Leiti83 Geschrieben: 5. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. August 2011 Hallo zusammen, habe mir heute die 312er Bremsanlage + 540i Bremssättel von 300mm dran gebaut. Wie natürlich klar war passen meine 16 Zoll BBS RS nicht mehr drüber. Hat jemandzufällig Ahnung ob die OZ Futura in 8.5x17 und ET30 drüber passen? Viele Grüße, Markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 6. August 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 So, Rückmeldung: Kumpel von mir hat überraschend welche im Keller liegen gehabt. 9x17 und 10x17. Haben wir grad mal drauf gesteckt.PASST NICHT. Die Schrauben sind im Weg, müsste ich 20 oder gar 25er Spurplatten drauf packen und dann bräuchteich andere Radläufe..... SCHADE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 6. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 So schön die große Bremse auch ist, aber sowas schränkt immer schnell die Felgenauswahl ein:( Wenn du auf 294mm umrüstest, könntest du vielleicht sogar deine RS behalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 6. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Ja, bin grad so richtig gefrustet... Die 312er Bremse ist aber jetzt schon drin. Die hab ich sowas von günstig bekommen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Es gibt einige Felgen, die für die 312mm passen. Tino hat ja eine Liste. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 6. August 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Es gibt einige Felgen, die für die 312mm passen. Tino hat ja eine Liste. Die hab ich schon studiert aber keine spricht mich so wirklich an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 6. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. August 2011 Wer auf Aluklötze steht hat da natürlich ein Problem. Da die meisten Felgen, die Platz nfür Bremsanlagen bieten, eher Richtung Motorsport gehen und damit eher Richtung Leichtbau. Die Schnitzel Felgen wären doch eine Alternative. Viel Alu, schwer, Qualität eher Mau und mit Distanzen passen sie auch bei der 312mm Bremse. Wäre also in vielen Punkten der Futura ebenbürtig und ist gerbaucht relativ billig. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 8. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Wirklich deprimierend, wie wenig Auswahl man an Felgen hat wennes 4x100 und etwas größer sein soll. Wie wäre es mit.... -ASA 17", evtl. die ohne Tiefbett-Azev A 17"-ACT 16" Ich meine, die passen alle ganz gut zu Deinem Auto und tragen optisch nichtzu dick auf. VG Peter Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 8. August 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Guten Morgen Peter, Danke für deine Vorschläge. Die ASA sind mir auch schon in den Sinn gekommen. AZEV geht fürmeinen Geschmack garnicht. Die ACT finde ich nirgens. Ich bin kurz davor, mir die DZ1 zu holen,aber so 100% glücklich machen mich die auch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 wobei ich die dz1 ziemlich hübsch finde Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 8. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Viell. Was aus der Mini Serie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 8. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Ja, da hab ich auch schon geschaut. Ich hab jetzt dann Mittag erst mal einen Termin beim TÜV,will mich VOR dem kauf schlau machen. Hab da grad 2 alternativen gefunden, die jedoch ohne Gutachten sind. (Traglast usw. eingegossen). Ich bin halt ein Fan von Kreuzspeichen, meiner Meinung nach einfach ein Muss für den E30. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 und was hatten dann die oz damit zu tun? sind ja alles andere als kreuzspeichen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiti83 Geschrieben: 8. August 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Ja die OZ hatte ein Kumpel von mir günstig liegen mit neuen Reifen. ich dachte da an eine Zwischenlösung und ich kann in RUHE nach schönen Felgen suchen, zur Not auch bis nächstenFrühling. Jetzt aber steht der Wagen aufgebockt in der Garage weil zwar die Bremse drauf ist, aber ebenkeine Felgen mehr drüber passen ABER ich wollte / will auch nicht mehr mit der "Standard-E30" bremse rumfahren, die ist MIST fürden M30, trotz neuer Scheiben+Beläge+Stahlflex... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 mehr ist immer besser Denn sommer muss meine "Standart" Bremse noch halten, danach kommt die ins winterauto. Dafür ist die ausreichend Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.