jonny007 Geschrieben: 12. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 habe ein problem mit meinem 320i.er läuft nur noch auf 5 zylindern. bei zylinder 4 ist die kerze nass.hab schon kerzen und kabel untereinander getauscht, das problem bleibt bei zylinder 4.irgendwelche probleme bekannt? verteiler? zündspule?danke schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 sach mal welechs Bauj. es gibt verschiedene 320i Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 12. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 baujahr 88 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Kipphebelbruch? Klappert er? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 12. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 klappern tut er, aber eher von den stößeln hat er vorher auch gemacht, denke eher es ist irgendwas mit der zündung, weil die kerze ja immer nass ist... aber funke ist bei allen 6, das ist ja das merkwürdige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 nix Stössel,KIPPHEBEL. ich fürchte du hast keinen Druck mehr auf dem Zylinder Huhuhu Michael. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 12. August 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 aber warum ist die kerze dann nass?naja werd gleich mal kompression messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 12. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Moin, hast du denn nen Funken auf m 4. Zylinder, oder hast du nur Kabel und Kerze getauscht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 12. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 also kompressionen sind da.funke ist auch da auf allen zylindern, hab kabel und kerze von 3 auf 4 getauscht und ist das gleiche problem, trotz zündfunke ist die kerze nass bei zylinder 4... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 12. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 hängendes Einspritzventil??!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 12. August 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 auch schon dran gedacht, wenn ich da so gut ran kommen würde hätte ich es schon untereinander getauscht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 12. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 angenommen es ist nicht das einspritzventil. was könnte es noch sein?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 12. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 Tippe mal ganz Stark auf Kipphebelbruch... Mach doch mal den VD runter und gugg rein, wenn der Kipphebel da rumflattert, weiste was los ist^^ Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 12. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2011 bei Kompression ,Kipphebelbruch:eek: Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 13. August 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 so doch kipphebelbruch...hab ich jetzt eine strafarbeit vor mir? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 13. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Auslasseitig, oder was??Hätte man beim Kompressionstest aber doch sehen müssen!!?? Beim 5. Zylinder wirst die Rübe wohl runternehmen müssen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 14. August 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 ne einlass, ja ziemlich merkwürdig die ganze geschichte...ist der 4. zylinder, hab gelesen man könnte den kopf drauf lassen, ist das machbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wuddelcrew Geschrieben: 14. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Auslasseitig, oder was??Hätte man beim Kompressionstest aber doch sehen müssen!!?? na, wenn das ventil zu is, warum sollte da dann kein druck sein? Zitieren "Und Du bist Pauker?????? Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!! http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei: wuddelcrew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trigger Geschrieben: 14. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Wenn der Kipphebel gebrochen ist und das Ventil geschlossen ist, dürfte die Kerze aber nicht nass sein.Ist das E-Ventil am betreffendem Zylinder offen oder zu? Edit: Kompression ist ja da sagst du, dann dürfte die Kerze aber nicht nass sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 14. August 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 ja das ist ja das komische, ventil sollte ja zu sein ohne betätigung.habe mich auch gefragt warum die kerze dann nass ist naja erstmal kipphebel neu denn weitersehen...ist das eine gute arbeit oder geht das recht bescheiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Trigger Geschrieben: 14. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Also wenn du es richtig machst und den Kopf runter nimmst, ist es mit nem bisschen Gefühl in den Finger eigentlich keine große Arbeit (ledeglich die "Nebenkosten" sind relativ hoch). Ob man es am 4ten Zylinder auch mit Kopf drin tauschen kann weiss ich nicht. Theoretisch ja, ob da aber irgendeine bauliche Begebenheit den Riegel vorschiebt kann ich dir nicht sagen, da ich es auf die Art noch nicht gemacht hab. BTW: Falls du Teile brauchst, ich hab noch nen kompletten Kopf vom B20 mit neu eingeschliffenen Ventilen. (Falls Interesse PN) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
C-Coupe Geschrieben: 14. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 Das sollte weiterhelfen!! http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00278/f00278.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jonny007 Geschrieben: 14. August 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 okay vielen dank, hatte ich auch schon im netz gefunden, hoffe mal das klappt ganz gut habe ne limo und kein cabrio...naja morgen mal teile besorgen und denn kanns losgehen, gut das sowas auch immer am wochenende passiert^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Schraubär Geschrieben: 14. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 hab auch noch einen kompletten kopf da, der kopf ist tot, aber die Nockenwelle und Kipphebel sind tiptop! für nen 20€ kannste den haben lg Zitieren "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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