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Ventile klappern


marä93
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Hallo,

ich bräuchte mal nen Rat von Leuten die Sich auskennen! Meine Ventile klappern ziemlich laut! Hab nun den Ventildeckel runtergeschraubt und hab ein Bild davon gemacht! Nun die Frage: Wenn ich die Hydrostößel und Schlepphebel erneuere Nockenwelle noch OK oder auch austauschen? Hätte auch eine gebrauchte gefunden mit Hydrostößel und Schlepphebel! Danke im Vorraus :beemwe:

 

Hier währe die gebrauchte vom I-net!

 

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqV,%21lEE4Nu2Ez%215BOQN%21pL+Zg%7E%7E0_3.JPG


Bild nicht verfügbar




http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqUOKo4E4km%21WtS%28BOQN%21mB-RQ%7E%7E0_14.JPG
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqV,%21lEE4Nu2Ez%215BOQN%21pL+Zg%7E%7E0_14.JPG
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqN,%21hME4514TGbQBOQN%21sjv-%21%7E%7E0_14.JPG



















 

11082011011.jpg

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Wenn man weiss was man tut ist das gemütlich an nem Samstag Nachmittag gemacht! wenn man nicht genau weis kann das ganz schön aufwendig werden und teuer werden ! Bei der Gelegenheit würde ich gleich den Zahnriemen, Wasserpumpe, etc. mit machen.

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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Meine Meinung : Gebrauchten motor kaufen der nicht klappert vorher Ventildeckel runter Nocke angucken den bekommst du wahrscheinlich für nen Bruchteil von dem was dich Hydros, Nocke, Schlepphebel kosten...

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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Meine Meinung : Gebrauchten motor kaufen der nicht klappert vorher Ventildeckel runter Nocke angucken den bekommst du wahrscheinlich für nen Bruchteil von dem was dich Hydros, Nocke, Schlepphebel kosten...

 

immer lustig diese Hinweise auf einen gesamten Motor.

Klar kostet der nur einen Bruchteil der Ersatzteile; aber erst mal einen nicht klappernden Motor zu finden, den zu sich transportieren, den alten ausbauen und den gekauften einbauen und zum laufen bekommen....

dann kommt man meistens auf das doppelte, was die Ersatzteile neu inkl. Einbau gekostet hätten.

Und sollte man nur die Ersatzteile dem gekauften Motor entnehmen (Organspende?)

kommt es vll. null auf null raus.

Aber: die Situation des TE wird dabei meist völlig außer Acht gelassen :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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hmmmmmmmm guter Rat ist teuer.:klug:

 

mach nix unüberlegtes,ich sach nix ,da ich deine Motorenteile nicht kenne/sehe.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Meine Meinung : Gebrauchten motor kaufen der nicht klappert vorher Ventildeckel runter Nocke angucken den bekommst du wahrscheinlich für nen Bruchteil von dem was dich Hydros, Nocke, Schlepphebel kosten...

 

immer lustig diese Hinweise auf einen gesamten Motor.

Klar kostet der nur einen Bruchteil der Ersatzteile; aber erst mal einen nicht klappernden Motor zu finden, den zu sich transportieren, den alten ausbauen und den gekauften einbauen und zum laufen bekommen....

dann kommt man meistens auf das doppelte, was die Ersatzteile neu inkl. Einbau gekostet hätten.

Und sollte man nur die Ersatzteile dem gekauften Motor entnehmen (Organspende?)

kommt es vll. null auf null raus.

Aber: die Situation des TE wird dabei meist völlig außer Acht gelassen :meinung:

Gruß Jochen

 

Ich hab erst vor einer woche nen m40 + ein Lenkgetriebe für kleines geld gekauft mit Spritgeld und einigen Kleinteilen waren es 235€ umbau hat 8std gedauert mit Lenkgetriebe tauschen (inner Garage Flaschenzug an der Decke). Also da kann ich dir nicht zustimmen!

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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immer lustig diese Hinweise auf einen gesamten Motor.

Klar kostet der nur einen Bruchteil der Ersatzteile; aber erst mal einen nicht klappernden Motor zu finden, den zu sich transportieren, den alten ausbauen und den gekauften einbauen und zum laufen bekommen....

dann kommt man meistens auf das doppelte, was die Ersatzteile neu inkl. Einbau gekostet hätten.

Und sollte man nur die Ersatzteile dem gekauften Motor entnehmen (Organspende?)

kommt es vll. null auf null raus.

Aber: die Situation des TE wird dabei meist völlig außer Acht gelassen :meinung:

Gruß Jochen

 

Ich hab erst vor einer woche nen m40 + ein Lenkgetriebe für kleines geld gekauft mit Spritgeld und einigen Kleinteilen waren es 235€ umbau hat 8std gedauert mit Lenkgetriebe tauschen (inner Garage Flaschenzug an der Decke). Also da kann ich dir nicht zustimmen!

 

 

 

KUNI,funzt alles??:watch:

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