Zum Inhalt springen

VGA-Kabel fritte?


Jochen318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jungs,

kann ein Monitorkabel fritte gehen?

Hab da einen alten PC (Fujitsu/Siemens) aufgegabelt (AMD64 mit XP) und versucht, den an meinem LCD Fernseher als Monitor anzuschließen.

Ergebnis: No Signal

Ist allerdings ein Zubehörkabel von Hama und ohne die "Knubbel" , wie sie an meinem PC am VGA-Kabel hinter den Steckern zu finden sind.

Bevor ich mir ein neues Kabel hole, wollte ich mal nach euerer Meinung/Erfahrung fragen; könnte ja auch ein Schuss in der Grafikkarte sein.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar können VGA Kabel auch kaputt gehen, wenn die billig sind und zu oft geknickt werden oder gebogen werden am stecker, kann es kabelbruch geben. Das bei dir die "knuppel" fehlen kann schon auf nen billiges kabel hindeuten, diese Knuppel sind Ferritkerne die als Mantelwellenfilter fungieren, also vor störungen schützen sollen.

 

Allerdings kanns natürlich auch sein das die Grafikkarte fritte ist, am besten das kabel an nem anderem PC testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Hama-Kabel hab ich gleich mal an diesem PC bzw. Monitor getestet; gleiches Ergebnis: No Signal!

Werde jetzt bzw. morgen das Kabel mit dem Knubbel an den ollen PC anklemmen; sollte die letzte Analyse sein!

Geht der Monitor, wars das Kabel. Gehts nicht, liegts an der Grafikkarte.

Oder hab ich was vergessen/übersehen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenns nicht geht mit nem anderem Kabel, dann must du weiter testen, obs dann wirklich die Grafikkarte ist, muss ja nicht sein dann kann ja auch alles mögliche hinüber sein, von CPU über Ram bis hin zum Mainboard. Falls es mit nem anderem Kabel auch nicht geht, dann nimm die Grafikkarte raus und warte ob der Computer pieptöne von sich gibt. In der Regel sollte der das aber auch machen wenn die Grafikkarte nen Hau weg hat und nicht mehr initialisiert werden kann, dann sollte der Rechner nen Postcode in form von Pieptönen ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der piept ganz normal, jetzt schon. Typisch wie ein Rechner beim hochfahren und die Tastatur leuchtet auf und bleibt bei der Lampe nummerisch stehen.

Das willde Ein-und Ausschalten sollte die Software ja nicht krumm nehmen......

zumindest kenne ich XP so.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...