, der Verbraucher erkundigt sich auch was in seiner Waschmaschine für Motoren und Pumpen drin sind ? Das Ding muss die Wäsche sauber machen, und evtl. sogar gut aussehen. Ob in der billigeren SEG Waschmaschine nun die gleichen Komponenten sind, wie in der teuren Miele, die aber nen schickes LCD Display hat und piept wenn sie fertig ist, juckt keinen. Wenn die Miele dann auch noch die bessere Software (=Waschprogramme) hat, dann erst recht nicht.

 

Achja, und Student bin ich auch nicht. Dann hätte ich nen V8 im E30 :D [/edit]


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat kein sinn mit dir zu diskutieren, is nicht persönlich gemeint aber du vergleichst dauernd äpfel mit Birnen und bei dir ist alles scheise was von MS kommt, was macht dich da besser in deiner einstellung als mich ?

 

Fakt ist, ich hab auch kein bock oder zeit ewig am Rechner zu basteln, meine kiste mit Win7 läuft und läuft und läuft, egal was ich damit mache ( und bestimmt nicht Benchen oder mal nen spiel zocken ) Mein Laptop mit XP läuft und läuft ( seit genau 5 jahren ohne neu installation, ohne probleme )

 

Aus der zeit mit den ewigen Benchmarks bin ich schon lang raus, dafür fehlt mir auch der nerv, was ich nur nie verloren hab ist die starke interesse am technischen und co.

 

Warum sollte der verbraucher sich erkundigen was in der Waschmaschine steckt, das ding hat nur einen einzigen zweck, Wäsche waschen. Nen Computer ist hier ne vollkommen andere geschichte, und da interessiert sich der verbraucher schon, wieviel speicher ist drinn, was für ne Grafikkarte, usw usw

 

Nen Computer ist schlieslich nicht dafür da ihn anzuschalten und dann anzuschauen sondern um damit zu arbeiten. Komisch mich fragen dauernd leute nach Hardware für ihren PC, oder ob das gut ist bevor sie was kaufen. Warum machen die das denn wenn es den verbraucher doch garnicht interessiert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht so das die Firma Apple mehr oder weniger dahinplätscherte bei seiner letzten Auszeit ?

Ich hab mal eine Doko über die Erfolgsgeschichte von Apple gesehen und da wurde das anhand von Jahreszahlen und Umsatz / Neuerscheinungen erläutert

Bremsen ist die Umwandlung von wertvoller Bewegungsenergie in unnütze Abwärme !

 

2002 tii von 1972 im Moment Baustelle

325 ix von 1989

318 i von 1997

320i Touring von 1996

R 1150 R von 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch mich fragen dauernd leute nach Hardware für ihren PC, oder ob das gut ist bevor sie was kaufen. Warum machen die das denn wenn es den verbraucher doch garnicht interessiert ?

 

Die meisten interesiert es sehr wohl, weil man das nicht anders kennt. Deshalb sind Apple Computer für den Großteil der Leute Schrott, weil es die gleiche Hardware für mehr Geld ist. Siehe deine Meinung.

 

 

Nen Computer ist schlieslich nicht dafür da ihn anzuschalten und dann anzuschauen sondern um damit zu arbeiten.

 

Und das geht mit nem Apple Computer nicht ? Aha ...

 

Man kann für weniger Geld (nicht viel weniger) z.B. einen Rechner zusammen schustern, der einem iMac gleich kommt (vergiss bei der Rechnung aber Bildschirm, Tastatur und Maus nicht). Dann geht es los mit der Windows Installation, Treiber installieren, Updates, Virenscanner, Acrobat Reader, die ganze Standardpalette eben. DANN kann ich irgendwann mal arbeiten. Oops, will nen Brief schreiben. Nagut...Office besorgen. Auch nicht günstig. Kann man das mittlerweile bei MS Online kaufen ? --> Google...wohl nicht. Kostenlose Alternative. Nagut...Download.

