Peda318is Geschrieben: 12. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Hallo, hab mir nun einen LC-1 Breitband-Lamda Kontroller samt Anzeige bestellt.Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit dem Ding?Will das als Hilfe für die Abstimmung meines 2,7er verwenden. Da dieses tolle LC-1 Ding ja zwei programmierbare Ausgänge hat, kommt natürlich schnell die Überlegung auf, die originale Lambdasonde zu ersetzen und stattdessen den simulierbaren Sprung-Lamdba Ausgang der LC-1 zu verwenden. Geht das so einfach?Hab gelesen, wegen der Sondenheizung gibts evtl. Probleme mit dem Steuergerät...Gibts da eine einfache Lösung? Oder ist es besser/einfacher ich lass die original Sonde drin so wie sie ist und verbaue die LC-1 Breitband-Sonde einfach nur zusätzlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 12. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Ich kann dir dazu leider nix sagen, habe aber eine frage, nutzt du die megasquirt oder änhliches? Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 12. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 No, ich ersetz den Luftmengenmesser durch einen 3" Luftmassenmesser von Miller und hab den Miller WAR-Chip um mit dem Kennfeld zu spielen.Ist nicht so ein mächtiges Tool wie die Megasquirt, dafür aber auch wesentlich simpler. Und für meine Zwecke reichts. Die Frage für mich ist halt, ob ich zwei Lambda-Sonden fahren muss, oder die originale rausschmeißen kann, und mit der LC-1 Breitband-Sonde einfach simulieren kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 12. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Sone Breitband geht ab und an mal kaputt. Da wäre es gut wenn du ne Sprungsonde hast die den Motorschaden verhindert.Klar geht auch ne Sprungsonde mal kaputt aber das merkst eher. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 15. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 (bearbeitet) Jo stimmt, die Breitband-Sonden haben keine so lange Lebensdauer.Ist aber nicht so schlimm. Wirklich viel gefahren wird mein Wochenend-Sommer-Schönwetter-Fahrzeug ja sowieso nicht Interessant wärs halt schon, weil meine originale Sonde auch nicht mehr die jüngste ist.Aber ne neue wollt ich mir jetzt nicht kaufen, weil ich ja jetzt ne Breitband-Sonde habe. Weiß wer, wie die originale Sondenheizung im Detail funktioniert od. gesteuert wird? Bearbeitet: 15. August 2011 von Peda318is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 15. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 klingt interessant, hast du den MAF schon drin ? Habe so ziemlich den gleichen Motor wie du. Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peda318is Geschrieben: 15. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 Fast drin... Erstmal kommt die Lambda-Anzeige rein. Dann gehts los mit MAF und Tuning-Spass Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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