Andy_Garcia_Lopez Geschrieben: 22. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit mit meinem 325i Cabrio folgendes Problem: Wenn ich im 2. und 3. Gang Vollgas gebe dreht der Motor nur anfänglich hoch und ist dann schlagartig wie "abgewürgt" Ich kann es nicht besser erklären, bei ca. 4000 U/min hat man das Gefühl, das der Motor "abgestellt" wird. Nimmt man Gas weg, "pätscht" er kurz in den Abgastrakt. Beschleunige ich "gemächlich" mit 1/4 Gas, dreht der Motor auch höher.Meine Vermutung war, daß der Fehler in der Benzinversorgung zu suchen ist. Ich habe:- den Vollastkontakt im Drosselklappenschalter überprüft (war wirklich defekt, Reparatur hatte aber keine Besserung zur Folge)- Benzinpumpe und Benzindruckregler gegen (gebraucht) Teile getauscht- Luftmengenmesser auf Leichtgängigkeit geprüft- Luftfilter ist nicht zu- Benzinfilter ist 2007 getauscht worden Ideen ? Wie kann ich den Luftmengenmesser elektrisch testen ? Schöne Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 22. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 benzinfilter erst 4 jahre alt, da kann man ja fast noch neu zu sagen. und die pumpe auch schon 20 jahre alt? benzindruck prüfen und kat kontrollieren Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy_Garcia_Lopez Geschrieben: 29. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Es war der Benzinfilter ... War also nach 4 Jahren / 11 TSD km dicht, hätte ich nicht mit gerechnet. Andererseits, wer weiß wie ein 22 Jahre alter Tank innen mittlerweile rostmäßig aussieht. Ich werde den Filter mal aufsägen und nachschauen was ihn zugesetzt hat. Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 29. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Nimm mal die Spritpumpe raus und schau in den Tank. Rost? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andy_Garcia_Lopez Geschrieben: 29. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2011 Ich hatte ja bereits die Pumpe auf Verdacht getauscht und dabei natürlich auch einen Blick in den Tank geworfen.Das sah eigentlich sehr gut aus. Ich berichte dann, was ich im Benzinfilter "gefunden" habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.