Zum Inhalt springen

Was für ein Spoiler? Und wie lakiert man den?

Demus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey allerseits,

ich hab mir vor paar Tagen vom Schrottplatz den Spoiler mitgenommen.

Jetzt: Was is des eig. genau für einer? Das ist doch kein M Technik, oder?

Und wie man ja evtl am Bild sehen kann muss er neu lackiert werden. Jetzt: Muss man nicht Plastikteile iwie besonders beschichten, damit der Lack hält?

Und: Ich hab ein bisschen Angst vor dem Einbau: Hat jemand nen Tipp, wie ich am genauesten die Löcher in den Kofferraum bring?

Danke!

LG und schönes WE noch!

Niko

DSC02513.JPG

„...Nur mit dem Propeller kommt man an den Sternen vorbei!...“

„…Lieber 'nen Propeller an der Haube als eine Zielfigur zum parken!...“

Ich würd sagen,das ist der ganz Normale Spoiler von BMW,wie er auch am iS Serienmäßig verbaut ist.

Müßte aber auch etwas dazu auf dem Spoiler stehen.

Zum Lackieren:

da gehört dann glaub ich ein Weichmacher in den Lack.

Bearbeitet: von iS Christi

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

Hey, danke für die Antworten!

Weiter so!

@martin: hast Post

LG Niko

Das ist der is-Heckspoiler, ja. der ist ja nicht sonderlich begehrt und daher günstig zu haben. Sollte der Lack schon rissig sein, ist es fast unmöglich bis sehr aufwendig, den ordentlich neu zu lackieren. Dann sucht man sich am besten einen besseren oder gar einen noch unlackierten, um ein dauerhaft gutes Ergebnis zu bekommen! ;.)

Gruß

Michael

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hab das gleiche Problem an meinem auch. Überall Risse und der Lack ist alles andere als schwarz. Könnte man den Spoiler eigentlich auch Folieren? Ich denke bei dem weichen Material wäre das eine gute Alternative oder was meint ihr?

Wenn ich mir vorstelle wie du die Bohrmaschine an deine jungfräuliche Kofferraumklappe ansetzt...:watch:

Willst du dir das nicht noch mal überlegen?

Ich hatte so einen an meinem Cabrio und fand er versaut die Linie.

Am 2 Türer ist es was anderes, aber das Cabrio gewinnt meiner Meinung nach überhaupt nicht bei dieses Aktion. Dann noch das Lackproblem...

:-D na gut ich überlegs mir nochmal :-D

Aber meine Kofferaumklappe hat genau da, wo der Spoiler hinkäme, ein paar hässlich tiefe Kratzer vom Vorbesitzer, der anscheinend mit der Garage nicht umgehen konnte...

Danke für eue Hilfe!

LG Niko

hay also erstmal ist das kein IS spoiler denn der war bei mir auf dem 320 ab werk drauf :-)

beim lackieren solltest du keinen weichmacher in den lack machen, wofür auch ich würde eher sagen mach den weichmacher in den klarlack denn das ist die schicht die reißt.

zu den rissen: sonderlich schwer ist das auch nicht nimm einfach sprühfüller und füll damit die risse auf.

klappt wunderbar

Aber meine Kofferaumklappe hat genau da, wo der Spoiler hinkäme, ein paar hässlich tiefe Kratzer vom Vorbesitzer, der anscheinend mit der Garage nicht umgehen konnte...

Die wirst Du besser lackieren können als den Spoiler:klug:

Beim Spoiler ist es unbedingt notwendig mit Weichmacher zu arbeiten - wenn Du die Kratzer da drunter lässt, hast Du spätestens nach einem Jahr Rost gezüchtet!!!

Folieren kann man auch vergessen, da solche Gummiteile selbst nach vielen Jahren noch ausdunsten können. Da wird keine Folie vernünftig halten.

Gut, danke, sole Antworten hab ich gebracht!

Also glecih die Kofferaumklappe mit lackieren? gefällt mir ja garnicht....

Zwischen Klappe und Spoiler kann sich Dreck und Feuchtigkeit sammeln. Wenn Du dann schon Kratzer hast und eventuell die Bohrlöcher nicht richtig versiegelst - Rost.

Aber Du siehst das erst, wenn es schon zu spät ist. Heißt, wenn es sich unter dem Spoiler langsam aber sicher vorarbeitet.

jup das lass olle mini ding wech und mach deine Klappe wieder schön...... da hast mehr davon...

und beim 320i ab Werk... sicher das es der da war und nich das kleinere mini Teil???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

jup das lass olle mini ding wech und mach deine Klappe wieder schön...... da hast mehr davon...

und beim 320i ab Werk... sicher das es der da war und nich das kleinere mini Teil???

Das ist die kleine ;) Und jep bei meinem 320i war die auch drauf ( allerdings hatte der das Sportpaket )

da gibts doch noch ne kleinere.... im vergleich zu der is das Ding da oben ja mega

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...