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Karosse gibt laut... ;-)


Stefan-E30
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Ich war eben mal so am grübeln was man am Touring machen könnte das er sich nicht so verwindet....

hat man da überhaupt chancen ohne nen Käfig oder so??

 

überlegungsbegin war folgendes....

 

wenn ich wo nen Bordstein hoch fahr.... "knarzt" es hinten.....

also sobald die Räder vorne wo rauf fahren

 

es sind alle Lager vorne wie hinten neu... und es is mehr als logisch das wenn man ein gut straffes Fahrwerk hat, die Karosse einiges arbeiten muss... bzw leiden muss...... ;-)

aber ich bin tierisch abgenervt bei komischen Geräuschen..... hehe

 

ich bin noch auf der Suche wo genau das Geräusch herkommt.... obs vielleicht einfach nur nen olles Gummilager is vom Stabi oder sonst was.....

ma schaun und suchen.....

 

nuja aber die eigentliche Frage war ja was man im Touring machen könnte? Modifizierte Domstrebe? oder oder oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Domstrebe hinten im Touring, is klar!

Was Du hörst, Stefan, sind vermutlich hauptsächlich Knarzgeräusche der Innenverkleidungen am Blech.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Was Du hörst, Stefan, sind vermutlich hauptsächlich Knarzgeräusche der Innenverkleidungen am Blech.

 

würd ich auch sagen. als ich ne weile ohne kofferraumauskleidung und heckklappenverkleidung rumgefahren bin hatte ich das ruhigste auto. da war aber auch alles raus was hinter der rückbank war.

 

am liebsten knarrt die heckklappe auf ihren anschlaggummis.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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das is aber doch bei mir alles garnich mehr drin......

ich hab ja nen eigenen Heckausbau mit Seitenteilen und die sind so verbaut das da nix knarzen kann......

 

@Andre.... alles is neu..... Tonnenlager, Stabilager, Difflager, Schräglenkerlager... alles Powerflex......

 

ich merks halt an der Heckklappe.... da hört man schon recht gut wie die Karosse arbeitet... wie du schon sagst Mathes

das knarz Geräusch is auch schwer zu orten.....

es kommt nicht von den Domlagern.. die auch neu sind.......

hätte ich nen Röntgenblick würde ich so zur rechten seite tendieren wenn ich auf den Kofferraumboden schau..... da wäre zum einen halt mittig das Difflager....

ob die Schräglenkerlager, wenn sie knarzen würden, sich so stark im Innenraum bemerkbar machen würden??

wenn ich ihn mit voller Kraft hinten einfedern lass, fast am untersten Bereich meine ich das ich das Geräusch provozieren kann.... aber ich bin mir unschlüssig von wo es kommen könnte....

 

wenn ich mal viel zeit hab bau ich rechts wohl mal die Feder aus und mach den Stabi los und beweg die Schwinge mal hin und her..... was anderes würde mir jetzt nich einfallen....

 

tja und zwecks Domstrebe hinten.... da war ich schon am überlegen was ich mir da bauen könnte was auch was taugt......

vorne hab ich schon eine drin... aber bringt ja nich viel wenn vorne alles stabil und steif is und hinten alles weich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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ich würd mich mit ner sprühpulle spüliwasser auf die suche machen und alle lager einzeln damit einsprühen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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einfach alles, was knarzen kann, mit nem druckfrischen "Zehner" (dann wirds nicht sooo teuer) unterlegen.

Wer gut schmiert, der gut fährt!

Gruß Jochen

 

ach ja: die Soundanlage um 5 dzb höher; schafft auch Abhilfe :klatsch:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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einfach alles, was knarzen kann, mit nem druckfrischen "Zehner" (dann wirds nicht sooo teuer) unterlegen.

Wer gut schmiert, der gut fährt!

Gruß Jochen

 

ach ja: die Soundanlage um 5 dzb höher; schafft auch Abhilfe :klatsch:

:-D:-D:applaus::poppkorn:

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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Ich denke auch, dass das eher Innenverkleidung ist als die Karosserie selbst.

