DirksV8 Geschrieben: 21. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Hallo bin neu hier und werde in nächster Zeit mein 325i neu aufbauen habe folgende Fragewas macht man mit Bodenblechen im durchmesser ca.5cm wo der Rostfrass schon Naben hinterlassen hat Raustrennen oder mit Fertan behandeln und dann Hochwertigen Spachtel verwendenFüge auch ein Bild dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Wozu willst du da spachteln? Wenn´s noch nicht durch ist und das Blech noch "stabil" ist, gründlich abschleifen, evtl mit Fertan behandeln, danach guten Rostschutz drüber und gut ist... zumindest, wenn es kein einser-Zustand werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirksV8 Geschrieben: 21. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Der Rostfrass sieht halt nicht besonders gut aus es ist eben die Narbenbildung aber gut wenn es so geht warum nicht bin für jede hilfreiche Idee dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 21. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Wenns keine Dauerlösung werden soll: Grundieren mir Brunox Epoxy (Ist auch ein Rostumwandler), danach vorsichtig anschleifen, noch ne Schicht Brunox Epoxy drauf und glatt feinschleifen, dann U-Schutz etc. - was Du halt eben machen willst ...Wichtig: Bei Brunox Epoxy sollte man gut auf die Abtrockenzeiten achten ... und die sind nicht gering ... ansonsten ist das Zeug aus meiner Sicht besser als Fertan ... Viel Erfolg! PS: Nach meiner Meinung wirst Du hier sehr schnell "durch" sein, so dass es vermutlich doch zum schweißen kommst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 habe an der Mulde hinten unter der antenne auch eine recht ausgedünnte ,teilweise löchriges blech.Habe das ganze chemisch entrostet und mit Rostwandler behandelt.Ich trau dem zeug aber nicht auf langer sicht.Was wäre wenn ich die mulde schön dick mit zink beschichte,hätte der Rost dann noch chancen erneut aufzublühen´? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirksV8 Geschrieben: 21. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Da würde ich dann besser ein neues Stück blech reinsetzen weil Zink trau ich nicht das kann auch unterwandert werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Na wofür gibts dann verzinkte karossen, das sollte beim drauflöten doch eine ordentliche verbindung mit dem Blech eingehen oder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Zink und Zinn bitte nicht verwechseln, für beides muss man eine absolut blanke Oberfläche haben.. Unterbodenschutz brauchst du an der Stelle nicht (soweit ich das Foto richtig gedeutet habe ist das unter dem Teppich?!) Wenn du ein neues Blech einsetzt läufst du Gefahr dass es, bei nicht 100%iger Behandlung von unten, auf der Aussenseite anfängt zu rosten. Unnötig, wenn es da jetzt noch nicht rostet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DirksV8 Geschrieben: 22. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 So sieht es aus ist unter dem Teppich im Bereich Getriebetunnel ich werde es wahrscheinlich raustrennen und einneues stück einsetzen dann vernünftig versiegelt mit Grundierung usw. und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 22. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Servus, wenns lange halten soll raustrennen, schweißen und beidseitig mit Brantho o.Ä. versiegeln. Blech auf Stoß einschweißen. Alles ander fängt wieder an zu rosten. mfg seb Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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