Zum Inhalt springen

"...dann brauche ich nur noch ihre Kontonummer!"


Grimmjar
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Normalerweise wird die Kohle auf Konten überwiesen die sie schon ausgespäht haben. Stichwort manipulierter Geldautomat. Sie kopieren erstmal deine Bankkarte, räumen das Konto leer und benutzen dieses weiter bis du den diebstahl gemerkt hast um von geklauten Kreditkartennummern oder Bankdaten Geld auf dein Konto zu überweisen. Das kann man dann gemütlich abheben gehn und die Polizei kann die Spur nur bis zu dir verfolgen. Viele Leute merken das erst am ende oder am Anfang eines Monats das was mit ihrem Konto nicht stimmt.

 

...iss doch jetzt ein ganz anderes thema...:watch:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i;1060137]Du scheint dich da gut auszukennen

Soll das ne anspielung sein?^^

Ja ich habe mich damit befasst als ich angefangen habe Onlinebanking zu nutzen.

Irgendwie ist die masche auch sehr ähnlich dem Spieleaccount diebstahl.

Keylogger, Phishing usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...iss doch jetzt ein ganz anderes thema...:watch:

Ne wieso? Die Diebe wollen an die Kontodaten des TE und haben damit warscheinlich genau das vor was ich gerade erklärt hab.

Kann auch sein das sie es anders angehen. Kenne nicht alle Maschen^^

 

...schon mal was bei EBAY gekauft/verkauft?sagste dem käufer/verkäufer dann auch deine bankdaten nicht?....wirste nich viel umsatz machen,wenn nich......;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab schonmal was verkauft/gekauft. ganz ungefährlich ist das auch nicht.

Nur werden die Konten von Verkäufern dafür nicht genutzt da sie regelmäsig ihr Konto überprüfen.

Es gab aber schon Verkäufer die mit absicht Defekte Wahre verkauft haben oder dem Käufer mitteilten die Wahre sei kaputt gegangen und dem Käufer aufgefordert haben seine Bankdaten raus zu geben um das überwiesene Geld zurück zu buchen. Aber anstatt das Geld zurück zu geben haben sie es nur weiter ausgeräumt und für ihre Zwecke genutzt. Das ist Geldwäsche.

eBay ist kein Kinderspielplatz^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp snuggels,dann kauf besser nix mehr online.....;-)

 

...und zieh kein geld mehr am bankautomaten.....


Bearbeitet: von E30ohneDach
nüxx
http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tipp snuggels,dann kauf besser nix mehr online.....;-)

 

...und zieh kein geld mehr am bankautomaten.....

 

nimm mal etwas die schärfe raus ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Die größte Sicherheitslücke sitzt 50 cm vor dem Bildschirm. Ich kontroliere mindestens 1 mal die Woche alle Konten meiner Familie, also 3 Stück. Ich bin hier sozusagen der Buchhalter der Familie^^

Unregelmäßigkeiten gab es bisher noch keine. Wie genau ich vorgehen muss wenn mal was sein sollte weiss ich zwar nicht aber ich geh davon aus das die Polizei und meine Bankberaterin die richtigen anlaufstellen sind.

Wichtig ist halt das man seine Daten nur rausgibt wenn man sich sicher ist das man Geld bekommt oder mit einer Einzugsermächtigung einverstanden ist. Seinen Bankautomat sollte man kennen und wenn auf einmal was anders ist kann man seinen Berater fragen oder die Polizei rufen sollte die Bank geschlossen haben. Da brauch man auch keine Angst vor haben das man den Einsatz bezahlen muss denn er währe begründet selbst wenn sich rausstellt das der Automat nur modernisiert wurde. Möglichst immer den selben Automat nutzen.

 

Bei dem Thema kann man ruhig ein wenig paranoid sein :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Die größte Sicherheitslücke sitzt 50 cm vor dem Bildschirm. Ich kontroliere mindestens 1 mal die Woche alle Konten meiner Familie, also 3 Stück. Ich bin hier sozusagen der Buchhalter der Familie^^ Unregelmäßigkeiten gab es bisher noch keine.