Zur Versteifung Deiner Karosse würden mir spontan nur zwei Dinge einfallen: Domstrebe hinten und evtl. die Getriebetunnel-Strebe vom Cabrio. Aber ob letztere wirklich was bringt....8-/

 

Aber ich fühle mit Dir Stefan. Ich kann Klapper- und Knarzgeräusche auch auf den Tod nicht ausstehen. Mich macht sowas wahnsinnig...:-UU

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Wenn es an der Heckklappe knarzt, ist sie wenigstens noch nicht am wegrosten ;-)

Mein Cab. macht auch die seltsamsten Geräusche, aber nach einem Werkstattaufenthalt sollte es bald besser sein ...

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Mich nervt der Beifahrersitz im nicht besetzen Zustand :D Hab schon die Schienen und Gelenke unterhalb der Sitzfläche gefettet aber es quitscht immer noch irgendwo. Aber wo??? :watch:

 

Trotzdem macht es immer wieder Spaß bei einem sehr pingeligen Kollegen von mir in seinem geleckten Golf 4 mitzufahren in dem es auch immer etwas knarzt und ihn dann darauf aufmerksam zu machen, dass es in meinem 21 Jahre alten Wagen weniger quitscht. :-D

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Mich nervt der Beifahrersitz im nicht besetzen Zustand Hab schon die Schienen und Gelenke unterhalb der Sitzfläche gefettet aber es quitscht immer noch irgendwo. Aber wo???

 

 

Jup, mein Beifahrerseitz klappert auch, wenn er nicht besetzt ist, was mir tierisch auf die Nüsse geht :motz:

 

Trotzdem macht es immer wieder Spaß bei einem sehr pingeligen Kollegen von mir in seinem geleckten Golf 4 mitzufahren in dem es auch immer etwas knarzt und ihn dann darauf aufmerksam zu machen, dass es in meinem 21 Jahre alten Wagen weniger quitscht.

 

 

Hehe....ja das macht Spass! :-D Viele neue Autos klappern schon ab Werk mehr als mein 21 Jahre alter E30 :roll::watch:

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Hehe....ja das macht Spass! :-D Viele neue Autos klappern schon ab Werk mehr als mein 21 Jahre alter E30 :roll::watch:

 

Wir verstehen uns :-D

 

letztens mal wieder:

 

er: lehnst du dich da auf die Türlehne?

ich: nein, das muss woanders herkommen

er: ich hab letzte woche bei VW noch das Spaltmaß vom Handschuhfach richten lassen, das hat glaub ich auch gequitscht

ich: nee, das kommt jetzt mehr so von der Seite

er: ja weil du dich da so komisch anlehnst

ich: ich sitz hier normal, wie soll man denn in nem Golf 4 "richtig" sitzen? :-D

er: ach komm, ich werd nächste woche eh nochmal zu VW wegen der schwergängigen Schaltung, da sag ich das gleich auch mal

ich: wann machste endlich mal den Schaltsack neu, der sieht sowas von ranzig aus (alles andere sieht bei ihm wie Neuwagen aus :-D, der wäscht die Karre jeden zweiten Tag)

er: jaja, ich weiß. glaub das ist nicht so einfach mit dem Ausbauen, ich mal die abgewetzten Stellen schon immer mit nem Eding an

ich: ich hab den bei mir aus Echtleder von ebay, der Wechsel hat 3 Minuten gedauert...

er: Themawechsel!

 

:-D

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:D

ich hab schon alles eingesprüht..... keine verbesserung.....

ich muss mir ma einen holen der sich hinten rein hockt .hehe

wenn ich den bordstein runter fahr kann ich gleichzeitig hinten schwer orten woher es kommt.....

 

und @E_30.... meine heckklappe is noch da.,... aber viel metall is das nich mehr... ;-)

 

die Suche geht weiter.....

man hat ja sonst nix zu tun....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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