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Probleme beim raus machen der Hinterachslager


ske30
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hallo, ich wollte heute die beiden tonnenlager wechseln. das auf der beifahrerseite hat wunderbar geklappt. mein problem auf der fahrerseite ist das der inhalt vom tonnenlager sich i.wie immer noch an der karosserie befindet und ich bekomme es verdammt nochmal nicht ab:wall:. kann mir da vll einer helfen?

 

danke schon mal!

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Der Gummikern ist noch dran?

 

Raussägen. ;-)

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

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du meinst den alukern. ich steck da immer ein stück vollmaterial (Rundmaterial) rein. Dann etwas nach links rechts und kreisende bewegungen. irgendwann kommt der Kern raus.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Zughammer. Gewinde in den alukern schneiden, Gewindestange rein, Gewicht drauf, Beilagscheibe, Mutter drauf. Dann zughämmern. Ist die sichere Methode ohne den Kern evtl. oben abzureissen.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Wenn kein Zughammer greifbar: M16 von unten 2-3 cm in den Kern schneiden, M16-Schraube eindrehen und von oben mit langen Durchschlag/Stab herausschlagen.

 

Funktioniert aber leider aus platzgründen nicht beim Cabrio.

 

Beim Vorschlag mit der Stange und den kreisenden Bewegungen von unten wäre ich vorsichtig.

Hier ist die Gefahr am größten, dass der Alukern bündig an der Zentrierbuchse der Karosse abbricht...

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ja das kann sein. kann aber auch funktionieren. Mit der Schraube und dann von oben rein habe ich auch schonmla gemacht.

 

Das ist auch ne feine Lösung, das stimmt

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Hallo,

 

hatte das gleiche Problem im letzten Winter. Wir haben die Reststücke, waren natürlich in beiden Seiten

noch drin, mit einem kleinen Bohrer und Meisel bearbeitet. Hat ca 1,5 Std pro Seite gedauert, aber ging schön raus.

Hier ein paar Bilder wie es bei mir aussah.

 

MfG Eulenspiegel http://www.soundoptik.de/soundoptik/Ereignis_-_Blog/Eintrage/2010/12/23_E30_Racing_Powerflex_Die_Hinterachse.html

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