 

Schön das du das machst (ganz ehrlich).

 

Aber viele alte Menschen (Zielgruppe), die immernoch im Telefonbuch stehen, schauen da nicht regelmäßig nach oder hinterfrage seltsame Abbuchungen.

Die werden auch dermaßen am Telefon überrumpelt.

Ich hatte ja schon genug solcher Anrufe. Die sind manchmal richtig gut.

Die sagen schön alles auf was sie so wissen von dir. Vielleicht haben sie schon deine Adresse und deine Hausbank. Alles schon gehabt.

Das lesen sie dir alles vor um die Daten abzugleichen und zum Schluß gleichen sie nochmal die Kontonummer ab.

Ich sag manchmal schön langsam die Nummer an aber so ab der 12ten Zahl wird nachgefragt ob das die richtige Nummer ist. Dann fang ich nochmal von forn an mit anderen Zahlen.

 

Aber da sind sicherlich genug Menschen bei die die rihtige Kontonummer angeben.

 

Ich glaub wir haben schon die ganze Bandbreite am Telefon oder auf dem AB gehabt.

"Rufen sie zurück und geben sie die Geheimzahl an! 09 pause 005 pause..." und so weiter. Da merkst wirklich erst im zweiten Moment, daß es ne 0900er Nummer ist.

 

Richtig nervig sind die Anrufautomaten die anklingeln und keiner ist ran weil alle Mitarbeiter sprechen.

Hörer weglegen, die legen von allein auf.

 

Ich bin da mittlerweile gut dressiert. Sobald mein Name falsch ausgesprochen wird muß ich umschalten und denke mir schonmal irgend nen Scheiß aus ;o)

 

 

Noch n Link für euch:

http://www.nicht-anrufen.de/

 

Und die Bandansage aufm AB:


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier mal ein paar Praxisbeispiele wie man den Spieß bei solchen Call-Center Anrufen umdrehen kann:

 

 

 

 

Bei dem Typen gibts noch paar Videos aufm Kanal :D

Viel Spass :D

 

Gruß, M3ikl

http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub wir haben schon die ganze Bandbreite am Telefon oder auf dem AB gehabt. "Rufen sie zurück und geben sie die Geheimzahl an! 09 pause 005 pause..." und so weiter. Da merkst wirklich erst im zweiten Moment, daß es ne 0900er Nummer ist. Richtig nervig sind die Anrufautomaten die anklingeln und keiner ist ran weil alle Mitarbeiter sprechen. Hörer weglegen, die legen von allein auf.

 

 

Weil mir die ganze Anruferei irgentwann einfach tierisch auf die Eier gegangen ist , hatte ich unser Tel. auf einmal-klingeln-und-dann-kommt-gleich-AB eingestellt mit folgenden Spruch : " Nein , wir spielen kein Lotto ! Nein , wir wollen keine neue Versicherung ! Nein , wir brauchen auch keinen anderen Tel.-Anbieter ! Ja Danke , du mich auch und jetzt such dir bitte´nen gescheiten Job ! Alle anderen rufen wir gerne zurück " !

Da konnten wir uns einige Beleidigungen auf´m AB anhören : " Sie sind ein ******och... etc. ! Weil´s letzten Endes aber auch ned so richtig geholfen hat , haben wir unsere Tel.-Nr. ändern lassen , seitdem ist Ruhe !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte glücklicherweise bisher in dieser Richtung meine Ruhe, da ich, wie Snuggles so schön sagt, vielleicht ein wenig paranoid bin. Das Internet ist wie ein offenes Buch und man sollte mit seinen Daten haushalten bzw sorgsam umgehen. :meinung:

 

Aber einen Rekord kann ich aufweisen, jedoch leider nicht beweisen.

Ein nette junge Frau wollte mir ein Abo oder sowas andrehen. Während ich mein Autozeitung von vorne bis hinten studiert habe, konnte ich sie eine halbe Stunde lang aufhalten bzw hinhalten. Das Gespräch war echt nett und ihre Stimme auch, aber Daten hat sie keine bekommen. :D

 

...expect the unexpected...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vier Methoden angewöhnt, die ich je nach Lust und Laune anwende.

