Leutnant_Powell Geschrieben: 14. August 2011 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2011 ja dann ist dein drehzahlniveau auch ziemlich hoch. ich fahre ein 3,25er und im 5ten gang habe ich ca 135 (laut tacho) anstehen. Da kann man es auchmal einfach laufen lassen und etwas sparen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 15. August 2011 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 ja dann ist dein drehzahlniveau auch ziemlich hoch. ich fahre ein 3,25er und im 5ten gang habe ich ca 135 (laut tacho) anstehen. Da kann man es auchmal einfach laufen lassen und etwas sparen Ich nehme mal an, dass Du dann bei 3000 U/min Drehzahlniveau bist...oder?Bei mir zeigt das "TACHO " 120 genau bei 3000 U/min......wobei lt Getrieberechner dürften das nur 108 echte Km/h sein?! Wenn ich davon ausgehe, dass Du auch das Schonganggetriebe fährst, dann sollten es bei Dir echte 125 Km/h sein! Immerhin 17 Stundenkilometer.....ich brauch unbedingt was längeres!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. August 2011 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2011 ja meine bei 3000. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 16. August 2011 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Hätte nie gedacht das man mit nem 3,73er Diff 260km/h schafft, auch wenns nur laut Tacho ist.Was hast du für nen Getriebe drin ? Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2011 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 hä? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2011 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 also mit dem 3.46 kommt man schon nicht auf 260.. auser der M30 dreht weit über 6500......ich hab das drin und es is zu kurz....ende vom monat bekomm ich mein 3.25 Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2011 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 na das wird ja auch zeit Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 16. August 2011 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Hätte nie gedacht das man mit nem 3,73er Diff 260km/h schafft, auch wenns nur laut Tacho ist.Was hast du für nen Getriebe drin ? Hab das Schongang drin, aber ich habe dann auch so um die 6700-6800 U/min lt. Drehzahlmesser! Mein Begrenzer kommt erst bei 7500 U/min. Evtl. würde ich mit richtig Anlauf auch noch mehr schaffen, aber ich möchte den alten Eisenklotz auch nicht zu sehr quälen....reicht schon wenn er ab und an in den unteren Gängen die 7000 ankratzt!Den ersten Gang benutze ich sehr selten....eigentlich kaum, deshalb brauch ich auch unbedingt ein 3.46er, nach Möglichkeit mit Sperre! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2011 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 das mach ich garnich......will meinen ja nich killen.....nen M30 is einfach nich ausgelegt für solche Drehzahlen.nach über 4 jahren bin ich der Meinung man sollte einem Drehmoment Motor das Diff geben womit er zeigen kann was er kann.....und das selbe anders rum für nen Drehzahlmotor.... da darfs dann etwas kürzer sein.... bringt mir ja nix wenn ich vom Gefühl her denk der geht wie die Wutz... aber in wirklichkeit komm ich garnich so weg vom Fleck Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 16. August 2011 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Ich säch ja.....ich brauch wat längeres!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2011 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 :D Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2011 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 an dann seht mal zu finde 3,25 passt super zum m30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 16. August 2011 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Ich fahr ein S3.46 im Cabrio und bin super zufrieden.Kürzer sollte das Diff aber nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 16. August 2011 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Ich fahr ein S3.46 im Cabrio und bin super zufrieden.Kürzer sollte das Diff aber nicht sein. Ein S3.46 wär ein traum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2011 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 ich hab jetzt nen S 3.23 es is ok... gut zwischendrin......aber der erste is fast unbrauchbar weil zu kurz..... im zweiten anfahren fast sinnvoller.....für die 100 muss man in den 3.usw.....nervt mich Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2011 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 achso ihr habt ja alle cabrios.......da würde ich vielleicht auch etwas kürzer nehmen. müsste man testen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 16. August 2011 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 ich hab jetzt nen S 3.23 Äääh 3.23? Sicher? oder war das nu ´n Tippfehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
stodei Geschrieben: 16. August 2011 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 ich habe mir einen m30 3,5l motor in mein cab eingebaut.kosten mit eintragen 1300 euro. alles eigenleistung und viele teile vom schrotti u bekannte...verbrauch 13l bei kurzstrecken.aber jetzt baue ich mir einen m60b40 v8 6gang in eine limosine ein, da dieser motorwesentlich besser geht, wirtschaftlicher ist (verbrauch).ein serienmotor, billig in der anschaffung und auch machbar zum einbauen.kosten ca. ohne auto 3500 euro alles andere ist meiner meinung nach käse... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2011 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 spezialanfertigung vom Falk.... es gibt ja nich nur 3.25er....man kann ja auch E36, E34 usw Diffs nehmen... und da gibts dann auch 3.23was ja aber kaum nen wirklichen Unterschied macht..... hauptsache ne Visco is drin.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2011 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 ich habe mir einen m30 3,5l motor in mein cab eingebaut.kosten mit eintragen 1300 euro. alles eigenleistung und viele teile vom schrotti u bekannte...verbrauch 13l bei kurzstrecken.aber jetzt baue ich mir einen m60b40 v8 6gang in eine limosine ein, da dieser motorwesentlich besser geht, wirtschaftlicher ist (verbrauch).ein serienmotor, billig in der anschaffung und auch machbar zum einbauen.kosten ca. ohne auto 3500 euro alles andere ist meiner meinung nach käse... hmm kann ja jeder selbst enscheiden ob ein v8 der weisheit letzter schluß ist. 1300 Euro? hmmm.....da haste aber schwer knauserig gewirtschaftet @stefan: ja visco ist ne feine sache. habe ne 25 % Lamellen-Sperre. reciht auch Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. August 2011 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Die 3500€ für den V8 sind auch schwer knauserig gewirtschaftet:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 16. August 2011 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 @StodeiMeinen Glückwunsch! Haste denn auch mal ´n Foto davon.....:bilder:und zwar gaaarnix!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. August 2011 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 also habe auch fast alles in eigenleitung gemacht, aber mit dem budget wäre ich nicht hingekommen. und meiner wird erst im winter (2011/12) fertig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 16. August 2011 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 spezialanfertigung vom Falk.... es gibt ja nich nur 3.25er....man kann ja auch E36, E34 usw Diffs nehmen... und da gibts dann auch 3.23was ja aber kaum nen wirklichen Unterschied macht..... hauptsache ne Visco is drin.... Und ich denk Falk hat grad nix mehr da......hatte auch schon angfragt! oder isses das für 850 Euronen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. August 2011 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 schön wärs wenns mir sooo gut ginge... tja du must am Ball bleiben..... heheer hatte plötzlich ne Visco liegen und dann hab ich sofort zugeschlagen... und bei dem Preis lohnt es sich auf der lauer zu liegen bei ihm....da können die bei Ebay mit ihren 500euro Diffs bleiben wo der Pfeffer wächst... 1300..... hmmmm nicht übel..... sollte ich mal fragen was da alles mit drin is?????ich war schon geizig damals... aber das da hab ich sowas von locker überboten... hehe Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.