m4tz3 Geschrieben: 1. August 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Moooin, da mein Cabbi jetzt komplett neu lackiert und auch sonst viele Neuteile bekommen hat würd ich ganz gerne noch was an den Sitzen machen (lassen)Die Rückbank ist eh draussen (Soundausbau) aber die vorderen Sitze sind in extrem schlechtem Zustand.Was würdet ihr machen bzw was gibts für Möglichkeiten?Kenne mich da garnicht aus.Möchte wenns geht wieder das gleiche Beige Leder haben wie jetzt drin ist.Was kostets ca wenn ich die Sitze machen lasse? Also komplett neu aufpolstern plus beziehen? gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 1. August 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 wär erstmal wichtig zu wissen,wo du herkommst! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 1. August 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. August 2011 Hi, ich beschäftige mich derzeit auch mit diesem Thema.Bei meinem sind einige Nähte aufgegangen und das Leder ist relativ hart, was wohl auf mangelnde Pflege durch den Vorbesitzer zurückzuführen ist (der Fahrer Sitz wurde mal neu bezogen)Ich war mit dem Wagen damit bei einem Sattler bei mir in der Nähe zur Begutachtung. Ergebnis: Beifahrersitz und Rückbank müssten neu bezogen werden. Dafür will er ca. 2.500,-- Euro haben was mir doch ziemlich teuer erscheint. Bei ebay gibt es Sattler, die das für deutlich weniger machen würden. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung, wie hier die Qualität des Leders ist.Vielleicht kann ja jemand einen guten, bezahlbaren Sattler im Großraum Stuttgart empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 2. August 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Ich wohne ganz unten im SüdWesten (Nähe Basel)Also 2500 euro erscheint mir etwas viel.. Bei mir wärens nur Fahrer und Beifahrersitz.Meine sind absolut nicht mehr zu retten, total aufgeschlitzt an den Wangen. Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Steff 320i Geschrieben: 2. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 Wenn das Leder rissig und brüchig ist hilft nur noch neu beziehen lassen. Das setzt allerdings voraus, daß die Schaumstoffteile noch in Ordnung sind. Es gibt doch hier einen User, der die Teile in Polen beziehen läßt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
radiofreund Geschrieben: 2. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 (bearbeitet) Hallo! Ich kann S&N Lederdesign in Sindelfingen empfehlen., Habe dort letztes Jahr im Frühjahr meinen 5er Touring für 1300 Euro inkl.Sitzheizungsnachrüstung machen lassen. Das Leder hat eine sehr gute Qualität und wurde auch ordentlich verarbeitet. Einzig die Verkleidungen wurden schlampig draufgemacht und es hat bei der Heimreise dann geklappert... Auch die Sitzheizung wurde schlampig angeschlossen, man hat sie nicht über Zündung angeschlossen, so dass nun die Batterie leer ist, wenn man vergisst aus zu schalten ! Aber von der reinen Belederung gesehen, sehr gute Arbeit! Ich bin aus München dorthin gefahren und konnte darauf warten- es dauert so 5-6 Stunden. Ich bin solange ins Meilenwerk gefahren und habe mir schöne Autos angesehen ) ! Mit dem Bus sind's von der Werkstatt nur 3-4 Stationen dorthin! Am Busbahnhof gibt es auch eine recht gute bayerische Wirtschaft (richtig gelesen, da gibt's Münchner Bier ! ). Leider habe ich trotz intensiver Suche und Nachfrage bei Einheimischen kein schwäbisches Lokal gefunden, in Sindelfingen und Böblingen scheint es nur Asiaten und Dönerbuden zu geben... Somit mußte ich als gebürtiger Schwabe auf meine Maultaschen verzichten, die ich gerne mal wieder in der Heimat gegessen hätte. Im Meilenwerk gibt es auch ein Lokal, da war aber gerade zu, warum weiß ich nicht. Wenn die Lederaustattung nur kleinere Schäden wie kleine Risse oder Brandlöcher hat, kann ich z.B. Falko Hahn bei München empfehlen. Er hat meine Cabriositze wieder super hergerichtet und neu nachgefärbt.. Ist zwar auch nicht ganz billig gewesen, dafür hat man aber die Originalsitze mit schöner Patina! Er war zuletzt auch bei VOX Automagazin zu sehen, wo er Sitze von einer Heckflosse restauriert hat. Bearbeitet: 2. August 2011 von radiofreund Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 2. August 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 frag doch einfach mal hotrod Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 2. August 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2011 http://www.Lederkonzepte.deSattler in Ludwigsburg. Nähe Bahnhof.