Zum Inhalt springen

Großes Problem!

kevin1901
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe ein großes Problem! Bin gestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren und habe es normal abgestellt. Heute morgen steige ich ins auto und es springt nicht an.:cry: Motor dreht nicht mal. Wisst Ihr vielleicht was das sein kann? Öl lampe und Batterie lampe gehen an wenn ich zündung an mache. Tanknadel springt auf die Füllmenge die getankt wurde aber die Verbrauchsanzeige geht auf 10 liter und bleibt da stehen. Ganz komisch.

Ich bitte um Hilfe.

Anlasser hängt - der Klassiker.

Der sollte durchs draufschlagen ein bissel weiter drehen und dann solltes wieder gehen.

Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz.

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.
totally_nude

Habe eben ein bissel draufgeschlagen is aber nichts passiert. Sollte ich den anlasser lieber erneuern?

Ein bissel...?

Du kannst ihn auch richtig verprügeln - aber an der richtigen Stelle: Der Magnetschalter.

Ansonsten: Anschieben!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Ich würde als erstes versuchen den Wagen bzw. die Batterie zu überbrücken!

Wenn die Batterie platt wäre, dann würde der Anlasser ja nicht versuchen durchzudrehen.

Das einfachste wäre mim Multimeter / Voltmeter die Spannung an der Batterie zu messen. Wenn noch in Ordnug Anlasser erneuern oder reparieren.

EDIT: Gerade erst gesehen, das ja dort steht das der Motor NICHT dreht. Man sollte schon richtig lesen. Sry Touring_Dane

Bearbeitet: von Sheik

Ich würde als erstes versuchen den Wagen bzw. die Batterie zu überbrücken!

Wenn die Batterie platt wäre, dann würde der Anlasser ja versuchen durchzudrehen.

Das einfachste wäre mim Multimeter / Voltmeter die Spannung an der Batterie zu messen. Wenn noch in Ordnug Anlasser erneuern oder reparieren.

Was ist aber, wenn die Batterie dermaßen leer ist, dass garkein Strom mehr übertragen wird? ;)

Was ist aber, wenn die Batterie dermaßen leer ist, dass garkein Strom mehr übertragen wird? ;)

Dann sind die Kontrollleuchten auch nicht mehr voll da...

Doch sind sie, wenn du den Zündschlüssel umdrehst, sind sie dann

nicht mehr ganz da, und der Drehzahlmesser springt rum !

Ich habe heute auch das Problem, ich habe dir Batterie am Lader !

Und morgen oder übermorgen sehen wir mal !

Geht das Radio ?

MFG

Wenn die Batterie wirklich platt ist, sieht man das eigentlich auch an den Lampen im Kombi. Wie auch schon Sven Glückspilz geschrieben hat.

Desswegen habe ich auch geschrieben das man mal die Spannung an der Batterie messen sollte.

Das einfachste wäre mim Multimeter / Voltmeter die Spannung an der Batterie zu messen.

Also wenn der Anlasser bzw. der Magnetschalter nicht mal mehr "klack" macht, sind die Lampen auch nicht mehr voll da, so war es bei mir immer wenn die Batterie platt war...

Richtig, die Lampen sind dann nicht mehr voll da !

Dann wirst du um eine neue Batterie nicht herum kommen. Kannst nur mal deine Batterie laden und schauen ob sie noch was aufnehmen kann. Nicht das du bald wieder nicht vom fleck kommst.

offensichtlich nicht.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Also ich habe es mal versucht auf dem Anlasser rumzuklopfen aber es bringt auch nichts. werde ihn wohl erneuern müssen. Mit anschieben geht auch nicht weil ich direkt an eine viel befahrenden straße wohne. Ja und die batterie muss wohl auch neu.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...