bmw316ie30 Geschrieben: 10. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 (bearbeitet) ´. Bearbeitet: 23. Juni 2014 von bmw316ie30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 10. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Zum Thema Coupe darf ich nix schreiben, sonst haut mir Jenad wieder auf die Finger Zum Wassereinbruch, hier die üblichen Verdächtigen: Wassereintritt im Innenraum: Zusammenfassung verschiedener mögl. Ursachen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw316ie30 Geschrieben: 11. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Danke für den Link!Habe mir die Sache bei mir jetzt noch einmal engesehen.Habe Kontrolliert ob der besagte Entwässerungsschnorchel des Entlüfterkastens verstopft ist und das ist er nicht!Allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich Wasser durch das Gitter auf der Beifahrer seite gieße, läuft es durch den Schnorchel ab wie es sein sollte, wenn ich das gleiche jedoch auf der Fahrer Seite mache läuft kaum was durch den Schnorchel ab. Das Wasser kommt dann am Linken Radkasten unten beim Schweller raus.Folglich muss mein Lüfterkasten auf der Fahrerseite undicht sein. Kann mir jemand von euch sagen warum (Rostloch, kaputte Dichtung..)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 11. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Folglich muss mein Lüfterkasten auf der Fahrerseite undicht sein. Kann mir jemand von euch sagen warum (Rostloch, kaputte Dichtung) ja beide Möglichkeiten bestehen Bitte zur Kasse, Ihre Rechnung wird gerade erstellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 11. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Also das selbe Problem hab ich auch.Aber nur wenns in strömen Regnet.Ich weiß zwar inzwischen wo das Wasserreinläuft, hab aber den weg noch nicht gefunden dendas Wasser nimmt.Aber ich habe eine Vermutung.Ich denke das auch ein Ablauf auf der Fahrerseite ist,denn wenn ich mit der Gieskanne Wasser in das Scheibenwischergitter kippe, läufts bei mir auch unten beimKotflügel raus. Also muss irgendwo zwischen dem Gitterund unten am Koti durchgerostet sein.Bau mal unter dem Lenkrad die Abdeckung weg,und kukke ganz oben Links in die Ecke.Ich wette da ist bei Dir durchgerostet.Oder du kukkst und nen Kumpel kippt obenWasser rein. Dann siehst du auf jeden fall mal wo es herkommt.Ich weiß jetzt nicht wie man das am besten anständig behebt,aber ich denke komplettes Armaturenbrett raus, und dann mal kukkenwie man am besten zum Schweißen hinkommt, sollte es dort durch sein.Sollte das Wasser an der Mittelkonsole runterlaufen,liegtswarscheinlich am Gebläsekasten.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze1 Geschrieben: 11. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Nur zur Info,der E30 hat re. und li. außen im Lüfterkasten jeweils einen Ablauf und das Wasser kommt unten am Radkasten Bild4 raus. Ich hab mal eine Hohlraumsonde reingeschoben. Schau mal die Dichtung von dem Lüfterrad in diesem Kasten an, oft ist die zerbröselt. Nicht gleich die ganze Karre auseinanderbauen. Anbei die Bilder: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 11. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Ja genau da ist auf beiden Seiten ein Ablauf.Ich vermute aber das wenn die Dichtung zerbröseltist, das Wasser an der Mittelkonsole nach innen läuft.Also da beim Wärmetauscher oder laut ETK Heizkörper genannt.Wenns aber wie bei mir unterm Lenkrad ganz links oben in der Ecke reinläuft wirds irgendwo zwischen Ablauf oben und Radkasten durchgerostet sein.Also könnte es beim Moz ( bmw316ie30)so sein.Bei mir ist es an der Stelle oben links etwas durchgerostet.Und hab schon einige e30 gesehen die da durch sind.Hab es jetzt provisorisch mit Karosseriedichtmasse zugeschmiert.In den Wintermonaten werde ich mal die komplette Instumententafelausbauen und kukken ob ich das irgendwie anständig Schweißen kann.Ne andere möglichkeit weiß ich nicht.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 13. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2011 Bei mir war die Dichtung zwischen Heizkasten und Spritzwand undicht. Die ist aus Schaumstoff und wird mit der Zeit immer dünner. Der Schnorchel hilft da nichts, weil sich das Wasser unter ungünstigen Bedingungen (Auto steht schräg) an Verstärkungsblechen sammelt und dann auf die Dichtung kommt. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jules Geschrieben: 25. Februar 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2016 Ich muss den ollen Thread nochmal hervorkramen, sorry!Bei mir ist genau der Fall eingetreten, dass bei starkem Regen und schräg stehenden Wagen Wasser in den Fussraum lief. Nach langer Suche habe ich dann den Weg des Wassers finden können. Die Abläufe im Gebläsekasten sind alle frei, bei zu großen Wassermengen bzw. Schräglage des Wagens wird allerdings die Dichtung zwischen Heizkasten und Spritzwand umspült, und wenn diese dann eben nicht mehr dichtet läufts halt rein. Es geht um die Nummer 2 im Link:http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/318i-M10/L-A/feb1986/browse/heater_and_air_conditioning/housing_parts_heater_microf_instrument/Nun die Frage (fortytwo ?) wie Aufwändig der Tausch ist? Kann man den Heizungskasten nach lösen der vier Muttern soweit nach unten drücken, dass man die Dichtung einlegen kann (Gebläsemotor auch raus?), oder sind da weitere Arbeiten vom Innenraum aus nötig?Besten Dank und GrußJules Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pearl Geschrieben: 8. Mai 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 Ich hol den Fred auch mal hoch.... Hat jemand nen Tipp bezüglich der letzten Frage von Jules? Danke und Gruß, Pearl Zitieren Leben und leben lassen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 8. Mai 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2016 (bearbeitet) Ist schon ne mords Arbeit da das Armaturenbrett raus muss -> eventuell noch die Leitungen zum Wärmetauscher von außen lösen. Danach kann man den Heizkasten lösen und die Dichtung drauf friemeln Eigtl müssten man ja auch von außen die dichtstellen am Gebläsekasten irgendwie dicht bekommen.spezielles Klebeband? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Bearbeitet: 8. Mai 2016 von Plymouth Cuda Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.