Zum Inhalt springen

kennzeichen bei umzug behalten

HUGA107
 Teilen

Empfohlene Beiträge

guden männers,

folgende situation...

als ich 2008 meinen IS angemeldet hab war ich noch wohnhaft im main-kinzig-kreis, hab also MKK aufn nummernschild...bin dann 2009 in den Wetterau-kreis gezogen (also FB kennzeichen). hab das auto aber nie umgemeldet bzw neue schilder geholt...habs einfach mal ignoriert!

dann kam, soweit ich weiß, anfang 2010 die regelung daß man sein auto nicht mehr unbedingt ummelden muß...und das land Hessen hat das sofort "angeboten" bzw ins regelwerk übernommen.

jetzt zum eigentlichen problem:

hatte vor einigen wochen nen strafzettel wegen falschparkens, der wurde an mein elternhaus (in MKK) geschickt weil ich dort ja gewohnt hab als ich das auto angemeldet hab...den strafzettel hab ich etwas verschwitzt usw...bis er an meine aktuelle adresse geliefert wurde.

jetzt kam gestern ein schreiben daß ich ja umgezogen sei und bis 17-8-11 meine karre ummelden und neue schilder beantragen muß...usw bla bla bla!

jetzt die frage, kann mir da mal einer was zu sagen? bin ich im recht oder gibts die regelung doch nicht...oder gibts irgendwo mal einen gescheiten link wo waqs offiziel steht auf daß man sich berufen kann?!

...im grunde ist es kein genickbruch wegen dem FB schild...bin aber aus MKK und würde das auch gerne weiter so repräsentieren...!

danke schon mal im vorraus...

Ummelden musste den auf jedenfall, nur ob du die Nummern behalten kannst klärste wohl besser mit der zuständigen Behörde.

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

Da wo du jetzt wohnst, ist dein Hauptwohnsitz oder Zweitwohnsitz? Das hat damit zu tun. Wenn das zum Beispiel dein Hauptwohnsitz ist, dann musst du ummelden. Wenn aber dein Elternhaus im MKK dein Hauptwohnsitz ist, dann kannst du es nicht ummelden. Das war beim Freund meiner Schwester auch so. Hauptwohnsitz bei den Eltern und Zweitwohnsitz da wo die beiden jetzt wohnen. Ist zur Zulassungsstelle gegangen und wollte ummelden und dort haben sie gesagt, nee muss bleiben oder er meldet dort sein Hauptwohnsitz an.

Under construction.

der zweitwohnsitz darf aber nur ne bestimmte zeit im jahr bewohnt sein. also 12monate in FB wohnen und die karre auf mkk zulassen geht nicht. zumindest nicht legal. dann wohl eher den wagen auf papa zulassen.............

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ummelden da neue Adresse, son Spiel hat meine Frau auch dabei isse NUR in eine andere Stasse gezogen soll aber Brief und Schein abgeben damit die Geld verdienen und es neu ausstellen.

Kennzeichen wird logischerweise auch ein neues, aber da musst du eh zum Amt und mit denen reden was frei ist ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

in Schleswig Holstein kann man das Kennzeichen mitnehmen egal in welchen Kreis man innerhalb SH zieht.

Ummelden muß man trotzdem.

Norbert

Wie weit sind die Wohnsitze voneinander entfernt? Bei weniger als 50km kann man 1. und 2.-Wohnsitz frei wählen.

aber nicht wenn se nicht in dem selben landkreis liegen.

wie haben hier so nen kuriosum. die eine strassenseite hat BM-kennzeichen und die andere SU. ziehste auf die andere strassenseite musste die mühle ummelden mit dem vollem programm inclu neuer kennzeichen.

gruss

Ich habe schon geschrieben, in Schleswig Holstein ist es egal in welchen Landkreis ich ziehe das Kennzeichen kann ich mitnehmen.

Wenn ich das Bundesland verlasse, muß ich ein anderes Kennzeichen anbringen.

