Zum Inhalt springen

Gruppe F Reglement Unklarheit


freakadelle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DMSB Handbuch BRAUN Gruppe F:

 

Bei Rundstreckenrennen und Leistungsprüfungen:

 

a) Folien (auch bauartgeprüfte), Aufkleber und Besprühung

sind mit Ausnahme der hinteren Seitenscheiben

nicht erlaubt.

b) Sämtliche Fahrzeugscheiben mit Ausnahme der hinteren

Seitenscheiben dürfen nicht getönt sein, es sei

denn, es handelt sich um das serienmäßig getönte

Wärmeschutzglas, welches der StVZO entspricht.

 

Werbe- und Namensaufkleber, welche nach den FIA-/DMSBVorschriften

erlaubt sind (siehe DMSB-Handbuch, blauer

Teil), sind von vorstehenden Punkt a) nicht betroffen.

 

 

Steht hierbei "Leistungsprüfungen" für "Gruppe F"?

Für mich sieht das nicht wirklich eindeutig danach aus.

 

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob ich die Heckscheibe tönen darf oder nicht?

 

Und noch was: DMSB Handbuch 2011 Blauer Teil Anfang:

 

4. Auf beiden vorderen Kotflügeln muss/müssen die

Nationalflagge(n) des/der Fahrer(s) sowie dessen/

deren Name sichtbar sein. Die Mindesthöhe von

Flagge(n) und Name(n) muss 4 cm betragen.

Der Hintergrund muss an allen Stellen mindestens 5

cm über den Umriss der Buchstaben überstehen.

 

Das hab ich nur sehr sehr selten bisher an Autos gesehn, aber es steht im allgemeinen Teil für alle Fahrzeuge. Was genau gilt jetzt für mich und was nicht?

 

Und noch was: Ich bräuchte einen Aufkleber auf den ich meine Startnummer kleben kann. Im Reglement sind ja Abmessungen vorgeschrieben genau wie ein 5cm dicker, schwarzer Rand bei weißen Fahrzeugen. Ich hab schon gesehn, dass es die schon fertig mit Werbung drauf gibt. Weiß einer wonach ich suchen muss um sowas zu finden?

 

 

e: Mir ist noch was eingefallen. Im Reglement steht auch nur, der "Name" muss angegeben werden. Reicht denn zb M. Mustermann oder muss der volle Name drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


a) Folien (auch bauartgeprüfte), Aufkleber und Besprühung sind mit Ausnahme der hinteren Seitenscheiben nicht erlaubt. b) Sämtliche Fahrzeugscheiben mit Ausnahme der hinteren Seitenscheiben dürfen nicht getönt sein, es sei denn, es handelt sich um das serienmäßig getönte Wärmeschutzglas, welches der StVZO entspricht. Werbe- und Namensaufkleber, welche nach den FIA-/DMSBVorschriften erlaubt sind (siehe DMSB-Handbuch, blauer Teil), sind von vorstehenden Punkt a) nicht betroffen.

 

Das ist wohl in allen Klassen so. Bitte keine ****folie !

 

Steht hierbei "Leistungsprüfungen" für "Gruppe F"? Für mich sieht das nicht wirklich eindeutig danach aus.

 

Korrekt. Leistungsprüfung steht nicht für Gruppe F. Soll heißen, dass für Leistungsprüfungen für Fahrzeuge der Gruppe F genau jener Passus gilt.

 

Kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob ich die Heckscheibe tönen darf oder nicht?

 

Nicht tönen, keine ****folie !

 

4. Auf beiden vorderen Kotflügeln muss/müssen die Nationalflagge(n) des/der Fahrer(s) sowie dessen/ deren Name sichtbar sein. Die Mindesthöhe von Flagge(n) und Name(n) muss 4 cm betragen. Der Hintergrund muss an allen Stellen mindestens 5 cm über den Umriss der Buchstaben überstehen. Das hab ich nur sehr sehr selten bisher an Autos gesehn, aber es steht im allgemeinen Teil für alle Fahrzeuge. Was genau gilt jetzt für mich und was nicht?

 

Ist mir irgendwie neu. Im Rallye-Reglement steht das anders. Mach einen Namensaufkleber und eine Flagge auf die hinteren Seitenscheiben und gut ist. Habe noch nie gehört, dass das wirklich jemanden ernsthaft interessiert.

 

Und noch was: Ich bräuchte einen Aufkleber auf den ich meine Startnummer kleben kann. Im Reglement sind ja Abmessungen vorgeschrieben genau wie ein 5cm dicker, schwarzer Rand bei weißen Fahrzeugen. Ich hab schon gesehn, dass es die schon fertig mit Werbung drauf gibt. Weiß einer wonach ich suchen muss um sowas zu finden?

 

Ist mir auch neu, dass man sowas braucht. Kräht auch kein Hahn nach, wenn ich mich nicht täusche.

 

e: Mir ist noch was eingefallen. Im Reglement steht auch nur, der "Name" muss angegeben werden. Reicht denn zb M. Mustermann oder muss der volle Name drauf?

 

Nachname reicht. Üblich ist mit abgekürztem Vornamen, also zb:

B. Kloppt oder B. Scheuert

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
  • Neu erstellen...