marä93 Geschrieben: 11. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Hallo, ich bräuchte mal nen Rat von Leuten die Sich auskennen! Meine Ventile klappern ziemlich laut! Hab nun den Ventildeckel runtergeschraubt und hab ein Bild davon gemacht! Nun die Frage: Wenn ich die Hydrostößel und Schlepphebel erneuere Nockenwelle noch OK oder auch austauschen? Hätte auch eine gebrauchte gefunden mit Hydrostößel und Schlepphebel! Danke im Vorraus Hier währe die gebrauchte vom I-net! http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqV,%21lEE4Nu2Ez%215BOQN%21pL+Zg%7E%7E0_3.JPGBild nicht verfügbar http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqUOKo4E4km%21WtS%28BOQN%21mB-RQ%7E%7E0_14.JPGhttp://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqV,%21lEE4Nu2Ez%215BOQN%21pL+Zg%7E%7E0_14.JPGhttp://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqN,%21hME4514TGbQBOQN%21sjv-%21%7E%7E0_14.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 11. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Ich würde sie austauschen da die zumindest auf den Bildern schon recht riefig aussieht! Merkst du schon was wenn du mit dem Fingernagel über den Nocken gehst? Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marä93 Geschrieben: 11. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Hallo, ja wenn man drüber fährt merkt man es schon leicht!! Ist es aufwendig die Nockenwelle, Hydros und Schlepphebel zu tauschen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 11. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Wenn man weiss was man tut ist das gemütlich an nem Samstag Nachmittag gemacht! wenn man nicht genau weis kann das ganz schön aufwendig werden und teuer werden ! Bei der Gelegenheit würde ich gleich den Zahnriemen, Wasserpumpe, etc. mit machen. Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marä93 Geschrieben: 11. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 was hältst du von der gebrauchten vom inet? oder würdest du ne neue kaufen?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 11. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Meine Meinung : Gebrauchten motor kaufen der nicht klappert vorher Ventildeckel runter Nocke angucken den bekommst du wahrscheinlich für nen Bruchteil von dem was dich Hydros, Nocke, Schlepphebel kosten... Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 11. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Hab noch zeug rumliegen einfach mal PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Meine Meinung : Gebrauchten motor kaufen der nicht klappert vorher Ventildeckel runter Nocke angucken den bekommst du wahrscheinlich für nen Bruchteil von dem was dich Hydros, Nocke, Schlepphebel kosten... immer lustig diese Hinweise auf einen gesamten Motor. Klar kostet der nur einen Bruchteil der Ersatzteile; aber erst mal einen nicht klappernden Motor zu finden, den zu sich transportieren, den alten ausbauen und den gekauften einbauen und zum laufen bekommen....dann kommt man meistens auf das doppelte, was die Ersatzteile neu inkl. Einbau gekostet hätten.Und sollte man nur die Ersatzteile dem gekauften Motor entnehmen (Organspende?)kommt es vll. null auf null raus.Aber: die Situation des TE wird dabei meist völlig außer Acht gelassen Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 hmmmmmmmm guter Rat ist teuer. mach nix unüberlegtes,ich sach nix ,da ich deine Motorenteile nicht kenne/sehe. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 11. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Meine Meinung : Gebrauchten motor kaufen der nicht klappert vorher Ventildeckel runter Nocke angucken den bekommst du wahrscheinlich für nen Bruchteil von dem was dich Hydros, Nocke, Schlepphebel kosten... immer lustig diese Hinweise auf einen gesamten Motor. Klar kostet der nur einen Bruchteil der Ersatzteile; aber erst mal einen nicht klappernden Motor zu finden, den zu sich transportieren, den alten ausbauen und den gekauften einbauen und zum laufen bekommen....dann kommt man meistens auf das doppelte, was die Ersatzteile neu inkl. Einbau gekostet hätten.Und sollte man nur die Ersatzteile dem gekauften Motor entnehmen (Organspende?)kommt es vll. null auf null raus.Aber: die Situation des TE wird dabei meist völlig außer Acht gelassen Gruß Jochen Ich hab erst vor einer woche nen m40 + ein Lenkgetriebe für kleines geld gekauft mit Spritgeld und einigen Kleinteilen waren es 235€ umbau hat 8std gedauert mit Lenkgetriebe tauschen (inner Garage Flaschenzug an der Decke). Also da kann ich dir nicht zustimmen! Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Meine Meinung : Gebrauchten motor kaufen der nicht klappert vorher Ventildeckel runter Nocke angucken den bekommst du wahrscheinlich für nen Bruchteil von dem was dich Hydros, Nocke, Schlepphebel kosten... immer lustig diese Hinweise auf einen gesamten Motor. Klar kostet der nur einen Bruchteil der Ersatzteile; aber erst mal einen nicht klappernden Motor zu finden, den zu sich transportieren, den alten ausbauen und den gekauften einbauen und zum laufen bekommen....dann kommt man meistens auf das doppelte, was die Ersatzteile neu inkl. Einbau gekostet hätten.Und sollte man nur die Ersatzteile dem gekauften Motor entnehmen (Organspende?)kommt es vll. null auf null raus.Aber: die Situation des TE wird dabei meist völlig außer Acht gelassen Gruß Jochen Ich hab erst vor einer woche nen m40 + ein Lenkgetriebe für kleines geld gekauft mit Spritgeld und einigen Kleinteilen waren es 235€ umbau hat 8std gedauert mit Lenkgetriebe tauschen (inner Garage Flaschenzug an der Decke). Also da kann ich dir nicht zustimmen! KUNI,funzt alles?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kuni Geschrieben: 11. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Jo alles tip top der Motor hat schon 800km mehr auf der uhr! Alles dicht alles schön! nächstes we Nur noch Zahnriemen machen... Zitieren BMW OO==[][]==OO E30 Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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