Zum Inhalt springen

Ölpumpe überholen M30B35 oder eher neu

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal eine Frage. Habe vor im Winter meinem Motor eine "neuwertige" Ölpumpe zu verpassen. Die verbaute macht keine Probleme. Also keine Auffälligkeiten.

Die Frage ist jetzt nur: Lohnt es sich die Ölpumpe zu überholen oder sollte ich gerade eine neue Pumpe einbauen?

Also wenn jemand eine Pumpe mal überholt hat, kann er hier gerne seine Erfahrungen niederschreiben

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

[Leutnant_Powell;1049194]Hallo,

habe mal eine Frage. Habe vor im Winter meinem Motor eine "neuwertige" Ölpumpe zu verpassen. Die verbaute macht keine Probleme. Also keine Auffälligkeiten.

und warum willst du die dann tauschen ?

vor allem wenn du die noch nichtmal optisch begutachtet hast ?

ist für mich eine völlig unlogische herangehensweise

..... ich habe zwar keine probleme mit den zähnen, aber ich lass mir die im winter mal alle durch implantate ersetzen ..... :klatsch:

Die Frage ist jetzt nur: Lohnt es sich die Ölpumpe zu überholen oder sollte ich gerade eine neue Pumpe einbauen?

wenn du uns hier die pumpenteile zeigst, dann macht diese frage sinn

aber einfach so "vorhersagen" was nötig ist ...... wo ist die glaskugel ? 8-/

Also wenn jemand eine Pumpe mal überholt hat, kann er hier gerne seine Erfahrungen niederschreiben

o.k. meine erfahrung bei ölpumpen :

es gibt gute, an denen mal nichts machen muss

es gibt brauchbare, die mit ein paar teilen bzw. nacharbeit der vorhandenen teile wieder benutzbar gemacht werden können bzw. wo man aus mehreren gebrauchten pumpen eine brauchbare machen kann, sofern man welche zur verfügung hat

es gibt schrottige, die man im prinzip wegwerfen kann, weil sehr teure ersatzteile zur instandsetzung nötig werden

um zu beurteilen, was man nun machen kann, sollte oder muss, ist es natürlich erforderlich die in frage kommende pumpe zu befunden und nicht vorab in den märchenwald hinein zu rufen

ok dann lassen wir das erstmal und warten ab bis es winter ist und sie auf der werkbank liegt.

dachte nur es gäb teile die vielleicht bei den pumpen immer gemacht werden sollten, weil die eigentlich immer verschlissen sind.

aber dann sehen wir im winter weiter.

danke

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...