 

Beim Mac geh ich in den Appstore und lade mir für 15€ Pages, gut ist's. Geht schnell, ich kann arbeiten. Wem die 15€ zuviel sind, dem steht auch OO zur Wahl. Wer MS Kompatibilität braucht, kauft Office. Übrigens auch ein sehr wichtiges, aber brisantes Thema, weil es keiner zugeben möchte: illegales Kopieren von Software. Das hat sich eben so eingebürgert, macht es dem Mac aber schwer. Um beim Beispiel zu bleiben, ist das auch ein Grund warum ich NIEMANDEN aus meinem Bekanntenkreis nen Mac empfehle. Fragt er nach nem Programm, würde ich mit "Appstore!" antworten. Beispiel Textverarbeitung, Pages. "Das kostet ja Geld" ...."MS Office auch" ... "Ach das bekomm ich von dem und dem, der hat das auf CD".

 

Wir bewegen uns bei der ganzen Diskussion übrigens im klassischen Consumerbereich. Nicht beim Poweruser, der immer in High-Res spielen will, oder dem CAD Profi, der ne schnelle Karte braucht. Aber auch das ist mit nem Mac nicht unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast im_Norden2001

Habe jetzt nicht alles durchgelesen, kann nur berichten, dass wir 2 iPods haben und die Qualtität und Bedienung einfach top sind; kurz vorher hatte mein Sohn sich ein Sony MP3 Player geholt-ok nur zum knappen halben Preis von dem Ipod- aber der gab nach kurzer Zeit den Geist auf und war alles andere als intuitiv in der Bedienung. Außerdem hat mein Sohn noch -eines der ersten- Iphones, tut nach wie vor trotz "übler" Behandlung (Strand, runterfallen lassen etc) seinen Dienst.

Wenn apple weiterhin so fähige Marketing-Leute hat und die Produkte so hochwertig bleiben, sehe ich kein Problem für die Apfelzukunft

 

Mac und Macbook finde ich rein vom Design einfach nur genial, aber nicht ganz passend zu meinen Finanzen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst mir worte in den Mund die ich nie benuzt hab, ich hab nie gesagt das Apple Schrott ist !

Zweitens hast du so getan als würd es den benutzer nicht interessieren was in nem PC steckt ( siehe dein vergleich mit der waschmaschine )

Drittens sagte ich das Computer zum arbeiten da sind, ich sagte nicht Windows PC´s ....

Aber wenn deiner meinung nach nen Apple kein Computer ist, auch gut.

Eines muss man dem Imac halt auch zu gute halten, er hat nen nettes IPS Panel, was kost das teil die billigste ausführen 1300€ dafür stell ich dir einen gleichwertigen PC ebenfalls mit 27" IPS Panel locker zusammen. Unterscheiden tun die dinger sich wie gesagt nur an der Software, und am Desing, da hat man bei normaler hardware eh viel mehr auswahl und vielfalt, ist halt mehr was für den individualisten, weil du alles im grunde so bauen kannst wie du es willst, was natürlich sich auswirkt auf den preis.

Und du tust grad so als würde man beim ach so bösen Win7 wochenlang brauchen um es einzurichten.

 

Office Kannst du Online kaufen ! Openoffice funktioniert als Kostenlose alternative genauso gut.

 

Illegale Software gibts übrigends für den Mac genauso wie für Windows PC´s genauso einfach zum runterladen bei einschlägigen seiten.

 

Und nein ich bewege mich in der diskussion gewiss nicht im klassischen Consumer bereich, ich mache mit meinen Computern weit aus mehr als der typische Anwender ! Ich seh mich schon als Poweruser.

 

Und dein lezter satz ist bisl wirrwarr was meinst du den jetz, den klassichen Consumer bereich, oder den Poweruser ?

 

Weist du bisl kommst du mir grad vor als wärst du extrem angepisst weil ich nicht vor Apple niederknie sondern kein blatt vor den Mund nehme und die schlechten seiten von Apple darlege. Mir war schon klar das ich damit mir keine freunde mache bei den vernarrten Apple freaks.