 

1. Auflegen

 

2. Ständig und immer wieder zwischenfragen und mir alles haarklein erklären lassen. "Moment, das habe ich jetzt noch nicht verstanden" - "Also verstehe ich das richtig, wenn..." Vorher aber dreimal nach dem Namen fragen, sich buchstabieren lassen, nochmals falsch wiedergeben und und und

 

Diese Methode habe ich zweimal bei einem Telefonabieter funktioniert, bis die von alleine entnervt aufgelegt haben, ohne sich zu verabschieden. Seitdem ist Ruhe.

 

 

3. Nachdem der Anrufer alles vorgetragen hat. "Ach, sie wollen sicher meinen Bruder sprechen, moment, ich hole ihn". Hörer danebenlegen, eine Minute warten, wieder melden, vortragen lassen. "Ach, da meinen sie meinen Vater. "Moment, den hole ich" - Hörer weg, Minute warten........................

 

 

4. "Ich habe gerade keine Zeit, rufen sie morgen wieder an." Spätestens nach dem 4ten oder 5ten "Jetzt habe ich kein Interesse mehr, danke - Auflegen" mal ist Ruhe.

 

 

 

Eignet sich aber nur, wenn man sich nicht überrumpeln läßt bzw. sich dann nicht in ein Gespräch verwickeln läßt.

 

 

 

Edit: Meine Kontonummer 748359612753941256726544842685456825686565456318748531

Ach Sch...., verwechselt, ist ja mein Guthabenstand, nochmal von vorne......... :-D


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal was ganz neues.

Ich hab nen Aral Tankgutschein gewonnen.

Muß nur 0800 589 4992 anrufen und 1 und 9 drücken.

 

Anrufer Nummer: 08031582900017

 

Was soll das nun wieder???

 

Ich würde ja anrufen aber weis nich ob die Nummer wirklich kostenfrei ist....


Bearbeitet: von Grimmjar

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass das lieber, heut zutage wird man doch nur noch belogen, betrogen und abgezockt! Die wollen nur unser Geld, und gewonnen haste da schonmal nix. Wann bekommt man schon mal was umsonst? Selbst die werbung die du bekommst haste bezahlt...

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis ich doch.

Wäre halt interessant zu wissen was passiert wenn ich die Nummer anrufe.

Die wollen sicher ne Kontonummer oder was verkaufen.

 

Da google auch nix ausgespuckt hat wollte ich mal die Google-Suche füttern ;o)

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen gewinnen sollte man immer die Finger lassen, das geht fast immer nach hinten los! Besorgt euch lieber nen 400€ job, neben dem Beruf, oder ein richtigen Beruf, da habt ihr mehr von... Diese leute wollen einen nur Abzocken, Besonders die Rentner mit ihren caffefahrten tun mir leid...

 

Und wenn man geld verplant das man nicht hat, und glaubt man kann für 80€ ne reise machen, naja was soll man dazu sagen? Das ist doch total dähmlich oder war das nur ein schlechter witz den ich nicht gerafft hab?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das schon begriffen.

Die Leute lassen sich ja immer neue Sachen einfallen um dich aufs Kreuz zulegen.

Wäre halt schön zu wissen wie es in dem Fall weiter geht. Was dahinter steckt.

 

Doch noch was gefunden:

 

Das ist ne Abo-Falle für 10€ im Monat! EDIT: 10€ / WOCHE!!!!!!

Geil!

 

http://www.antispam-ev.de/forum/showthread.php?31986-Abzocke-Telefonrechnung-10-%A4-Tankgutschein-Aral-Sofortgewinn49/page2

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Nummer ist uninteressant.

Heute kann dich jeder von überall anrufen und dir ne Nummer anzeigen lassen wie er will. Sogar deine eigene Nummer.

Machen wir ja auch nicht anders auf Arbeit. Dann kann ich dir zwei Nummern anzeigen lassen dank Cisco Telefonalage.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die via internet anrufen. Das war mit dem callcenter in der türkei

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...