jessejames Geschrieben: 6. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Moin Habe mir letzes Jahr ein 318i Cabrio gekauft , aus anfangs "die Leistung reicht vollkommen " ist mitlerweile " i mag nimmer " geworden. Da ich weder über das nötige Fachwissen/Möglichkeiten noch über die Zeit verfüge suche ich jemanden der diesen Umbau auf M30 machen kann. Was ich möchte ............ Jemanden der weiss was er tut , einen sauberen und technisch guten Umbau mit TÜV ( habe weder Motor -Teile- Werkstatt oder sonstiges ) Also falls wer Interesse-Zeit -Lust und das nötige Wissen hat kann sich bitte per Pn melden Danke Gruss jesse Ps: Um es vorweg zu sagen , das Ganze soll kein low budget Umbau werden. Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 7. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Und falls hier jemand dasselbe mit nem S38 macht bitte bei mir melden Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Betr.S38 Dann rechne mal mit weit über 10000euro plus Mwst. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 7. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 ok, dann hab ich net mal so falsch geschätzt Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 7. August 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Und falls hier jemand dasselbe mit nem S38 macht bitte bei mir melden Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 7. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Betr.S38 Dann rechne mal mit weit über 10000euro plus Mwst. Aber auch nur als Standardumbau, ohne Techniküberholung und gewissen durchdachten Verbesserungen.... Mit kompletter Techniküberholung, vernünftiger Bremsanlage, gutes Fahrwerk sind so ohne Tuning auch deutlich mehr zu kalkulieren. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 7. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Gibt es denn Firmen die sowas anbieten? Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 7. August 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Gibt es denn Firmen die sowas anbieten? Ja , Motorleistung 2000 Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 7. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Ja , Motorleistung 2000 ah, ok, ist das jmd der auch hier im talk ist oder ist hier jmd der den kennt und dazu was sagen kann? Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jessejames Geschrieben: 7. August 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Ja , Motorleistung 2000 ah, ok, ist das jmd der auch hier im talk ist oder ist hier jmd der den kennt und dazu was sagen kann? Ich hab den guten Mann mal kennen gelernt , der macht einen absolut seriösen und kompetenten Eindruck aber Matze kann da mehr zu sagen Zitieren Fridays for E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 7. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Kriegt man so was zur Zeit noch eingetragen? Man liest da ja immer häufiger gewisse Latrinenparolen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. August 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 schubidu...... Jungs...... er will einfach nur wissen wer es machen würde/könnte..... alles andere kann man Privat klären und andere Fragen kann man in so vielen anderen Threats nachlesen..... also die TÜV Frage und kostenfrage der Umbauten... die müssen wir nicht nochmal erörtern.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 7. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Ich würde sagen,das Thema S38 ist nur zu beantworten,wenn wirkliches Intresse besteht.Zu meinem Freund LM2000 sach ich nicht viel,da kann S38Matze dir schreiben was du für dein Geld bekommst,ich grüsse nur mal nett mit dem Hinweis ich bekomme seit 2004 noch ein M5STG.Der Bestand von e34 M5 geht rapide zurück und die Preise steigen,ich habe totale M5 3,6Grote mit Lagerschaden 287000km kein Tüv,innen Schimmel für 2000euro verkauft,zudem sollte man bedenken das diese Motoren mindestens 16jahre alt sind,und es nichts für Leute ohne Rücklagen ist,selbst ein 100000km Motor kann sehr kurzfristig mit Schaden seinen Geist aufgeben.Hier muss man immer in Tausender Schritten rechnen,///M zulage inklu:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 7. August 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Kurzes OT, aber wäre sowas keine Option bei den Summen, die hier genannt werden? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/M5_3.8-S38/LHD/M/1994/november/browse/engine/short_engine/ Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerhard12 Geschrieben: 7. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Die hier bieten so etwas an, wird aber zu weit weg sein http://gpp.gp.funpic.de/ Zitieren Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 7. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Kurzes OT, aber wäre sowas keine Option bei den Summen, die hier genannt werden? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E34/Sedan/Europe/M5_3.8-S38/LHD/M/1994/november/browse/engine/short_engine/ Naja, wenn ich das richtig lese ist das ne Maschine im Austausch, sprich du musst deinen alten, fertigen S38 abgeben. Wenn du keinen hast... gibts auch nix. Oder lieg ich falsch?Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 7. August 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 hatte ich jetzt auch so verstanden Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 7. August 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Pfand fällig, nicht so wild. Früher waren es mal 800DM. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 8. August 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Super Geschäft,bekommst platten Motor auf Lau.Die Preise für e34 M5 ziehen gewaltig an,die Zulassungszahlen liegen unter 300 zugelassenen M5 3,8,klar baut man dann bei den beständen für Taschengeld einen S38 ein.Zu dem Thema ist 98% der Anfragen HEISSELUFT&GELABBER!Ich habe zur Zeit S38 im Aufbau(nicht meinen) da sind schon über 20000euro versenkt und die Karosse ist noch nichtmal zusammengebaut.Hierfür wurde ein M5touring geschlachtet,der Motor war bei der Probefahrt ok,nach rund 600km Überführung roch er nach Kühlwasser.Wir wollten die ZKD wechseln,es wurde festgestellt der Motorblock ist in Richtung der Kopfschrauben gerissen,soweit zum Thema WAS KÖNNTE MIT AUSGEBAUTEM MOTOR PASSIEREN!Der Wagen war Scheckheftgepflegt und hatte unter 200000 km runter.Und aus meiner Sicht gibt es sehr viel billigere Lösungen schnell e30 zufahren,und wenn hier der Motor platzt,sind keine 4-6000euro fällig.gruß matthias Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. August 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Selbst wenn ich die Taler hätte, würde ich mir nienimmernicht irgend einen M-hottehüh einbauen. Anfällig, Teile teuer bis nicht verfügbar, absolut untauglich als Dailydriver.Schon die Anschaffung solch eines überbewerteten Gurkendings wäre mir zu teuer. Dann gehts ab mit Revision, M5 heißt ja wohl Normalpreis mal fünf für Allerweltsteile.Einzig der US-M3 wäre eine Variante, alles andere nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 11. August 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Selbst wenn ich die Taler hätte, würde ich mir nienimmernicht irgend einen M-hottehüh einbauen. Anfällig, Teile teuer bis nicht verfügbar, absolut untauglich als Dailydriver.Schon die Anschaffung solch eines überbewerteten Gurkendings wäre mir zu teuer. Dann gehts ab mit Revision, M5 heißt ja wohl Normalpreis mal fünf für Allerweltsteile.Einzig der US-M3 wäre eine Variante, alles andere nicht. Lese ich da 345i im Aufbau ??? - M62 oder M102 ? Wenns nen M102 dann kann ich das Zitat nicht wirklich verstehen Ich find S14 / S38 / S50 im Alltag als voll ok, ging damals immer - mittlerweile aber nur noch an schönen Sonn und Feiertagen Anders wird das sicherlich auch kein E30 mit S38 Umbau halten, denn von was für Laufleistungen sprechen wir hier ???? 3000-5000 km (wenn überhaupt ?) Fahrt ihr alle da immer V-Max bis in den Begrenzer in jedem Gang ? Ich fahr so Autos eher aus Spaß, anstatt zu Kriegszwecken Man KANN... Und so ein US M3 ??? Dann kann ich auch nen M50 / M52 / Alpina Motor nehmen, bleibt sich irgendwie gleich... - meine Meinung. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 11. August 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 5000km? Ist so ein Umbau wirklich so kurzlebig? Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. August 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Alf meint im Jahr. Mehr werden die meisten Spaßautos auch sicher nicht gefahren. Ein M106 auch bestimmt auch nicht, dagegen ist ein S38 sparsam. Und wer den im Alltag fährt,weiß das da mit 15-18L/100km zu rechnen ist. Der M106 hat sich im leichten E23 ja schon 20-25l/100km genehmigt. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 11. August 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Eigentlich gings hier drum, dass der Threadersteller jemanden sucht, der ihm für ein angemessenes Honorar einen M30 in seine Karre einbaut... Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. August 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2011 Selbst wenn ich die Taler hätte, würde ich mir nienimmernicht irgend einen M-hottehüh einbauen. Anfällig, Teile teuer bis nicht verfügbar, absolut untauglich als Dailydriver.Schon die Anschaffung solch eines überbewerteten Gurkendings wäre mir zu teuer. Dann gehts ab mit Revision, M5 heißt ja wohl Normalpreis mal fünf für Allerweltsteile.Einzig der US-M3 wäre eine Variante, alles andere nicht. Lese ich da 345i im Aufbau ??? - M62 oder M102 ? Wenns nen M102 dann kann ich das Zitat nicht wirklich verstehen M106 Fahrt ihr alle da immer V-Max bis in den Begrenzer in jedem Gang ? Manchmal ja Ich fahr so Autos eher aus Spaß, anstatt zu Kriegszwecken Man KANN... Und so ein US M3 ??? Dann kann ich auch nen M50 / M52 / Alpina Motor nehmen, bleibt sich irgendwie gleich... - meine Meinung. Richtig, ich meinte nur, wenn es denn unbedingt was aus dem Hause "M" sein muß.Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.