Henter Geschrieben: 17. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Hallo E30-Freunde, also hab seit gestern ein echt dummes problem an meinem m50b28 umbau. Wenn der Motor warm ist und ich so auf halbgas fahre dann nimmt er kein gas an und fängt an zu ruckeln. Das hört nur auf wenn ich vollgas gebe dann schiebt er direkt wieder an. egal in welchem gang und so zwischen 1500 und 3000 umdrehungen. Habe vor mal das drosselklappenpoti und den Leerlaufsteller zu tauschen...hab da schon was drüber gelesen. Hat einer noch en paar ideen wonach ich noch gucken kann?? Danke für die Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 17. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Leerlaufsteller hat damit eigentlich nix zu tun, reinigen und akustisch prüfen schadet aber sicher nicht, und das Drosselklappenpoti kann man erstmal durchmessen bevor man es tauscht. Ich würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, sofern Du diagnosefähig verkabelt hast als ersten Schritt und dann weitersehen. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 17. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Danke peter für deine schnelle antwort. wie wars das nochmal mim diagnosstecker wie bekomm ich da nochmal spannung dran?? hab das mim leerlaufsteller aber eben mal gelesen...irgendwie soll das poti auf den leerlaufsteller wirken... kanns de mir auch noch grade sagen wo der leerlaufsteller sitzt?? danke. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Lambdasonde prüfen, führt bei defekt derselben zu ähnlichen Phänomenen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 17. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 alles klar werde die auch mal noch checken aber die ist eigentlich erst 1000km alt. aber man weis ja nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 18. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 Diagnosestecker ist mit Pin6 grün-gelb E30 an Pin 22 grün-weiß am M50anzuklemmen, dann sollte das Auslesen möglich sein. Leerlaufsteller ist unter der Ansaugbrücke zu finden, gut versteckt.Mach erst mal das o.g. bevor Du Dich zu Tod schraubst, vllt. kommtja was hilfreiches bei raus und Du kannst dann gezielt vorgehen! VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 18. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2011 moin moin, alles klar werde erst das genannte mal abarbeiten und dann melde ich mich nochmal. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 19. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2011 guden moijen, also hab mal das drosselklappen poti gemessen und das funktioniert gut, werte zwischen 1,5-4,5 kOhm . heute less ich mal noch meinen fehlerspeicher aus. hat jemand noch ne andre idee woran es liegen könnte...heute morgen wos draußen en bisschen kälter ist ist das problem nicht so gruoß und auch nur vorhanden wenn der motor warm ist. danke. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 21. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2011 Moin, also hab mal versucht dden fehler über die diagnose zu finden leider habe ich damals beim einbau einige kabel ausgemisstet und jetzt bräuchte ich hilfe diese nochmal richtig dran zu pinnen, diese wären: Kabelfarbe: Diangosestecker weis-grün Pin7weis-lila Pin 20weis-gelb Pin 15 dazu habe ich noch andere kabel vom hauptkabelstrang weggekürtzt: schwarz-blaulila-grauschwarz-grauschwarz-weisgrauweis-schwarz gestern bin ich wieder normal gefahren und beim anfahren fehlte wieder die komplette leistung ich konnte den motor gerade so auf 1500 turen halten. also kurzt schlüssel gedreht also auto aus und an und er lief wieder normal...kann das ein elektrik problem sein?? danke für eure hilfen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Henter Geschrieben: 22. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2011 Servus, hatte gestern wieder die selben symptome wie immer nach längerer fahrt hat der m50 kein gas mehr angenommen. habe dann rollen lassen und die zündung für ca. 10 sekunden ausgemacht, danach war das problem für ca. 15 km weg und kam dann wieder...ist das ein elektronikproblem?? eventuell das stg?? danke für die hilfe. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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