Zum Inhalt springen

Türschlösser cleanen


Demus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey allerseits,

 

ich hab eine nicht seriengetreue Idee:

 

Türschlösser weg.

Angedacht bei meinem 318iC NFL

 

So jetzt hab ich mir ein paar Gedanken gemacht:

 

Könnte ich einfach die Schlösser raus, Löcher zuspachteln, und die Stellmotoren der ZV drin lassen?

Wenn ja, ist das Problem Nummer 1:

Wenn der Batterie der Saft ausgeht hab ich mich sehr genial ausgesperrt. Gut, also kommt die Batterie in den Kofferraum. Der ist ja immer aufsperrbar.

Dann aber fast das selbe Problem: Was mach ich, wenn die ZV aus Lust und Laune den Geist aufgibt? Dann hab ich mich wieder sehr gut ausgesperrt.

 

So, jetzt die Frage: wie mach ich das? Also wenn ich in den Innenraum komm kann ich mir das mit der Batterie sparen, das ist schön ;-)

Und vorallem: hab ich iwas vergessen? also noch inen blöden Zufall?

 

Mein Gedanke: mir Kabel für einen Stellmotor in den Kofferraum ziehen, mit dem ich den Stellmotor betätigen kann. Dann muss die Batterie doch hinter...

 

Ich bitte um euren Einfalltsreichtum ;-)

Und ja, ich weiß dass er dann nichtmehr original ist :-D

 

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


die Lösung haste doch selbst vorgegeben!

Akku in den Kofferraum und dort das Schloss drinnen lassen.

Geht die ZV wegen platter Batterie nimmer, kannste mit dem Schlüssel aufsperren, die Batterie aufladen/ersetzen und über ZV wieder alles aufschließen.

 

Dumm nur, wenn der Fehler am ZV-STG oder der Verkabelung liegen sollte!

Weiterhin kannste keine Verriegelung/Diebstahlsperre mehr aktivieren und der E30 ist so in weniger als 30 Sek. geknackt.

 

Aber dieses schnelle Aufbrechen wird dir dann so die einzige Möglichkeit bleiben, an den Innenraum zu kommen, wenn doch mal der Fall der Fälle auftreten sollte!

 

Gruß Jochen

 

edit: beim Cabbi hat man noch andere Möglichkeiten...................die aber nicht soooo brauchbar sind

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lese ich das richtig, also nur die Schlösser raus und nicht die Handgriffe? Wenn ja, dann ist ja alles gut, aber komm bloß nicht auf die Idee die Handöffnerhebel auch weg zu cleanen!!! Hatte ein Kumpel grad durch die Geschichte mit der Bullerei und erlöschen der Betriebserlaubnis!;-)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal danke für die Antworten!

 

so also: der Wagen hat ne Alarmanlage, an die ZV angeschlossen, regiert (glaubt manns :-D) auf Bewegungen.

 

So, also wenn das ZV-Steuergerät futsch geht bin ich ja wieder der gearschte, und ich werde sicher nicth in mein eigens Auto einbrechen. kurzschließen (Startknopf ohne nötigen Schlüssel hab ich auch schon im Kopf :-D) ja, aber doch nicht knacken.... (obwohl ich sagen wüsste ich aus dem Stehgreif auch nicht wie, OHNE mein Auto zu ruinieren ;-))

 

so, kann ich NUR zum Stellmotor paar Kabel ziehen, und die einfach mit nem Schalter betätigen? also im größten Notfall? dann kann ich die Batterie immer aufladen, und mit dem Saft im Notfall die Tür öffnen. Die Alarmanlge sollte aber trotzdem ohne weiteres funktionieren, oder? (also mit der will ich eig immer aufschließen ;-))

Und: kann ich denn das Schloss einfach rausbauen und den Stellmotor drinnen lassen? nich das is da dann verzweifel ;-)

 

So schonmal danke für die Hilfe!

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass du die Türen neu lackieren musst, wenn du das Türschloss zugespachtelt hast.

Sonst sieht man die Stelle ja nach wie vor.

Und einfach zuspachteln wird man das auch nicht können. Ich nehme an, man muss von innen ein Metallplättchen einschweissen und dann am besten verzinnen.

 

Ehrlich gesagt, würde dich die Kohle dann lieber nehmen und die Stossstangen und Aussenspiegel auf Shadow-Line umlackieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, klar, wird auch nur gemacht wenn das Auto eh nen neulack bekommt.

 

Also das mit dem Metallpläätchen wäre doof, da hab ich keine Lust drauf.... Mein Dad schweißt zwar echt gut, aber er findet die Idee sowieso hirnrissig, und da kann ich net sagen "Dad wir machen des, du musst da halt dann och weng was schweißen..." . Das wäre sicher kein Pluspunkt....

 

Naja, also ich find die schwarzen Spielen machen sich an dem roten Cab ganz gut (siehe Profilbilder). Also da wird nix umlackiert, das gefällt mir so;-)

 

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt alles Geschmackssache. Die Farbe calypso-rot finde ich super.

Ich hatte selbst einen E30 und einen E36 in der Farbe.

Habe mir die Farbe in 13 Jahren nie übergesehen.

 

Ich habe jetzt ein Cabby in diamant-schwarz. Ich werde am Wagen aber alles original lassen.

 

Bedenke auch, dass der Wagen durch das Cleanen nicht gerade mehr wert wird und sich schwieriger verkaufen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Alarmanlage kannste knicken, wenn keine Stromversorgung mehr sein sollte!

Natürlich kannst Kabel verlegen und auch die Stellmotoren brauchen kein Schloss um zu funzen.

Irgendwie dreht sich das im Kreis, ohne ein Quadrat zu erzeugen.

Mach einfach :meinung:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Ok du hast Recht :-D

Danke für Eure Hilfe ;-)

 

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

 

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die löcher zuspachtelst, wird das nix. Zuschweißen!

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuspachteln ist aber gartnicht so Dumm....Wenn die Batterie platt ist oder die ZV kaputt, drückst du einfach deinen Finger durch die gespachtelte Stelle und machst die Tür mit dem Finger auf :-D

 

Aber noch besser als Spachteln wäre da das zukleben mit Kreppband von innen :ironie:

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange der rest des e30 so bleibt kannste dir das mit der stromversorgung für den einen popeligen stellmotor auch sparen.

 

da kommste besser an die batterie wenn du sie im motorraum lässt. und wenn du da dann auch noch die alarmanlage dranpfriemelst kannste dir das auch gleich ganz sparen. bevor deine anlage einemal piep macht ist se schon totgelegt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...