schraubebilly Geschrieben: 22. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Hallo liebe Leute, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder hier mit meinen Problemen!Vielleicht erinnert ihr euch an die Problematik mit meinem roten Touring, bei dem die Pleullager hinüber waren! Nun habe ich für einen günstige Kurs ein Polizei 3er geschossen mit nem 3.93 Differential! aber Trotzdem ging die Bude wie sau ab. Ich denke mal ein anderes Steuergerät als bei den normalen!Naja auf alle Fälle möchte ich den Motor Getriebe und diff tauschen!Muss aber gestehen, ein bischen Bammel habe ich davor.Wie ist das am besten mache ich von dem Polizeiauto auch gleich das STG und den Luftmengenmesser mit rein? oder lass ich das von meinem roten drin?der rote ist Bj. 91 und der Polizei karren 90! Also beides M40!!Wäre für ein paar nette Tips und Infos zu dem Polizeimotor sehr dankbar!!Wie sieht es eigentlich aus? Gibt es den Conni ( Conneus) noch hier im Forum ich würde auch gleich einen E85 Chip mit einbauen. Besten Dank schonmal im Vorraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 22. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Conni ( Conneus) Hier heißt er CONNY, und bei eBay CONEUS Für den richtigen Chip müsste er genaue Details von dem Motor und dessen (geänderten) Komponenten wissen.Schreibe ihn doch mal an, vielleicht weiss er mehr über die "Polizei-Motoren". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malachit Geschrieben: 22. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Ich nehme den Rechner und den LMM;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
davidbaumann Geschrieben: 26. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Vielleicht auch der selbe Motor? Nur keine eingelaufene Nockenwelle, wegen besserer Wartung?Steuergerät gleich? Gruß,David. Zitieren Fährt gerade E36 328i Alltagsschlampe bis der E34 540i wieder - wie neu - läuft :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 26. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Oh Gott! Mach bitte den Polizeiwagen nicht kaputt!! Weißt Du wie Höllenselten die sind? Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 26. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 :bilder::bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
iS Christi Geschrieben: 26. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Oh Gott! Mach bitte den Polizeiwagen nicht kaputt!! Weißt Du wie Höllenselten die sind?Das hab ich mir auch gedacht als ich das gelesen habe. Zitieren Support81Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 ehle Geschrieben: 26. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Original lassen Bitte da haste was ganz seltenes oder verkauf ihn mir evtl. Zitieren Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 26. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 in Bayern gibts demnächst einen Schwung 5er Touring (die mit dem Heckklappenfenster) zu erwerben; also das, was nach dem Verkauf an die Polizeibeamten übrig bleibt!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 26. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Hat so wieso nichts sonst haetter schon laengst geantowtrtet mit Fotos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
foteas Geschrieben: 26. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Hat so wieso nichts sonst haetter schon laengst geantowtrtet mit Fotos... genau das glub ich auch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 26. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. August 2011 Ich hoffe es wirklich. So'n Auto steht bei mir neben nem Baur ganz oben auf der Liste. In Nürnberg soll glaub ich noch einer laufen. Ist da wirklich werksmäßig was verändert ggü. dem normalem 318i? Denn das einzige was ich im ETK finde sind die Klebestreifen für den Notarzt, ansonsten njente. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 27. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. August 2011 zeig mal bitte bilder !! Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubebilly Geschrieben: 28. August 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Also liebe Leute! was Ihr mir hier unterstellt! War das We in Dresden! Deshalb keine Antworten! Das auto ist leider die letzten 7 Jahre ziemlich runtergeritten wurden!! Aber bilder mach ich morgen! Bin dann für Angebote offen! Ist aber wirklich Polizei! hat die shice hässliche Lederrückbank drin! Und die Aufnahme für die blaue Leuchte oben Drauf! Wie gesagt Pics morgen!! Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2011 Ist da wirklich werksmäßig was verändert ggü. dem normalem 318i? Denke ich eher nicht. An den Streifenwagen ist doch nie was verändert. Frisiert werden IMHO die Autos der Autobahnpolizei und nicht die die in der Stadt Streife fahren. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=143128539&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C65%2C23%2C66%2C24%2C25%2C26%2C67&makeModelVariant1.modelDescription=e34&ambitCountry=DE&zipcode=80639&zipcodeRadius=50&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&tabNumber=1 Fakt ist ein "noch gut im Futter stehender" 318i M40 geht schon ganz nett. Unser 318i Cabrio mit aktuell 105.000km macht richtig laune, das einzige er klingt halt wie eine Nähmaschine. Aber gerade unterum und im Stadtbetrieb ist der westentlich spritziger wie mein 320i Cabrio war beispielsweise! