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M50, Probleme unter Teillast


Henter
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Hallo E30-Freunde,

 

also hab seit gestern ein echt dummes problem an meinem m50b28 umbau.

 

Wenn der Motor warm ist und ich so auf halbgas fahre dann nimmt er kein gas an und fängt an zu ruckeln. Das hört nur auf wenn ich vollgas gebe dann schiebt er direkt wieder an.

 

egal in welchem gang und so zwischen 1500 und 3000 umdrehungen.

 

Habe vor mal das drosselklappenpoti und den Leerlaufsteller zu tauschen...hab da schon was drüber gelesen.

 

Hat einer noch en paar ideen wonach ich noch gucken kann??

 

Danke für die Hilfe.

 

Gruß

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Leerlaufsteller hat damit eigentlich nix zu tun, reinigen und akustisch prüfen schadet

aber sicher nicht, und das Drosselklappenpoti kann man erstmal durchmessen

bevor man es tauscht.

 

Ich würde einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, sofern

Du diagnosefähig verkabelt hast als ersten Schritt und dann weitersehen.

 

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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Danke peter für deine schnelle antwort.

 

wie wars das nochmal mim diagnosstecker wie bekomm ich da nochmal spannung dran??

 

hab das mim leerlaufsteller aber eben mal gelesen...irgendwie soll das poti auf den leerlaufsteller wirken...

 

kanns de mir auch noch grade sagen wo der leerlaufsteller sitzt??

 

danke.

 

gruß

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Diagnosestecker ist mit Pin6 grün-gelb E30 an Pin 22 grün-weiß am M50

anzuklemmen, dann sollte das Auslesen möglich sein.

 

Leerlaufsteller ist unter der Ansaugbrücke zu finden, gut versteckt.

Mach erst mal das o.g. bevor Du Dich zu Tod schraubst, vllt. kommt

ja was hilfreiches bei raus und Du kannst dann gezielt vorgehen!

 

VG Peter

 

 

 

Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif

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guden moijen,

 

also hab mal das drosselklappen poti gemessen und das funktioniert gut, werte zwischen 1,5-4,5 kOhm .

 

heute less ich mal noch meinen fehlerspeicher aus.

 

hat jemand noch ne andre idee woran es liegen könnte...heute morgen wos draußen en bisschen kälter ist ist das problem nicht so gruoß und auch nur vorhanden wenn der motor warm ist.

 

 

danke. gruß

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Moin,

 

also hab mal versucht dden fehler über die diagnose zu finden leider habe ich damals beim einbau einige kabel ausgemisstet und jetzt bräuchte ich hilfe diese nochmal richtig dran zu pinnen, diese wären:

 

Kabelfarbe: Diangosestecker

 

weis-grün Pin7

weis-lila Pin 20

weis-gelb Pin 15

 

 

 

dazu habe ich noch andere kabel vom hauptkabelstrang weggekürtzt:

 

schwarz-blau

lila-grau

schwarz-grau

schwarz-weis

grau

weis-schwarz

 

gestern bin ich wieder normal gefahren und beim anfahren fehlte wieder die komplette leistung ich konnte den motor gerade so auf 1500 turen halten. also kurzt schlüssel gedreht also auto aus und an und er lief wieder normal...kann das ein elektrik problem sein??

 

 

danke für eure hilfen.

 

gruß

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Servus,

 

hatte gestern wieder die selben symptome wie immer nach längerer fahrt hat der m50 kein gas mehr angenommen. habe dann rollen lassen und die zündung für ca. 10 sekunden ausgemacht, danach war das problem für ca. 15 km weg und kam dann wieder...ist das ein elektronikproblem??

 

eventuell das stg??

 

danke für die hilfe.

 

gruß

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