Zum Inhalt springen

1. Gang kracht

Franz318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe gestern ein neues Getriebe in meinen 318er (M40) eingebaut da das alte ziemlich fertig war. Dann als alles wieder zusammengeschraubt war hab ich kurz ne Probefahrt gemacht und es lief alles sehr gut, kein hacken, keine Geräusche usw.

Als ich dann allerdings nachm rückwärts fahren noch im rollen den ersten Gang einlegen wollte hats ziemlich gekracht. Danach hab ichs noch zwei mal versucht im rollen den Gang einzulegen, aber da ist nichts zu machen. Wenn der Wagen steht gehts aber einwandfrei und ohne mucken.

Kupplung und ausrücklager sind noch die alten, aber beide noch ordentlich beisammen und nicht verschlissen.

Hoffe mir kann da jmd. nen tipp geben da ich ehrlich gesagt mir nicht vorstellen kann an was das liegt.

MfG. Franz

Schaltpausen von 3 sek. sollten sein von R auf 1ter Gang und umgekehrt.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Werd mir morgen mal die Kupplungsentlüftung zur Brust nehmen, und hoffe dass ich das von außen regeln kann denn darauf das ganze Getriebe wieder auszubauen habe ich eig. eher weniger Lust.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...