Zum Inhalt springen

BC2 problem


deutscher 89 cabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo

 

habe wir am wochenende mein bc 2 eingebaut geht auch alles habe ihn heute geeicht das hat dann auch gestimmt jetzt war ich tanken und er zeigt jetzt reichweite 150 km aber es sind 50 liter drin was kann das sein es ist ein nfl kombi 325 und richtiger codierstecker hoffe kann mir einer helfen habe zwar schon gesucht aber nix richtiges gefunden


Bearbeitet: von deutscher 89 cabrio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus,

 

gib dem Gerät etwas Zeit. Ich habe mir vor kurzem auch ein Tausch Gerät eingebaut, da an meinem alten das Display Luft gezogen hat. Das Ding hat wie bei dir dir am Anfang auch wirre Werte angezeigt, die aber nach dem 2. Tanken dann korrekt waren. Vielleicht ist es ja bei deinem BC auch so.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

genau das selbe war bei mir.

 

Wie erwähnt, ich hatte ja schon BC II verbaut, nur hat meiner am Display Luft gezogen. Die Tipps mit dem Sekundenkleber und Luft rausdrücken hat leider nicht wirklich funktioniert, also habe ich hier übers Forum ein neues gebrauchtes Gerät gekauft. Alle Funktionen tadellos, nur der Verbrauch war am Anfang recht hoch, und wollte nicht wirklich runterkommen, und der Tankinhalt + Reichweite hat absolut nicht gepasst.

 

Ich war schon kurz davor, das Display auszutauschen, da ich auch einen Defekt in Bezug auf Tankinhalt und Reichweite vermutet habe. Aber nach -ich meine- der 2. Tankfüllung war alles in Ordnung, und das Gerät verhält sich wie mein "alter" BC II.

 

Habe dann für mich entschieden *sfg* das im Gerät selber irgendwelche Parameter vom anderen Fahrzeug gespeichert waren, und diese erst "ersetzt" werden mussten :-).

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiss speichert der BC die momentanverbräuche der letzten kilometer. daraus errechnet er den angezeigten durchschnittsverbrauch. deshalb kann bei exorbitant hohen errechneten durchschnitt die reichweite auch nicht passen.

 

warum der bc dann aber nicht den korekten tankinhalt anzeigt ist mir auch nen rätsel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

habe heute wieder getankt und jetzt zeigt die anzeige reichweite 210 km und 23 liter der tank ist aber voll ich verstehe es einfach nicht wie er auf die werte immer wieder kommt ist jetzt das 2 mal nach dem einbau wo ich getankt habe aber die letzten tage hat es gestimmt von km her und liter zahl im tank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm komische Sache das. Dazu fällt mir auch nix ein.:frage:

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist wahrlich komisch...

wenn das mal nicht mit dem vllt falschen kodierstecker oder dem bereichsumschalter hinten am BC zu tun hat...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Codierstecker korrekt ist würde ich mal nachsehen, was für Literangaben im Tank der BC zeigt wenn der Tank halb oder dreiviertel leer ist.

 

Wenn er da schon bald auf 6 l steht dann muß er über das Trimmpoti das unter der kleinen runden Abdeckung unten links ist, neu auf die Werte der Tankgeber geeicht werden.

 

Evtl. is da die Crux weil es E30 ja mit 1 und 2 Tankgebern gab. Da können die Widerstandswerte nicht stimmen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das habe ich jetzt mal vor nochmal zu eichen der codierstecker ist ein 4-9 oder 4-6 der richtige für einen 325 er aber der poti lasst sich auch ganz schlecht einstellen aber mal abwarten tank ist ja bald leer mal sehen melde mich wieder ob es geklappt hat oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...