Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtung kaputt?


Mauser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal wieder ne dumme Frage parat. Habe meinen Kopf jetzt runtergenommen wegen tierischem Wasserverbrauch. Nach den meisten aussagen hier ist eine undichte Zyli dichtung sehr selten, meist hat der kopf nen riss! Trotzdem frag ich mich ob evtl. meine dichtung undicht war...

 

also die frage: kann man erkennen ob die dichtung dich oder halt nicht dicht war? Also gibt es charakterristische merkmale für sowas? Ich hab wieder Fotos gemacht, evtl. kann einer von euch da sogar schon was drauf erkennen?

 

http://www.mausers-voice.de/Auto/Zyli01.jpg

http://www.mausers-voice.de/Auto/Zyli02.jpg

http://www.mausers-voice.de/Auto/Zyli03.jpg

hab noch nen Kühler vom M40 für kein Geld in 32... abzugeben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann das nicht so gut erkennen aber die markierten Stellen sind mir zu sauber eventuell war die Dichtung dort leck.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt bin mir nicht ganz sicher ,aber da es so aussieht als hätte die Dichtung grade dort nicht richtig angelegen ,weil keine Reste zu sehen sind,gehe ich davon aus das ,weil die blanken Stellen bis zu den Kühlwasseröffnungen gehen,dort eine Undichtigkeit vorhanden war.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo! ich hab da ne andere meinung. meistens sind stellen die nicht mehr dicht waren schwarz von der verbrennung. mir sieht das ganz nach 6. zylinder zum kühlmittel hin aus.

richtig durchgebrannt ist sie schon mal nicht gewesen das ist sicher. aber undicht reicht.

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche uhrsachen kann denn ein nicht richtig durchgebrannter zylinder noch haben? die kerzen sind neu. NGK

 

 

er meinte damit, dass die dichtung nich komplett durchgebrannt ist.

 

Ein richtig durchgebrannter Zylinder währe ja nicht besonders fein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint das die Kopfdichtung nicht richtig durchgebrannt war, daß wäre eigendlich dann auch deutlich sichtbar. Für mich sieht es auch so aus als wenn eher der Kopf gerissen ist. Mach ihn mal richtig sauber und sieh ihn dir genau an. Im Zweifel abdrücken lassen. Bei mir war es auch erst damit zu orten.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab auch schon mehrmals versucht über die Kopfdichtung Rückschlüsse auf die Ursache zu ziehen. Klappt aber eigentlich nie vernünftig. Und nichts is schlimmer, als wenn man den Kopf wieder aufbaut, ohne vorher ne Rissprüfung gemacht zu haben.

Kostet zwar ein wenig- ist aber die einzige Möglichkeit verläßlich was zu sagen.

Ich hab mir inzwischen selbst ein Prüfgerät gebaut.

Und aus eigener Erfahrung- bei allen! Kopfgeschichten beim 325 die ich bisher bearbeitet hab- war immer der Kopf gerissen.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist auf jeden Fall sinnvoll den Kopf auf Risse zu prüfen bevor er wieder verwendet wird und der M20 neigt zu Kopfriss,aber wie Micha sagt,es ist schwierig anhand der Fotos zu entscheiden was mit dem Kopf ist,mir fiel nur die unregelmaßigkeit der anlage der Dichtung auf,und das da halt etwas faul sein muß.Denke ich.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...