 

Weist du nen user der einfach sein Ipad2 hat und damit zufrieden ist und nicht komplett über alles andere schimpft, mit dem entstehen solche diskussionen garnicht, der aktzeptiert meine meinung, und ich seine ohne probleme. Nur bei so Fanboys da so total übertriebene reaktionen wie du sie vorhin an den Tag gelegt hast, find ich schade.

 

Errinert mich aber irgendwo an meine alte mitbewohnerin, AppleFanatiker, die hat mir nur zu oft gesagt die dumm und blöd doch Windows ist und bla bla, bis sie dann irgendwann total aufgelöst zu mir kam, ihr Macbook hat sich zerschossen samt kompletter Daten von ihrer Studienarbeit, Apple will 100$ nur um sich das teil anzuschauen ohne garantie das die daten erhalten blieben, ich habs zum glück wieder hinbekommen, sie hat nie wieder über Windows geschimpft und sich 2 monate später bei mir nen PC gekauft und nutze das Macbook dann gröstenteils nur noch zum Surfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

was man Apple Produkten wirklich zugute halten muss ist die intuitive Bedienung. Wenn ich mal ein iPhone in den Fingern habe komm ich eigentlich ganz gut damit klar, es gibt aber Dinge die mich gewaltig an dem Teil stören. Dieses absolut zugemauerte System dass man nur Apps ausm Appstore verwenden kann und für Musik unbedingt iTunes verwenden muss geht mir gehörig auf den Senkel.

Ich stöpsel mein Handy an den PC und kopier einfach mal nen Schwung MP3s drauf und fertig, beim iPhone muss das ja unbedingt mittels iTunes erledigt werden.

Eine Bekannte von mir hat auch ein gewaltiges Problem was durch Apple hausgemacht ist:

Sie war ne Weile in den USA und hat sich dort nen iPod gekauft. Zurück in Deutschland kam noch ein iPhone dazu. Und was is jetz: Man darf kein US-Gerät und ein EU-Gerät auf einem Account haben! Sie kann also die Musik nicht vom iPod aufs iPhone verlagern geschweige denn das iPhone auf dem gleichen Account laufen lassen.

Also wenn ich sowas höre stellen sich mir echt die Nackenhaare auf.

Da wird von so vielen Firmen die multimediale Unabhängigkeit propagiert, u.a. durch DLNA kann man irgendwann von allen Quellen im Haus über alle Abspielgeräte zugreifen, und dann bauen die Hersteller (und Apple allen voran) Sperren ein dass man ausgerechnet auf ihr System nicht zugreifen kann.

Was ich von Berufswegen richtig schlimm finde ist, dass auch Firmenkunden anfangen auf den iPhone Zug aufzuspringen. Ich bin oft unterwegs um iTunes für den Outlook Sync und ein separates Mobil-Postfach für die iPhone User einzurichten. Dabei kann man das wiederum alles mit nem Blackberry haben. Einfach den Blackberry Enterprise Server Express (bei geringer Useranzahl kostenlos!) installieren und an den Exchange anbinden, dann hat man sein Büropostfach und Outlook Sync überall wos ein Handynetz gibt.

Zu guter letzt hab ich noch nen netten Vergleich im angehängten Bild ;)

 

Gruß, M3ikl

stone-vs-ipad.png

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nunja angenommen z.b HTC hat beim HTC Touch das Iphone kopiert, wie kommt es dann das es fast zeitgleich mit dem Iphone aufn Markt kamm, um Reverse enginering zu betreiben brauchs monate, es ist also nen ding der unmöglichkeit wenn ein produkt aufn markt kommt, das eine kopie unmitteltbar wochen später aufn Markt kommt.