Norbert

Ummelden da neue Adresse, son Spiel hat meine Frau auch dabei isse NUR in eine andere Stasse gezogen soll aber Brief und Schein abgeben damit die Geld verdienen und es neu ausstellen.

Kennzeichen wird logischerweise auch ein neues, aber da musst du eh zum Amt und mit denen reden was frei ist ;-)

Genau solche Post habe ich auch bekommen.

Obwohl der Kreis derselbe ist - demzufolge auch das Kennzeichen bleibt.

Jetzt wo ich es lese... sollte ich das evtl. mal irgendwann machen...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Ich habe schon geschrieben, in Schleswig Holstein ist es egal in welchen Landkreis ich ziehe das Kennzeichen kann ich mitnehmen.

Norbert

genauso ist das doch in hessen auch...oder nicht!? wills halt 100%ig wissen...

Ich kenn die Regelung nicht, kann mir auch nicht vorstellen daß sie hier in BaWü irgend was einfacher machen.:-D

Ruf doch morgen einfach kurz auf der Zulassungsstelle an, dann weißt du es sicher. Alles andere sind eh nur Spekulationen...;-)

Norbert

quelle?

gruss

Norbert

quelle?

http://zufish.schleswig-holstein.de/modules/bs/serviceportal/index.php?mode=static&OP%5B0%5D%5Bc%5D=contentdiv&OP%5B0%5D%5Bf%5D=search&OP%5B0%5D%5Bp%5D%5BLLG_ID%5D=8968871&OP%5B0%5D%5Bp%5D%5Bsuchart%5D=1&dclp=c4f8997ddb5e0bdebf06536be08b64bc&fs=0

Ich hab schon 2 mal innerhalb der Familie das Kennzeichen behalten dürfen.

Umzug von Kreis Stormarn in den Kreis Herzogtum Lauenburg.

Norbert

hmm da frag ich mich jetzt aber wozu es dann noch städte- oder kreiszugehörigen kennzeichen gibt wenn ich dann mit meinen siegburger kennzeichen nach düsseldorf ziehe und nix ummelden muss.

gruss

Ummelden muß man schon nur das Kennzeichen kann man behalten.

Norbert

So isses, ein bekannter hat es letzte woche erst so gemacht.

...das ist doch mal ein wort!

dann wirds in den kommenden tagen wieder so gemacht!

Ummelden muß man schon nur das Kennzeichen kann man behalten.

Norbert

So isses, ein bekannter hat es letzte woche erst so gemacht.

...das ist doch mal ein wort!

dann wirds in den kommenden tagen wieder so gemacht!

Schreib mal wenn es geklappt hat, damit Mathes318iA das auch glaubt.

Norbert

nur zur Erinnerung:

1) so ist das geplant, aber noch lange nicht in jedem Bundesland umgesetzt!

2) ob das nun Kosten spart; keine Ahnung.

Bislang war es jedenfalls in Bayern so, dass Ummeldungen aus einer anderen Stadt/Landkreis sauteuer waren. Ca. 50.- Piepen mehr als innerhalb eines Kennzeichenkreises.

Ich befürchte, die Kosten für neue Schilder fallen weg; dafür kostet die Ummeldung mit den alten Schildern noch mal 20-30.-€ mehr.

Gruß Jochen

PS: ich verstehe natürlich, wenn jemand aus Nürnberg nach Fürth umzieht, sein Nummernschild mitnehmen will und dafür jeden Preis zu zahlen bereit ist :freak:

zwischen "K" und "D" solls ja auch solche Grenzen geben :-D

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 2 Wochen später...

n'abend männers...

wollte nur nochmal kurz bescheid geben daß ich seit 16.8 weiterhin im FB gebiet mit MKK unterwegs bin! hab meine frau zum ummelden geschickt, nicht aus gemütlichkeit sondern weil sie aus hochschwangerschaftlichen gründen (-6 wochen) eh nix zu tun hatte...gab keine probleme!!!

also für alle hessen: (zu mindest) innerhalb hessens grenzen dürft/könnt ihr eure schilder behalten!!

danke nochmal an alle...

bis zum nächsten problem:rauchen:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...