kevin1901 Geschrieben: 8. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Moin, ich habe ein großes Problem! Bin gestern noch ganz normal mit meinem Auto gefahren und habe es normal abgestellt. Heute morgen steige ich ins auto und es springt nicht an. Motor dreht nicht mal. Wisst Ihr vielleicht was das sein kann? Öl lampe und Batterie lampe gehen an wenn ich zündung an mache. Tanknadel springt auf die Füllmenge die getankt wurde aber die Verbrauchsanzeige geht auf 10 liter und bleibt da stehen. Ganz komisch. Ich bitte um Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Schonmal auf den Anlasser geschlagen? Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 8. August 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Nein habe ich noch nicht versucht. Soll ich das mal machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 8. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Jo schlag ma drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 8. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Anlasser hängt - der Klassiker.Der sollte durchs draufschlagen ein bissel weiter drehen und dann solltes wieder gehen. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 8. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Habe eben ein bissel draufgeschlagen is aber nichts passiert. Sollte ich den anlasser lieber erneuern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 8. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Ja, besser ist das. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 8. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Okay alles klar. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 8. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Versuch ihn erst mal anzuschieben wenn er dann läuft kannst ja immer noch den Anlasser wechseln !! Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 8. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Automatikwählhebel auf P gestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 8. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Habe eben ein bissel draufgeschlagen is aber nichts passiert. Sollte ich den anlasser lieber erneuern? Ein bissel...? Du kannst ihn auch richtig verprügeln - aber an der richtigen Stelle: Der Magnetschalter. Ansonsten: Anschieben! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 8. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Ja okay ich werde alles mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 8. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Ich würde als erstes versuchen den Wagen bzw. die Batterie zu überbrücken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 8. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 (bearbeitet) Ich würde als erstes versuchen den Wagen bzw. die Batterie zu überbrücken! Wenn die Batterie platt wäre, dann würde der Anlasser ja nicht versuchen durchzudrehen.Das einfachste wäre mim Multimeter / Voltmeter die Spannung an der Batterie zu messen. Wenn noch in Ordnug Anlasser erneuern oder reparieren. EDIT: Gerade erst gesehen, das ja dort steht das der Motor NICHT dreht. Man sollte schon richtig lesen. Sry Touring_Dane Bearbeitet: 8. August 2011 von Sheik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 8. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Ich würde als erstes versuchen den Wagen bzw. die Batterie zu überbrücken! Wenn die Batterie platt wäre, dann würde der Anlasser ja versuchen durchzudrehen.Das einfachste wäre mim Multimeter / Voltmeter die Spannung an der Batterie zu messen. Wenn noch in Ordnug Anlasser erneuern oder reparieren. Was ist aber, wenn die Batterie dermaßen leer ist, dass garkein Strom mehr übertragen wird? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 8. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Was ist aber, wenn die Batterie dermaßen leer ist, dass garkein Strom mehr übertragen wird? ;)Dann sind die Kontrollleuchten auch nicht mehr voll da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 8. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Was ist aber, wenn die Batterie dermaßen leer ist, dass garkein Strom mehr übertragen wird? ;)Dann sind die Kontrollleuchten auch nicht mehr voll da... Doch sind sie, wenn du den Zündschlüssel umdrehst, sind sie dann nicht mehr ganz da, und der Drehzahlmesser springt rum !Ich habe heute auch das Problem, ich habe dir Batterie am Lader !Und morgen oder übermorgen sehen wir mal !Geht das Radio ? MFG Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven Glückspilz Geschrieben: 8. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Also wenn der Anlasser bzw. der Magnetschalter nicht mal mehr "klack" macht, sind die Lampen auch nicht mehr voll da, so war es bei mir immer wenn die Batterie platt war... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 8. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 (bearbeitet) Wenn die Batterie wirklich platt ist, sieht man das eigentlich auch an den Lampen im Kombi. Wie auch schon Sven Glückspilz geschrieben hat.Desswegen habe ich auch geschrieben das man mal die Spannung an der Batterie messen sollte. Das einfachste wäre mim Multimeter / Voltmeter die Spannung an der Batterie zu messen. Bearbeitet: 8. August 2011 von Sheik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 8. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Also wenn der Anlasser bzw. der Magnetschalter nicht mal mehr "klack" macht, sind die Lampen auch nicht mehr voll da, so war es bei mir immer wenn die Batterie platt war... Richtig, die Lampen sind dann nicht mehr voll da ! Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 8. August 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 ja die lampen schwächeln auch.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sheik Geschrieben: 8. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 (bearbeitet) Dann wirst du um eine neue Batterie nicht herum kommen. Kannst nur mal deine Batterie laden und schauen ob sie noch was aufnehmen kann. Nicht das du bald wieder nicht vom fleck kommst. Bearbeitet: 8. August 2011 von Sheik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 8. August 2011 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 ja die batterie wollte ich übern Winter erneuern weil da mein auto abmelde und in die garage stelle.. vllt klappt das ja noch bis dahin.. sind so 2 monate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 9. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 offensichtlich nicht. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kevin1901 Geschrieben: 10. August 2011 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2011 Also ich habe es mal versucht auf dem Anlasser rumzuklopfen aber es bringt auch nichts. werde ihn wohl erneuern müssen. Mit anschieben geht auch nicht weil ich direkt an eine viel befahrenden straße wohne. Ja und die batterie muss wohl auch neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.