 

Eigenartig, als das Iphone aufn Markt kam, hatte ich mein HTC Touch schon ein Jahr... Und ich habs nicht gekauft, als es neu rauskam, sondern erst als es billiger wurde ;)

 

Was mir an Apple Produkten nicht gefällt, ist das nach dem Willen von Apple, alles von Apple autorisiert sein muss, um zu funktionieren. Warum sollte ich mir freiwiilig vorschreiben lassen was ich will? Dann doch lieber Windows Mobile 6, etwas schwerfällig zu bedienen ist es vlt, aber es gibt tausende "Apps", frei im Internet verfügbar. Und ne SMS tippen finde ich mit Stylus wesentlich angenehmer als mit meinen dicken Fingern aufm Display rumzudrücken. Da brauch ICH wesentlich länger...

Was ist denn überhaupt der Vorteil am kapazitativen Display? Weil es nen Hauch schneller ist? Oder doch der niedrigere Herstellungspreis? Grad an nem Pad möchte ich mit nem Stift schreiben können! Windows Journal war so genial, zum Bsp an der Uni um in der Vorlesung mitzuschreiben, leider konnte man sich die Tablet PCs nicht leisten. Jetzt sind se billiger und TADA zu nix mehr zu gebrauchen. Abgesehen vom Internetsurfen vorm Fernseher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habe in den letzten zwei Jahren die Firma komplett auf Apple um gestellt. Angefangen vom iPhone dann die iPad, die Arbeitsplätzte sind mit iMac und dazu noch mit einem macBook Air oder pro dazu ausgestattet.

 

Was an Apple ausser der wirklich guten Verarbeitung, richtig begeistert ist die reibungslose Verknüpfung der Geräte miteinander.

Wir benutzen die gräte von der presäntation bis zu Lieferschein Unterschrift des Kunden am iPad.

Und wenn's sein muss sehe ich wo mein Monteur grad rum krebst.

 

Apple is cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple hat es geschafft die freie Plattform abzuschaffen - das werde ich nicht unterstützen. Apple hat die Macht zu entscheiden was für ein App/Programm auf seinem System läuft oder nicht - sorry, solange diese Drangsalierung läuft bin ich nicht dabei...Design hin oder her. Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen Apple Produkte eigentlich immer so polarisieren?

In keinem Forum hab ich bis jetzt eine normale, objektive Diskussion mitverfolgen können.

Das klappt vielleicht die ersten fünf Beiträge und dann gehts los mit dem Fanboy Gebashe.

 

Ich finde die Apple Produkte nicht übel, gute Hardware, wertige Verarbeitung, intuitive Bedienung, gute und effiziente Abstimmung von baureihenfremden Geräten (Facetime, iPhoto und co...).

 

ICH selbst bin eingeschworener Android Fan, trotzdem finde ich iOs keineswegs schlecht.

Das Iphone 4 würde für mich mit dem 3,5 Zoll Display schon gar nicht in Frage kommen... dem 5er werde ich aber vielleicht eine Chance geben ;-)

 

Ansonsten stimmte ich D-FENCE in vielen Bereichen zu.

Man vergleiche bloß mal das günstigste MacBookPro.

Zweifellos ein hochwertiges und gutes Notebook, für 1150€.

Dann hat man einen i5, 4GB RAM und den Intel HD3000 Chip.

Solche Komponenten findet man im Windows Umfeld bereits bei 500€ Notebooks.

Gut die sind nicht so wertig verarbeitet, aber man hat für die selbe Hardware ein paar grüne Scheine weniger hingelegt (und kann notfalls auch OSX raufhaun / wenn auch nicht nativ, aber es geht!).

 

Was ist denn überhaupt der Vorteil am kapazitativen Display? Weil es nen Hauch schneller ist? Oder doch der niedrigere Herstellungspreis? Grad an nem Pad möchte ich mit nem Stift schreiben können!
Bevor ich mir damals das Desire HD zulegte, hatte ich ein Samsung Jet mit kapazitativem Display, welches ich dann meiner kleineren Schwester schenkte. Vor kurzem hatte ich das Handy mal wieder in der Hand und es war ein Graus! :-D Das macht mir keinen Spass mehr...

