touringtreiber Geschrieben: 3. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 Erst wenn die Wassertemperatur den ersten ´Strich´ erreicht hat läuft er einigermaßen rund.Im kalten Zustand springt er schlecht/nicht an, nimmt teilweise gar kein Gas an, geht bei Anfahren aus und hat Zündaussetzer. Verteiler und Finger sind fast neu, Zündkabel sind ok. Wo suche ich jetzt weiter ???? 318i EZ 92 Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AndiMann Geschrieben: 3. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 Da kann auch ein Temp-Fühler defekt sein Zitieren AndiMann Fragen kost nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 3. November 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 ja hab ich auch, erst wenn er warm ist, läuft er normal...jetzt gehen wieder diese winterprobleme los....wenn jemand einen tip hat, her damit...!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. November 2004 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 Welcher? Habe vor ca 1000 km den Kopf gewechselt. Fehler tritt erst seit gestern auf. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 318i Geschrieben: 3. November 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 Hallo Touringtreiber, du hast also die Motorbauform M40?er ruckelt also wenn er kalt ist und wenn er warm wird hört es auf?Geht der Motor denn auch in der Warmlaufphase im Leerlauf manchmal aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 318i Geschrieben: 3. November 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 das gleiche Problem habe ich letzes Jahr auch gehabt..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 3. November 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 Geht der Motor denn auch in der Warmlaufphase im Leerlauf manchmal aus?Nein.das gleiche Problem habe ich letzes Jahr auch gehabt.....Und was war die Ursache ? Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 318i Geschrieben: 3. November 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 Nein.Und was war die Ursache ? Ich habe mir das Leerlaufregelventil neu gekauft (ca. 160€) aber als ich gedacht habe das es das wesen sei, ging es ca 1 Woche gut und da fingen die Probleme von vorne an, also suchen suchen, dabei habe ich festgestellt das in der Ansaugbrücke ( da wo das Leerlaufregelventil sitz ) eine Dichtung eingebaut ist und die war porös geworden.Dies hat zur folge, das der Motor falsch luft zieht und sich selber abregelt. Dazu mußt du das Leerlaufregelventil ausbauen und unter der Ansaugbrücke fühlen, dort sitz eine kleine Gummidichtung ( da wo das Leerlaufregelventil in die Ansaugbrücke gesteckt wird ) diese mußt du enfernen und auswechseln (Kosten ca.6€) dann das Leerlaufregelventil einbauen und im Kalten zustand des Motor unter voller Belastung losfahren und abwarten was passsiert....bei mir läuft er so seit knapp 8 Monaten ohne Probleme...... Wenn das nicht klappt, dann helfe ich dir gerne weiter, aber versuche dies einmal Gruß Michael PS: Es wäre nett, wenn das bei dir geklappt hat, das du mich kurz informierst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 3. November 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2004 Hast Du das Zusatzkabel schon drinnen für den LMM? Kontroliere mal den Temperaturfühler ist dein Steuerteil trocken und kontrolliere dein Relais mal.Das war bei mir der wertegang bei der fehlersuche,und dann war der Fehler behoben. Sie haben das Relais ausgetauscht und dann lief er. Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. November 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2004 @TT: ich hatte das letztes jahr auch an meinem M40. hab dann einfach nen LMM vom M40 aus dem E36 reingehängt (weil der hat das adapterkabel schon ab werk) und seitdem is ruhe im p.ff. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. November 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2004 das adapterkabel habe ich drin, und ich hatte es letztes jahr im winter und jetzt fängt es wieder an...für ahnungslose! @ andy, welchen temperaturfühler meinst du, und welches relais?wo bekomme ich ersatz? und wie schwer ist es das leerlaufregelventil auszubauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-andy Geschrieben: 5. November 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2004 Wenn du das (Buch So wirds gemacht )hast gucke auf Seite96-97 da steht beschrieben wie man den thermozeitschalter ausbaut und einbaut.Das Steuerrelais musst du überprüfen. Zitieren Wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat. Hurra wir verblöden,für uns bezahlt der Staat. http://www.spritmonitor.de/image_122777_1.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 5. November 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2004 auszubauen is das ding ganz einfach...... stecker runter, schlauchschelle auf machen und den schlauch runter ziehen und dann kannst das ding nach unten raus ziehen......... ich hab die probleme auch als mal........... zündkerzen spielen auch ne große rolle...... die einen gehen besser, die anderen schlechter in der kaltlauf phase....... also bei meinem is im moment alles ok seit ich neue drin hab....... die beru hatte ich drin und die spinnen total....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 5. November 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2004 glaube hab auch beru drin, also dann doch lieber ngk, oder welche hast du drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 6. November 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2004 Jawohl, NGK!!! Hab zwar nen M20 aber mit den Zündkerzen hatte ich nie Probleme. Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 6. November 2004 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2004 M40 Motoren haben keine Thermozeitschalter. Und der Temperaturfühler für die Motronic das ist der vordere in Fahrtrichtung (Blau). Bei mir war es der LMM. Das habe ich nur herausgefunden durch einen Probetausch mit einem Kumpel. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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