Zum Inhalt springen

LC-1 Breitband-Lambda


Peda318is
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab mir nun einen LC-1 Breitband-Lamda Kontroller samt Anzeige bestellt.

Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Ding?

Will das als Hilfe für die Abstimmung meines 2,7er verwenden.

 

Da dieses tolle LC-1 Ding ja zwei programmierbare Ausgänge hat, kommt natürlich schnell die Überlegung auf, die originale Lambdasonde zu ersetzen und stattdessen den simulierbaren Sprung-Lamdba Ausgang der LC-1 zu verwenden.

 

Geht das so einfach?

Hab gelesen, wegen der Sondenheizung gibts evtl. Probleme mit dem Steuergerät...

Gibts da eine einfache Lösung?

 

Oder ist es besser/einfacher ich lass die original Sonde drin so wie sie ist und verbaue die LC-1 Breitband-Sonde einfach nur zusätzlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kann dir dazu leider nix sagen, habe aber eine frage, nutzt du die megasquirt oder änhliches?

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No,

 

ich ersetz den Luftmengenmesser durch einen 3" Luftmassenmesser von Miller und hab den Miller WAR-Chip um mit dem Kennfeld zu spielen.

Ist nicht so ein mächtiges Tool wie die Megasquirt, dafür aber auch wesentlich simpler.

Und für meine Zwecke reichts.

 

Die Frage für mich ist halt, ob ich zwei Lambda-Sonden fahren muss, oder die originale rausschmeißen kann, und mit der LC-1 Breitband-Sonde einfach simulieren kann... 8-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sone Breitband geht ab und an mal kaputt. Da wäre es gut wenn du ne Sprungsonde hast die den Motorschaden verhindert.

Klar geht auch ne Sprungsonde mal kaputt aber das merkst eher.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo stimmt, die Breitband-Sonden haben keine so lange Lebensdauer.

Ist aber nicht so schlimm. Wirklich viel gefahren wird mein Wochenend-Sommer-Schönwetter-Fahrzeug ja sowieso nicht ;-)

 

Interessant wärs halt schon, weil meine originale Sonde auch nicht mehr die jüngste ist.

Aber ne neue wollt ich mir jetzt nicht kaufen, weil ich ja jetzt ne Breitband-Sonde habe.

 

Weiß wer, wie die originale Sondenheizung im Detail funktioniert od. gesteuert wird?


Bearbeitet: von Peda318is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...