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubebilly Geschrieben: 29. August 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Hey naja! Also ein längeres diff ist auf alle Fälle drin! Ich tippe mal auf 3.91 und ein anderes STG sowie LMM wird es wohl auch sein! Hatten den Karren auf der Bahn bist 215 getreten, das macht meiner Meinung kaum ein normaler M40b18!Betse Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 29. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 bilder mach ich morgen! Heute ist schon morgen.... Wo bleiben die Bilder und Beweisvideos von dem 215km/h-Höllenritt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 29. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 An den Behördenfahrzeugen wurde einiges an Sonderausstattung oder Umbauten gemacht. Aber eines sicher nicht und das ist mehr Leistung. Wenn dann das Gegenteil. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubebilly Geschrieben: 29. August 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Hey, dann raff ich echt nicht warum der Eimer so gut geht! Bei meinem roten war der Zylinderkopf ja fast neu und sein 195 hat er auch gemacht! Naja vielleicht ist ja Zauberbenzin in dem Polizeiauto drin! Und ich bin hinterhergefahren und hatte irgendwie nur bammel das der Verkäufer mir den Motor noch klar fährt, da habe ich gerade nciht an fotos gedacht!So Ich hoffe mit den Pics, das hat geklappt! Die Bude ist eben echt ein reuße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 29. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Ich würde den ja wieder aufbauen wenn das mit dem Rost sich in grenzen hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 29. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Würde ich auch sagen ! So ein E30 auf ´nem Treffen wäre echt der Hammer ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 30. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Hey, dann raff ich echt nicht warum der Eimer so gut geht! Das kann ich Dir sagen: Du hast nen Touring, der ist schon mal laut Fahrzeugschein rund 80 Kg schwerer als die Viertüter-Limo. Dann haste bei Deinem Touring nen 60-Liter Tank, der wird meistens so zur Hälfte oder mehr voll sein. Deine Ausstattung wird auch ein paar Kilo wiegen. Dem gegenüber steht ein sowieso schon leichterer Viertürer mit einem nichts an Ausstattung, der durch gute Nockenwelle noch drehen kann und immer schon ein bewegtes Leben hatte. Zusätzlich gehe ich davon aus daß bei deiner "Bude" selten mehr als 20 Liter im Tank sind. Im schlimmsten Falle werf ich jetzt mal 200 Kg Gewichtsunterschied in den Raum. Das wäre dann ich mit noch 2,5 Kumpels, die zum abmetaln in die Stadt fahren. Ich geb Dir mal nen Rat: Stell das Auto hier mal vor. Dann schauen wir mal, ob vielleicht einer Interesse zeigt. Einen richtigen Markt gibt's eigentlich nicht dafür, eben weil sie so selten sind, aber Liebhaber gibt es wohl. Wenn den wider Erwarten keiner will besorg ich nen guten M40 und bring ihn zu Dir runter. Und weil ich so ein guter Mensch bin erlös ich Dich von der Reusen-Eimer-Buden-Karre. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 30. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Das hört sich doch mal gut an Hey, dann raff ich echt nicht warum der Eimer so gut geht! Das kann ich Dir sagen: Du hast nen Touring, der ist schon mal laut Fahrzeugschein rund 80 Kg schwerer als die Viertüter-Limo. Dann haste bei Deinem Touring nen 60-Liter Tank, der wird meistens so zur Hälfte oder mehr voll sein. Deine Ausstattung wird auch ein paar Kilo wiegen. Dem gegenüber steht ein sowieso schon leichterer Viertürer mit einem nichts an Ausstattung, der durch gute Nockenwelle noch drehen kann und immer schon ein bewegtes Leben hatte. Zusätzlich gehe ich davon aus daß bei deiner "Bude" selten mehr als 20 Liter im Tank sind. Im schlimmsten Falle werf ich jetzt mal 200 Kg Gewichtsunterschied in den Raum. Das wäre dann ich mit noch 2,5 Kumpels, die zum abmetaln in die Stadt fahren. Ich geb Dir mal nen Rat: Stell das Auto hier mal vor. Dann schauen wir mal, ob vielleicht einer Interesse zeigt. Einen richtigen Markt gibt's eigentlich nicht dafür, eben weil sie so selten sind, aber Liebhaber gibt es wohl. Wenn den wider Erwarten keiner will besorg ich nen guten M40 und bring ihn zu Dir runter. Und weil ich so ein guter Mensch bin erlös ich Dich von der Reusen-Eimer-Buden-Karre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 30. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Bin ich der einzige der gerne das Fahrgestellnummer weissen wollt wegen den Sonderausstattung? Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
schraubebilly Geschrieben: 30. August 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2011 Moin Jungs! Ich hoffe mal, dass das Klar geht wenn ich hier einfach mal die Rahmennummer reinhaue!erstmal bei Halter: Name,Vorname Polizeipräsidium....So Fg.nr. wbaaj51050ad478646 Aber das Polizei mobil ist jetzt schon zur Hälfter zerlegt, natürlich sehr behutsam!!Fakt ist Kotflügel vorne komplett gammelig, Karosse gar nicht so schlecht! hinten links wurde der Kotflügel und Seitenteil komplett eingeschweißtund vorne rechte unten ( A-Säule) ist er richtig durch.Auch bei der rechten Scheibenwischer durchführung ist ein ordentliches Loch! Vorder Sitze sind von anderen Ausstattungen und mächtig zerranzt!Ich werde den audowagen weiter auseinander nehmen und erstmal alle Teile da lassen! wenn dann jemand die Bude haben möchte verkauf ich das Teil gerne auch komplett!Wie ist das so mit dem Preis? Wenn die so selten sind, wird wohl kaum jemand ordentliche Angaben machen können oder?Beste Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.