 

Was ist denn überhaupt der Vorteil am kapazitativen Display? Weil es nen Hauch schneller ist? Oder doch der niedrigere Herstellungspreis? Grad an nem Pad möchte ich mit nem Stift schreiben können!
Naja ich betreue selber einen BES und erlebe gerade selbiges wie du. Es kommen immer mehr Anfragen nach dem Iphone. Ist aber absolut verständlich, es gibt ja wirklich für jeden Scheiss eine App (sei es Standplan einer großen Messe + Navigation zu den Herstellern oder einfach nur seine Boardcard für den Flug). Noch dazu ist Apple einfach in den Medien sehr gut vertreten... Ich bin aber der Meinung dass RIM absolut auf dem absteigenden Ast hockt, sollten sie ihr OS nicht mal gründlich überarbeiten. Egal ob es jetzt der Browser ist oder das Betrachten von Anlagen in den Mails... einfach nicht mehr zeitgemäß...
Bearbeitet: von Fabi*

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave!

Ich habe diesen Thread mal in deinen Zuständigkeitsbereich verschoben (wo es eigentlich auch hingehört)

 

Jetzt kannst du selber für Ruhe sorgen :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple hat es geschafft die freie Plattform abzuschaffen - das werde ich nicht unterstützen. Apple hat die Macht zu entscheiden was für ein App/Programm auf seinem System läuft oder nicht - sorry, solange diese Drangsalierung läuft bin ich nicht dabei...Design hin oder her. Ende.

 

ja so habe ich auch gedacht, als mich noch mit windows rumschlagen musste.

mit all den kleinen Programmen von all den ganzen Programmierern, die ein Work´a´round nach dem andern anbieten und nach 6 Monaten alles wieder einstellen, weil ein neues Projekt mehr spass macht.

 

Bei den Apple Geräten hat ich noch nie das verlangen etwas zu ändern, nicht mal nen jailbrake braucht es,

um glücklich zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv betrachtet ist der Appstore, zumindest für den Anwender, ein Gewinn. Man hat eine zentrale Anlaufstelle wo man geprüfte und kompatible Software bekommt. Eigentlich bequemer, als sich seine Software aus zig, teils unseriösen Quellen zusammen zu suchen.

 

Das Entgelt, was man als Developer zu zahlen hat, kann man durchaus als Gebühr für die Bereitstellung der Infrastruktur und Server sehen. Man kann das alles natürlich zwanghaft negativ auslegen.

 

es gibt ja wirklich für jeden Scheiss eine App

 

Das ist doch gut ? Einerseits über das "geschlossene" System meckern, andererseits kritisieren, dass es "für jeden Scheiss" eine App gibt :D

 

Dann hat man einen i5, 4GB RAM und den Intel HD3000 Chip.

Solche Komponenten findet man im Windows Umfeld bereits bei 500€ Notebooks.

Gut die sind nicht so wertig verarbeitet, aber man hat für die selbe Hardware ein paar grüne Scheine weniger hingelegt (und kann notfalls auch OSX raufhaun / wenn auch nicht nativ, aber es geht!).

 

Klar, wenn man rein Mainboard+Peripherie betrachtet, richtig. Dem hab ich nie widersprochen. So Goodies wie das schöne Touchpad, die beleuchtete Tastatur, der Magsafe Stromstecker und der Bewegungssensor sind aber auch ganz nett, ob einem diese Dinge, zusammen mit dem Design und dem Betriebssystem, das Mehr an Geld wert sind, kann ja jeder für sich entscheiden. Aber Dinge schlecht zu reden, nur weil man das Geld dafür nicht ausgeben möchte, ist auch nicht OK. :meinung:

 

Errinert mich aber irgendwo an meine alte mitbewohnerin, AppleFanatiker, die hat mir nur zu oft gesagt die dumm und blöd doch Windows ist und bla bla, bis sie dann irgendwann total aufgelöst zu mir kam, ihr Macbook hat sich zerschossen samt kompletter Daten von ihrer Studienarbeit, Apple will 100$ nur um sich das teil anzuschauen ohne garantie das die daten erhalten blieben, ich habs zum glück wieder hinbekommen, sie hat nie wieder über Windows geschimpft und sich 2 monate später bei mir nen PC gekauft und nutze das Macbook dann gröstenteils nur noch zum Surfen.

