Zum Inhalt springen

Verlassener E30 auf Insel Kos (Griechenland)


Amateurbastler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In meinem Urlaub auf der Ferieninsel Kos (Griechenland) stand dieser verlassene E30 am Strand, direkt an der Thermalquelle (Embros-Therme nahe Kos-Stadt).

 

Der Wagen musste aus Deutschland stammen. Der Tüv war bereits 2001 abgelaufen.

Das Interessante dabei war, daß ich den Wagen bereits 2008 (als ich schon mal auf Kos war) an der gleichen Stelle habe stehen sehen...

 

Wie lange er da wohl noch stehen wird ?

 

Eins steht fest: Das Auto wird noch einige Sonnentage erleben, bevor es endgültig zu Staub zerfällt, oder vom Meer verschluckt wird... :-D

BMW.jpg

BMW 1.jpg


Bearbeitet: von Amateurbastler
:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich es mir recht überlege, muß das Auto wohl noch gefahren werden...

 

Das Auto parkt vor den Mülltonnen. Kann mir kaum vorstellen, daß da immer ums Auto rumgelaufen wird, wenn die geleert werden...

 

Das Fenster ist runtergekurbelt. Der Innenraum sah allerdings nicht so aus, als ob der Wagen schon jahrelang offen da stand...

 

Außerdem ist diese Thermalquelle sozusagen ein Wallfahrtsort auf der Insel...

Da läßt man doch nicht einfach zehn Meter daneben ein Auto verrotten...

 

Interessant finde ich allerdings, daß der Wagen deutsche Kennzeichen hat.

Wie gesagt: Der Tüv ist seit 2001 abgelaufen !!!:eek:

 

Scheinbar wird das Auto nur noch als Strandbuggy benutzt und die Griechen nehmen es mit der Anmeldung und der Versicherung nicht so genau... :freak:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tz tz überall gibt es nur Umweltverschmutzer ;-)

 

Ein E30 ist eine Bereicherung für die Umwelt, keine Verschmutzung :-D

 

 

Ich war im Uraub in Monza, die Rennstrecke ansehen .............. steht da nicht ein 320is mit M-Paket, ganz dezenter Renntrimm,14" Schnitzer Felgen drauf .............:daumen: leider keine Bilder, Foto-Verbot, Pirelli machte mit F1 Reifentests ............. die Farbgestaltung des F1 erinnerte mich an VW-Motorsport ...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das eigentlich für ein Farbton ?

 

Sandmetallic oder Staubblau, schätze ich mal :freak:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm

bräuchte noch nen satz vfl rücklichter, bring se nächstes mal bitte mit :D

 

 

Auweiha !

 

Da muß ich meiner Frau wohl sagen, daß unser nächster Urlaub wieder auf Kos stattfindet...

Da muß sie durch ! :-D

 

Aber mal im Ernst: Der Wagen wurde ja nicht umgemeldet und ich kann mir schwer vorstellen, daß er in Deutschland noch angemeldet ist...

 

Da fährt doch irgendjemand einfach so, ohne Versicherungsschutz mit rum...

 

Ist mir ein Rätsel, wie das über so einen langen Zeitraum funktionieren kann... 8-/

 

In Deutschland undenkbar, in Griechenland wohl kein Problem...

Kaum zu glauben...

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon erwähnt wäre es interessant zu wissen auf wen er denn zugelassen ist. Ob den Leuten der e30 egal ist oder obs noch tatsächlich noch von den ehemaligen Besitzern dort benutzt wird usw.

Solche Funde sind immer sehr interessant.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal , daß die Griechen mit der deutschen Zulassung eh keinen Plan haben ! Er hat ein deutsches Kennzeichen und das reicht ! In Frankreich war es bis vor ein paar Jahren möglich , mit deutschen Fantasie-Nummernschildern rumzufahren , da die einfach nicht wussten , was da alles draufsteht und ob das stimmt und Nachprüfen war mit ordentlich Arbeit verbunden !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn der Wagen reden könnte, hätte er bestimmt einiges zu erzählen... ;-)

 

Aber das ist ja das Schöne bei alten Autos ! Sie haben eine Geschichte und das macht eben

den Mythos aus...

 

Ich wünsche dem Auto jedenfalls, daß es dort noch viele schöne Sonnentag erlebt !!!

Aussicht auf Rettung, Restauration, oder Rückkehr in die Heimat besteht wohl nicht mehr... :-(

 

Leb wohl, kleiner Blauer !!! :winken:

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch gern Wissen, ob der in Griechenland zugelassen wurd und nur dt. Nummernschilder hat oder aus D gekommen ist ?! Weil...wer karrt n Auto aus D auf ne Grie. Insel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch gern Wissen, ob der in Griechenland zugelassen wurd und nur dt. Nummernschilder hat oder aus D gekommen ist ?! Weil...wer karrt n Auto aus D auf ne Grie. Insel? :D

 

Ja, stimmt schon...

 

Allerdings muß das ganze ja schon vor zehn Jahren gewesen sein, wenn der Tüv so lang abgelaufen ist...

 

Ich glaube nicht, daß der Wagen in Griechenland angemeldet ist...

Wer meldet so ein Auto an, um dann deutsche Kennzeichen dran zu machen...

 

Es ist schon verwirrend...

 

Das Auto gibt auf jeden Fall Rätsel auf... 8-/

:smbmw: Das Leben ist zu kurz um keinen E30 zu fahren !!! :smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß der Wagen in Griechenland angemeldet ist... Wer meldet so ein Auto an, um dann deutsche Kennzeichen dran zu machen...

 

Ich denke mal eher , daß der ohne Zulassung rumfährt , nur die griechische Polizei kommt da nicht drauf , weil man da mal nachfragen müsste in Deutschland und warum unnötig Arbeit machen :gähn: !

Nach Flex kommt Ab!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung,der Bmw ist schon ewig nicht mehr angemeldet,weder in Griechenland und schon gar nicht in Deutschland. Mit Sicherheit gehört er einem Kerl,der dort am Strand ein wenig die Aufsicht hat,sich um den Abschnitt dort kümmert ( weiß ja jetzt nicht wie lange der Strand ist,sieht man auf den Bildern schlecht ) und dafür mit dem Bmw einige Wege erledigt,weil er sich in der Vergangenheit mit seinem Motorroller im Sand immer wieder auf die Schnauze gelegt hat.Deswegen macht er seine Patroliengänge seit einigen Jahren nun im Auto,..geht nämlich auch noch mit ein paar ouzo intus ganz gut ...:-D Blühende Fatasie,..ich weiß,..aber so könnte ich mir das am ehesten vorstellen.

Warum das deutsche Kennzeichen ? Hmm,...vielleicht gibts das alte griechische nicht mehr ( weil Auto abgemeldet ) und ein befreundeter Tourist,der jedes Jahr dort hin kommt,hat ihm ein altes deutsches mitgebracht ,wer weiß ....8-)

Ich mach seit meiner Kindheit schon Camping im Ausland,ich hab schon oft Autos gesehen,die nur zu diesem Zweck auf den Campingplätzen unterwegs waren. Diese waren auch nicht mehr angemeldet,aber allemal noch gut um vom einen Ende zum anderen zu kommen.

Was gibts sonst noch für Vorschläge ? :-D

 

ich bin jedenfalls total neidisch auf das Autochen und wünsche ihm auch noch einige schöne Sommertage und Nächte...

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...