Zum Inhalt springen

TÜV Periode nach dem Abmelden

Oli*
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

wenn ein Auto abgemeldet ist und davor oder währenddessen der TÜV abgelaufen ist, bleibt es dann nach der TÜV Vorführung und dem Anmelden bei der alten Periode?

Oder startet das Ganze dann neu?

Beispiel: Auto wird vor dem Winter abgemeldet, hat TÜV im Februar und wird im Mai beim TÜV vorgeführt und wieder angemeldet. TÜV Periode dann 02-13 oder 05-13?

Anderes Beispiel: Auto wird 2 Monate nach dem fälligen TÜV-Termin abgemeldet, fällig wäre der TÜV im August gewesen, Außerbetriebnahme also Ende November. Im März folgenden Jahres wird der Wagen dem TÜV vorgeführt und angemeldet. Nächste HU dann 08-12 oder 03-13?

Danke und Gruß

Oliver

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Der TÜV geht ab Mai wenn er in den Abmeldezeitraum fällt, also 5/14 (13 bekommst du nur noch per Fluxkompensator hin ;-) ). Hatte ich schon selber gehabt. (TÜV im Februar abgelaufen, Auto im April angemeldet, TÜV dann ab April)

Selbes gilt wenn bei Saisonkennzeichen der TÜV Termin in die "Ruhephase" fällt.

Wie es bei TÜVfällig vor Abmeldung ist kann ich nicht sagen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Gut zu wissen, also kann man mit abmelden seine TÜV-Periode verschieben.

Danke.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Ja, geht. Sowohl mit abmelden als auch mit Saisonkennzeichen.

Mit Saison hast du einen Monat nach Wiederinbetriebnahme, bei Abmeldung mußt du natürlich vorher mit alten Kennzeichen+Versicherungsbestätigung oder Kurzkennzeichen zum TÜV.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

hmmm...kann ich leider nicht bestätigen.

beispiel : bei meinem cab. lief der tüv in 06/08 ab. ich ließ ihn in 06/09 wieder zu und bekam nur tüv bis

06/10 ! schon komisch, oder ?

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

hmmm...kann ich leider nicht bestätigen. beispiel : bei meinem cab. lief der tüv in 06/08 ab. ich ließ ihn in 06/09 wieder zu und bekam nur tüv bis 06/10 ! schon komisch, oder ? gruß harry

So kenne ich das auch ! Deshalb hat mancher Prüfer auch Plaketten dabei , die schon ein Jahr alt sind ! Wenn der letzte TÜV äber vor zwei 2 Jahre bereits abgelaufen ist , dann muß man §21 machen und kriegt die Plakette ab der neuen Prüfung !

Nach Flex kommt Ab!!

Hier bei uns ist es so das wenn man mit einem abgemeldeten Wagen zum TÜV fährt volle 2 Jahre HU bekommt. Auch wenn der Wagen eigentlich noch TÜV hat.

Wo soll er die Plakette denn auch hin kleben wenn man mit KZK kommt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Hier bei uns ist es so das wenn man mit einem abgemeldeten Wagen zum TÜV fährt volle 2 Jahre HU bekommt. Auch wenn der Wagen eigentlich noch TÜV hat.

Wo soll er die Plakette denn auch hin kleben OTE]wenn man mit KZK kommt.[/QU

da klebt die zulassungsstelle die Plaketten auf das zulassungskennzeichen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Wenn der letzte TÜV äber vor zwei 2 Jahre bereits abgelaufen ist , dann muß man §21 machen und kriegt die Plakette ab der neuen Prüfung !

Das ist schon Jahre her das man nach mehr als 2 Jahren ´ne Vollabnahme machen mußte. Damals wurde die HU grundsätzlich nicht zurückdatiert, das hat man sich erst später einfallen lassen weil "findige" Zeitgenossen regelmäßig der Meinung waren das sie ja immer ein halbes Jahr überziehen können und auf die Art seltener zum TÜV müßen.

Bearbeitet: von bastelbert

auto motor & sport 22/86

Habe erst vor kurzem mit meinem TÜV Prüfer darüber diskutiert.

Eine Vollabnahme gibt es garnichtmehr bei abgelaufenem TÜV.

Mein Kumpel hat einen E32 von mir gekauft der 11 Jahre abgemeldet war.

Es wird ganz normal TÜV und ASU gemacht egal wie lange der TÜV abgelaufen ist und man bekommt dann 2 Jahre.

Das Winterauto meiner Freundin hatte TÜV bis 04.2011.

Sie hat Saisonkennzeichen drauf 11-03.

Bin dann im März zum TÜV um neu TÜV zu machen.

TÜV`ler meinte ich solle im November wieder kommen, da ich sonst über ein halbes Jahr TÜV verschenke.

Also fahr ich jetzt im November hin und habe dann bis 11.2013

Ein M3 parkt nicht, er lauert!!!

Hab ich bei Mir auch so gehabt. Cab Letztes Jahr im april gekauft mit Tüv bis 03/2011 hab es aber danach von Mai bis Oktober auf Saison aud mich angemeldet. Dieses jahr dann am 2.5.2011 hingefahren und Tüv ab mai bekommen da er ja in dem zeitraum auch zugelassen ist auf Saison. Fertig und aus.

ja, völlig richtig.

eine vollabnahme nach alt-§ 21 gibt es nicht mehr. genau,wie die StVZO...die heißt ja nun FZV.

nur tüv machen und gut is...

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Ja, kann ich auch zustimmen. Mein Tüv läuft diesen Monat ab und wird erst 4/12 wieder gemacht, da werd ich nämlich erst 18 :-D

Und der Tüv bzw die Zulassungsstlle haben uns versichert: 2 Jahre Tüv ab Tüvdatum.

(Wenn er aber noch angemeldet wäre und ihr 2 Monate später hinfahrt geht das aber net :-D)

LG Niko

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Eine Vollabnahme gibt es garnichtmehr bei abgelaufenem TÜV. Mein Kumpel hat einen E32 von mir gekauft der 11 Jahre abgemeldet war. Es wird ganz normal TÜV und ASU gemacht egal wie lange der TÜV abgelaufen ist und man bekommt dann 2 Jahre. Das Winterauto meiner Freundin hatte TÜV bis 04.2011. Sie hat Saisonkennzeichen drauf 11-03. Bin dann im März zum TÜV um neu TÜV zu machen. TÜV`ler meinte ich solle im November wieder kommen, da ich sonst über ein halbes Jahr TÜV verschenke.

:-o Da schau her !Wieder was gelernt :e30talk:

Nach Flex kommt Ab!!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...