 

Dass du tierisch stolz darauf bist, dass du ne Computer Bild lesen kannst, hast du ja auch oft genug erwähnt (auch in anderen Kontexten)...;-)

 

Und ich reagiere nur gern mal so "angepisst", weil ich es interessant finde, das nie jemand anerkennt, dass die die Dinge die sie gemacht haben und machen, einfach besser machen und deshalb so erfolgreich sind. Bei jeder Diskussion spricht der Neid aus den Leuten.

 

Hab' noch nie ne Aussage gelesen, die ungefähr so lautete:

 

"Respekt an Apple, das was sie machen, machen sie besser als andere. Andere Hersteller ziehen meist (!) nur nach, und greifen Konzepte und Ideen auf. Ich persönlich finde die Sachen aber zu teuer. Ausserdem lege ich als Entwickler und Hardwarefreak wert auf ein komplett offenes System. Aus diesen Gründen greife ich auf andere Alternativen zurück."

 

Könnte man nix gegen sagen.

 

Stattdessen kommen immer nur die polemischen Floskeln:

 

- "Apple ist generell scheiße, weil das System zu restriktiv ist": braucht kaum jemand, ausser man ist Entwickler und oder "Freak"

 

- "Apple ist generell zu teuer": generell ? Nö, wenn einem Design und andere Goodies das wert sind (siehe oben), stimmt das einfach nicht. Man kann die Sachen zu teuer finden, aber jemanden zu sagen "Kauf dir kein iMac/Macbook/iPad/iPhone, weil es zu teuer ist und du exakt gleiche Produkte andere Hersteller bekommst" wäre schlichtweg falsch

 

- "Apple ist was für Hippster, Schwule und Studenten": klar...und alle Ossis sind ****s. Und alle Schwarzen schmuggeln Drogen. :watch:

 

- "Apple kopiert nur": hinreichend diskutiert.

 

- "iXXXX hat kein Flash/USB Anschluß/sonstwas": na und ? Wenn das Konzept sonst stimmig ist ? Und nur, wegen Einzelheiten ein Produkt für schlecht zu erklären - naja. Gerade D-FENCE sollte wissen, dass man das nicht machen kann. Du bist doch HiFi Freak, oder ? Können alle deine favorisierten Verstärker Dolby True HD o.ä. ? Nein ? Sind sie deshalb schlechter als andere ? Heutzutage bekommt man Dolby True HD, HDMI 1.4 etc. für kleines Geld! Darf ich deshalb nicht mehr Geld, für einen besser klingenden, aber schlechter ausgestattenden Verstärker bezahlen ?


Bearbeitet: von derschwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv betrachtet ist der Appstore, zumindest für den Anwender, ein Gewinn. Man hat eine zentrale Anlaufstelle wo man geprüfte und kompatible Software bekommt. Eigentlich bequemer, als sich seine Software aus zig, teils unseriösen Quellen zusammen zu suchen.

 

Das Entgelt, was man als Developer zu zahlen hat, kann man durchaus als Gebühr für die Bereitstellung der Infrastruktur und Server sehen. Man kann das alles natürlich zwanghaft negativ auslegen.

 

es gibt ja wirklich für jeden Scheiss eine App

 

Das ist doch gut ? Einerseits über das "geschlossene" System meckern, andererseits kritisieren, dass es "für jeden Scheiss" eine App gibt :D

 

Dann hat man einen i5, 4GB RAM und den Intel HD3000 Chip.

Solche Komponenten findet man im Windows Umfeld bereits bei 500€ Notebooks.

