Ozboy Geschrieben: 23. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Hallo Leute, da ich demnächst mit dem Umbau meines Laubfrosches auf M50 beginnen werde, habe ich eine überaus wichtige Grundfrage. Da mein 316 nur Trommelbremsen hinten und die kleinen Federbeine vorne hatte, habe ich mir nun Achsschenkel und Federbeine eines 325i (E30) geholt. Allerdings mit ABS. Jetzt will mir aber den Umbau auf das (sowieso nicht sooo tolle E30) ABS ersparen und die Fuhre ohne ABS fahren. Dabei möchte ich vorher aber alle Bremsleitungen erneuern. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich die Bremsleitungen für Fahrzeuge OHNE ABS brauche? Was mache ich mit den ABS Sensoren? Ausbauen oder dranlassen (Kabel abschneiden)?Außerdem möchte ich neue Radlager einbauen - gleiches Problem - die MIT oder OHNE ABS? LGKai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 23. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 bremsleitungen ohne ABS gibs nich, nur ohne scheibe hinten. Mit scheibe hat 2 schläuche mehr. ABS sensoren nicht einbauen, wozu auch, iss ja keins da. radlager haben mit ABS auch nicht wirklich was zu tun. Es werden vorn auf die Radnabe und hinten auf die antriebswellen nur die ringe zusätzlich aufgeschoben. aber da kein ABS, ergo auch keine ringe, ergo auch keine sensoren. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 23. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 warum ohne abs? mein alter hobel steht bei glatten straßen schneller als unser honda jazz. bin froh, das ich es drin habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 24. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 Würde das ABS auch übernehmen, vorallem wenn das Fahrzeug im Alltag und als ganzjahres Betrieb genutzt wird. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 24. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 aber wenn er es nunmal nicht will... Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ozboy Geschrieben: 24. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 @ greencab_m60 Danke für die Info! Leider waren die Aussagen bei den Ebayangeboten für Stahlflex-Leitungen nicht immer eindeutig... Die ABS-Sensoren hab ich ja noch verbaut, daher die Frage ob ausbauen oder nicht. Eine Nachrüstung wäre natürlich schon sinnvoll (soll ja ein Alltagsauto werden) - aber irgendwie stehen die Kosten für Hydraulikblock, Steuergerät und Kabelbaum in keinem Verhältnis zum Nutzen (falls überhaupt erhältlich - Kabelbaum ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
woife Geschrieben: 24. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 Die Kosten dürften dabei nicht so groß sein, du mußt nur emanden finden der E30 schlachtet. Da einfach mal anfragen was der ABS Kram zum selbstausbau kostet. Zumindest beim e28 scheint sich fast keiner die Mühe zu machen das bei Schlachtern überhaupt komplett auszubauen. Oder such mal im ebay, da werden unter umständen auch komplette Antiblockiersysteme angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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