Mauser Geschrieben: 1. November 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2004 Ich hab mal wieder ne dumme Frage parat. Habe meinen Kopf jetzt runtergenommen wegen tierischem Wasserverbrauch. Nach den meisten aussagen hier ist eine undichte Zyli dichtung sehr selten, meist hat der kopf nen riss! Trotzdem frag ich mich ob evtl. meine dichtung undicht war... also die frage: kann man erkennen ob die dichtung dich oder halt nicht dicht war? Also gibt es charakterristische merkmale für sowas? Ich hab wieder Fotos gemacht, evtl. kann einer von euch da sogar schon was drauf erkennen? http://www.mausers-voice.de/Auto/Zyli01.jpghttp://www.mausers-voice.de/Auto/Zyli02.jpghttp://www.mausers-voice.de/Auto/Zyli03.jpg Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 1. November 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2004 Kann das nicht so gut erkennen aber die markierten Stellen sind mir zu sauber eventuell war die Dichtung dort leck. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 2. November 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2004 danke, ist schon mal ein anhaltspunkt Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. November 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2004 Wie gesagt bin mir nicht ganz sicher ,aber da es so aussieht als hätte die Dichtung grade dort nicht richtig angelegen ,weil keine Reste zu sehen sind,gehe ich davon aus das ,weil die blanken Stellen bis zu den Kühlwasseröffnungen gehen,dort eine Undichtigkeit vorhanden war. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. November 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2004 hallo! ich hab da ne andere meinung. meistens sind stellen die nicht mehr dicht waren schwarz von der verbrennung. mir sieht das ganz nach 6. zylinder zum kühlmittel hin aus.richtig durchgebrannt ist sie schon mal nicht gewesen das ist sicher. aber undicht reicht.gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mauser Geschrieben: 2. November 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2004 Welche uhrsachen kann denn ein nicht richtig durchgebrannter zylinder noch haben? die kerzen sind neu. NGK Zitieren hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 2. November 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2004 Welche uhrsachen kann denn ein nicht richtig durchgebrannter zylinder noch haben? die kerzen sind neu. NGK er meinte damit, dass die dichtung nich komplett durchgebrannt ist. Ein richtig durchgebrannter Zylinder währe ja nicht besonders fein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. November 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2004 Er meint das die Kopfdichtung nicht richtig durchgebrannt war, daß wäre eigendlich dann auch deutlich sichtbar. Für mich sieht es auch so aus als wenn eher der Kopf gerissen ist. Mach ihn mal richtig sauber und sieh ihn dir genau an. Im Zweifel abdrücken lassen. Bei mir war es auch erst damit zu orten. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 2. November 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2004 Hi, hab auch schon mehrmals versucht über die Kopfdichtung Rückschlüsse auf die Ursache zu ziehen. Klappt aber eigentlich nie vernünftig. Und nichts is schlimmer, als wenn man den Kopf wieder aufbaut, ohne vorher ne Rissprüfung gemacht zu haben.Kostet zwar ein wenig- ist aber die einzige Möglichkeit verläßlich was zu sagen.Ich hab mir inzwischen selbst ein Prüfgerät gebaut.Und aus eigener Erfahrung- bei allen! Kopfgeschichten beim 325 die ich bisher bearbeitet hab- war immer der Kopf gerissen. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. November 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2004 Ja es ist auf jeden Fall sinnvoll den Kopf auf Risse zu prüfen bevor er wieder verwendet wird und der M20 neigt zu Kopfriss,aber wie Micha sagt,es ist schwierig anhand der Fotos zu entscheiden was mit dem Kopf ist,mir fiel nur die unregelmaßigkeit der anlage der Dichtung auf,und das da halt etwas faul sein muß.Denke ich. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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