Gut die sind nicht so wertig verarbeitet, aber man hat für die selbe Hardware ein paar grüne Scheine weniger hingelegt (und kann notfalls auch OSX raufhaun / wenn auch nicht nativ, aber es geht!).

 

Klar, wenn man rein Mainboard+Peripherie betrachtet, richtig. Dem hab ich nie widersprochen. So Goodies wie das schöne Touchpad, die beleuchtete Tastatur, der Magsafe Stromstecker und der Bewegungssensor sind aber auch ganz nett, ob einem diese Dinge, zusammen mit dem Design und dem Betriebssystem, das Mehr an Geld wert sind, kann ja jeder für sich entscheiden. Aber Dinge schlecht zu reden, nur weil man das Geld dafür nicht ausgeben möchte, ist auch nicht OK. :meinung:

 

 

Das mit den Apps war ja auch nicht negativ gemeint ;-)

Noch finde ich den Appstore besser als den Android Market, obwohl der auch immer besser wird.

 

Und schlecht geredet habe ich gar nix ;-)

Mir ist es herzlichst wurscht, wer welches System verwendet.

Ich kaufe die Produkte mit dem besten preis leistungsverhältnis und wenn mir etwas extrem zusagt, gebe ich auch gerne mehr Geld dafür aus.

In der Arbeit haben wir auch ein paar Ipads geschenkt bekommen.

Letztens hab ich mir eins übers WE mit nach Hause genommen (hab auch Rufbereitschaft).

Schnell über den Store eine RDP App rausgesucht, VPN eingerichtet und aufs Sofa gechillt.

Dann schön gemütlich zwischendurch auf dem Sofa ein bisschen nebenbei gesurft, ne Runde Rage HD gezockt und zwischenzeitlich mal per RDP auf den Terminalserver gegangen und was nachgeguggt. Machte einfach Bock :daumen:

 

Als Desktopersatz kämme OSX sowieso nicht in Frage, da ich doch des öfteren auch mal zocke...

 

Wie gesagt, mir ist es herzlichst egal, wer auf welches System schwört. Nerven tut mich nur dieses unbegründete Fanboygeflame (von beiden Seiten!!) :meinung:

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu geben, auch wenn das Thema eigentlich schon tiefgründigst ausgeweidet wurde...

 

Meine Mutter besitzt ein Iphone, ich nen Androiden.

 

Sie zeigt mir ne tolle neue App die sie im Appstore geladen hat... Ich guck im Androidmarkt und find idR sofort was vergleichbares...

 

Sie will Musik auf ihrem IPhone haben... geht natürlich nur wenn iTunes installiert und nen Datenkabel zur Hand is... Ich hingegen nutze mein W-Lan und Samba-Sharing... Da brauch ich nich mal nen Kabel :daumen:

 

Meine Mum will den BMW-Gong als SMS-Ton... Shit, dass Iphone is gar nich gejailbreaked... Ich hab ihn längst drauf.

 

Der Akku ist fest verbaut... Wer garantiert mir, dass das Teil wirklich aus is, wenn ich es abgeschalten habe? Bei meinem Telefon mach ich im Zweofelsfalle den Akku ab.

 

Meine Mutter und ich sind Vieltexter... Ich hab ne Hardwaretastatur im Gerät integriert... Beim Iphone Fehlanzeige...

 

Akku is unterwegs leer... "Hat jemand nen Ladegerät fürn Iphone bei?" - "Nee leider nich, hab nur meins von Nokia (oder HTC, SE usw) dabei"

"Hat jemand nen Ladegerät für mein Xperia dabei?" - "Nee leider nich, hab nur meins von Nokia (oder HTC, SE usw) dabei" - "Alles klar! Nehm ich!"

 

"Hey, das Bild gefällt mir! Kannst mir das mal fix über Bluetooth schicken?" Iphone: "Sorry, geht leider nich" Android: "Klaro. Hast Bluetooth an?"

