Zum Inhalt springen

Ventile klappern

marä93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal nen Rat von Leuten die Sich auskennen! Meine Ventile klappern ziemlich laut! Hab nun den Ventildeckel runtergeschraubt und hab ein Bild davon gemacht! Nun die Frage: Wenn ich die Hydrostößel und Schlepphebel erneuere Nockenwelle noch OK oder auch austauschen? Hätte auch eine gebrauchte gefunden mit Hydrostößel und Schlepphebel! Danke im Vorraus :beemwe:

Hier währe die gebrauchte vom I-net!

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqV,%21lEE4Nu2Ez%215BOQN%21pL+Zg%7E%7E0_3.JPG

Bild nicht verfügbar

http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqUOKo4E4km%21WtS%28BOQN%21mB-RQ%7E%7E0_14.JPG
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqV,%21lEE4Nu2Ez%215BOQN%21pL+Zg%7E%7E0_14.JPG
http://i.ebayimg.com/00/$%28KGrHqN,%21hME4514TGbQBOQN%21sjv-%21%7E%7E0_14.JPG

11082011011.jpg

11082011014.jpg

Wenn man weiss was man tut ist das gemütlich an nem Samstag Nachmittag gemacht! wenn man nicht genau weis kann das ganz schön aufwendig werden und teuer werden ! Bei der Gelegenheit würde ich gleich den Zahnriemen, Wasserpumpe, etc. mit machen.

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

Meine Meinung : Gebrauchten motor kaufen der nicht klappert vorher Ventildeckel runter Nocke angucken den bekommst du wahrscheinlich für nen Bruchteil von dem was dich Hydros, Nocke, Schlepphebel kosten...

Meine Meinung : Gebrauchten motor kaufen der nicht klappert vorher Ventildeckel runter Nocke angucken den bekommst du wahrscheinlich für nen Bruchteil von dem was dich Hydros, Nocke, Schlepphebel kosten...

immer lustig diese Hinweise auf einen gesamten Motor.

Klar kostet der nur einen Bruchteil der Ersatzteile; aber erst mal einen nicht klappernden Motor zu finden, den zu sich transportieren, den alten ausbauen und den gekauften einbauen und zum laufen bekommen....

dann kommt man meistens auf das doppelte, was die Ersatzteile neu inkl. Einbau gekostet hätten.

Und sollte man nur die Ersatzteile dem gekauften Motor entnehmen (Organspende?)

kommt es vll. null auf null raus.

Aber: die Situation des TE wird dabei meist völlig außer Acht gelassen :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

hmmmmmmmm guter Rat ist teuer.:klug:

mach nix unüberlegtes,ich sach nix ,da ich deine Motorenteile nicht kenne/sehe.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Klar kostet der nur einen Bruchteil der Ersatzteile; aber erst mal einen nicht klappernden Motor zu finden, den zu sich transportieren, den alten ausbauen und den gekauften einbauen und zum laufen bekommen....

dann kommt man meistens auf das doppelte, was die Ersatzteile neu inkl. Einbau gekostet hätten.

Aber: die Situation des TE wird dabei meist völlig außer Acht gelassen :meinung:

Gruß Jochen

Ich hab erst vor einer woche nen m40 + ein Lenkgetriebe für kleines geld gekauft mit Spritgeld und einigen Kleinteilen waren es 235€ umbau hat 8std gedauert mit Lenkgetriebe tauschen (inner Garage Flaschenzug an der Decke). Also da kann ich dir nicht zustimmen!

Gruß Jochen

Ich hab erst vor einer woche nen m40 + ein Lenkgetriebe für kleines geld gekauft mit Spritgeld und einigen Kleinteilen waren es 235€ umbau hat 8std gedauert mit Lenkgetriebe tauschen (inner Garage Flaschenzug an der Decke). Also da kann ich dir nicht zustimmen!

KUNI,funzt alles??:watch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...