Zum Inhalt springen

Rostfrass am Cabrio


DirksV8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier und werde in nächster Zeit mein 325i neu aufbauen habe folgende Frage

was macht man mit Bodenblechen im durchmesser ca.5cm wo der Rostfrass schon Naben hinterlassen hat Raustrennen oder mit Fertan behandeln und dann Hochwertigen Spachtel verwenden

Füge auch ein Bild dabei.

P1000275.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wozu willst du da spachteln?

 

Wenn´s noch nicht durch ist und das Blech noch "stabil" ist, gründlich abschleifen, evtl mit Fertan behandeln, danach guten Rostschutz drüber und gut ist... zumindest, wenn es kein einser-Zustand werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns keine Dauerlösung werden soll: Grundieren mir Brunox Epoxy (Ist auch ein Rostumwandler), danach vorsichtig anschleifen, noch ne Schicht Brunox Epoxy drauf und glatt feinschleifen, dann U-Schutz etc. - was Du halt eben machen willst ...Wichtig: Bei Brunox Epoxy sollte man gut auf die Abtrockenzeiten achten ... und die sind nicht gering ... ansonsten ist das Zeug aus meiner Sicht besser als Fertan ...

 

Viel Erfolg!

 

PS: Nach meiner Meinung wirst Du hier sehr schnell "durch" sein, so dass es vermutlich doch zum schweißen kommst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe an der Mulde hinten unter der antenne auch eine recht ausgedünnte ,teilweise löchriges blech.

Habe das ganze chemisch entrostet und mit Rostwandler behandelt.

Ich trau dem zeug aber nicht auf langer sicht.

Was wäre wenn ich die mulde schön dick mit zink beschichte,hätte der Rost dann noch chancen erneut aufzublühen´?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zink und Zinn bitte nicht verwechseln, für beides muss man eine absolut blanke Oberfläche haben..

 

Unterbodenschutz brauchst du an der Stelle nicht (soweit ich das Foto richtig gedeutet habe ist das unter dem Teppich?!)

 

Wenn du ein neues Blech einsetzt läufst du Gefahr dass es, bei nicht 100%iger Behandlung von unten, auf der Aussenseite anfängt zu rosten. Unnötig, wenn es da jetzt noch nicht rostet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

wenns lange halten soll raustrennen, schweißen und beidseitig mit Brantho o.Ä. versiegeln. Blech auf Stoß einschweißen. Alles ander fängt wieder an zu rosten.

 

mfg seb

Mein 325i Touring hat an der

 

 

Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt!

 

14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS

 

 

Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...