 

Jeder kann natürlich das Handy kaufen was er will und ich will hier niemandem sein Telefon schlecht machen. Bei mir im Studium besaß zu Beginn des WS der größte Teil ein Iphone... Jetzt zum Ende des SS seh ich immer mehr Androiden...

 

Aber in einer Sache sind sich wohl fast alle einig, oder?: WinMobile is keine Alternative mehr ;-)

 

Grüße

Sascha

 

Tante Edit meint:

http://www.myfunlink.to/fwbrseupts84mcms3os8d37ylbkm7voc/14204/MyFunlink_Picdump_193_36.jpg

;-)


Bearbeitet: von Usher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lezte was ich hier noch dazu sag, ich hab mit vor 15 jahren die lezte Computer zeitschrift gekauft, das ich mein wissen aus der ComputerBild oder anderen zeitschriften aufgefriffen hab, das ist irgendwo ne beleidigung für mich ! Hör mal ich beschäftige mich eben schon mit Computern seit meinem 6ten Lebensjahr ( okay damals wuste ich nicht was ich mache, ich hab nur stupide programmcodes aus nem heft abgelesen und auf die Tastatur getippt ) da kommt extrem viel grundwissen und begeisterung her. Deine behauptung kommt grad so rüber als hätt ich nix drauf und würd nur zeitschriften zitieren, wie gesagt schon fast eine beleidigung für mich, aber gut, steh ich drüber.

 

Und dein vergleich mit Verstärkern hinkt auch wieder gewaltig, weil das ebenfalls schon wieder ne komplett andere geschichte ist. Da werd ich aber nun nicht mehr drauf eingehen, weil das zu weit vom thema entfernt ist.

 

Btw natürlich kann man auch wegen einzelheiten nen produkt als schlecht betrachten, wenn es den sehr wichtige einzelheiten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir habe in den letzten zwei Jahren die Firma komplett auf Apple um gestellt. Angefangen vom iPhone dann die iPad, die Arbeitsplätzte sind mit iMac und dazu noch mit einem macBook Air oder pro dazu ausgestattet.

Apple is cool

Wo arbeitest du ??? braucht ihr noch FISI:-D

Auf den Vergleich mit dem Stein hab ich ja nur gewartet ( ja ich geb zu ich finds auch iwo lustig)

 

@derschwen das mit dem Developer find ich scheiße! tut mir leid muss ich sagen wies is!

freilich hast du recht mit der Bereitstellung von Servern usw aber wenn ich mich mal nur zum Spaß in die sachen einarbeiten will muss ich erst an haufen Schotter zahlen

gut, gibt mittel und Wege auch a MacOS auf na VM laufen zu lassen und dann dort mit Xcode rumzuspielen aber is halt alles nicht so das Wahre!

 

@ Usher freilich bekommste auch jeden X-beliebigen Klingelton auf dein Iphone und dass ist nichtmal so schwer ( es gibt für alles ne App)

zu dem Problem mit dem Ladekabel..... naja, der vergleich hinkt ja auch ein bisschen oder:-D

kommt immer auf den FReundeskreis an, oder nicht:-D

auch die Idee ist denn mein Handy wirklich aus?!?! ähmmm du nimmst deinen PC dann auch immer vom Strom um sicherzugehn ob der wirklich aus ist oder:-D

 

ich weiss grad nicht wer das geschrieben hat, dass man sein Iphone ja erst am Pc hängen muss um es zu aktivieren und dass man zwingend Itunes benutzen muss!

is mit IOS5 auch nicht mehr so! jaaaaaaaahaaaa auch Apple lernt dazu stellt euch vor!!!!!!!!!!!

 

 

mein Fazit!

freilich gibts Vor- sowie Nachteile und des eigentlich bei jedem Produkt!

in meiner Sicht überwiegen eben die Vorteile bei einem Apfel-Produkt und sind für meinen Anwendungsbereich zutreffender! PUNKT!

:meinung: also nich haun:popo: :-D

Für Rechtschreibfehler ist mein Deutschlehrer verantwortlich!:-[

 

http://www.cool-rallyeings.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...