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 3. August 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Hallo! Ich kann S&N Lederdesign in Sindelfingen empfehlen., Habe dort letztes Jahr im Frühjahr meinen 5er Touring für 1300 Euro inkl.Sitzheizungsnachrüstung machen lassen. Das Leder hat eine sehr gute Qualität und wurde auch ordentlich verarbeitet. Einzig die Verkleidungen wurden schlampig draufgemacht und es hat bei der Heimreise dann geklappert... Auch die Sitzheizung wurde schlampig angeschlossen, man hat sie nicht über Zündung angeschlossen, so dass nun die Batterie leer ist, wenn man vergisst aus zu schalten ! Aber von der reinen Belederung gesehen, sehr gute Arbeit! Ich bin aus München dorthin gefahren und konnte darauf warten- es dauert so 5-6 Stunden. Ich bin solange ins Meilenwerk gefahren und habe mir schöne Autos angesehen ) ! Mit dem Bus sind's von der Werkstatt nur 3-4 Stationen dorthin! Am Busbahnhof gibt es auch eine recht gute bayerische Wirtschaft (richtig gelesen, da gibt's Münchner Bier ! ). Leider habe ich trotz intensiver Suche und Nachfrage bei Einheimischen kein schwäbisches Lokal gefunden, in Sindelfingen und Böblingen scheint es nur Asiaten und Dönerbuden zu geben... Somit mußte ich als gebürtiger Schwabe auf meine Maultaschen verzichten, die ich gerne mal wieder in der Heimat gegessen hätte. Im Meilenwerk gibt es auch ein Lokal, da war aber gerade zu, warum weiß ich nicht. Wenn die Lederaustattung nur kleinere Schäden wie kleine Risse oder Brandlöcher hat, kann ich z.B. Falko Hahn bei München empfehlen. Er hat meine Cabriositze wieder super hergerichtet und neu nachgefärbt.. Ist zwar auch nicht ganz billig gewesen, dafür hat man aber die Originalsitze mit schöner Patina! Er war zuletzt auch bei VOX Automagazin zu sehen, wo er Sitze von einer Heckflosse restauriert hat. Bei S&N habe ich mal angerufen.Die wollen nach erster telefonischer Auskunft rund 1.500,-- Euro für die Belederung der Sitze haben.Ich werde in den nächsten Tagen hinfahren und mir das Leder, das die verarbeiten mal ansehen.Im e60 forum habe ich einen Thread gesehen, wo jemand seinen E60 von Stoff auf Leder von S&N hat umrüsten lassen. Warst Du das? Die Ergebnisse sahen sehr gut aus. Bei Lederkonzepte werde ich auch noch anrufen. Eine bezahlbare Alternative wäre ggf. noch http://www.ledervision.de/ Da bekommt man komplette Lederbezüge in allen erdenklichen Farben zur Selbstmontage für rund 800,-- Euro. Hat jemand Erfahrung mit Ledervision bzw. mit der Lederqualität von denen?Lt. einer Beschreibung von Ledervision braucht man für's Beziehen rund 6 Stunden. Leider sieht man in der Beschreibung nur, wie man die Sitze ausbaut, bzw. die alten Bezüge abnimmt aber nicht wie man die neuen Bezüge montiert. Wie schwierig ist eine Selbstmontage der Bezüge? Bekommt man das, wenn man so etwas noch nie gemacht hat hin, so dass es auch gut aussieht? Ich habe da absolut keine Vorstellung.Und eine Montage der Bezüge bieten die leider nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Homerone Geschrieben: 3. August 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 das mit Ledervision würd mich au interesieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Olli Geschrieben: 3. August 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 http://www.Lederkonzepte.deSattler in Ludwigsburg. Nähe Bahnhof.. die wollen 1.650,-- Euro für Vordersitze und Rückbank.Die brauchen den Wagen bzw. die Sitze dann ein paar Tage.Insofern wäre S&N vermutlich besser, weil man dort ja wohl darauf warten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Also die in Sindelfingen sehn ja schon ganz gut aus... ist allerdings auch n ordentlicher Ritt dahin.Hat hier keiner ne Adresse wo speziell e30 Sitze gemacht werden?Bei mir wäre der Schaumstoff denke ich auch fällig Gruss matze Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 3. August 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 ... selber beziehen ist aus meiner Sicht absolut nichts für Anfänger. Man muss da schon gewisse Kniffe und Tricks kennen sowie auch Werkzeug, damit das was gescheites wird. Ich bin mir sicher, dass es in der weiten Welt des www irgendwo ne brauchbare Anleitung dazu gibt, damit man sich mal ein kurzes Bild machen kann, wie aufwendig das ist - ich denke, im Forum vom 3er-club.de gabs mal eine Fotostory ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m4tz3 Geschrieben: 3. August 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Will das auch garnicht selber machen, soll danach ja halbwegs gut aussehen ;) Zitieren Fährste quer, siehste mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
radiofreund Geschrieben: 3. August 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2011 Hallo Olli! Ja, ich habe mir von Stoff auf Leder "BMW naturbraun" umrüsten lassen. Bei dem aufgerufenen Preis sind natürlich auch die Türverkleidungen dabei gewesen. Das Auto sieht dadurch deutlich hochwertiger aus. Die Sitze sind jetzt seit 16 Monaten "in Betrieb" und sind immer noch tadellos in Form! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verdeckprofi Geschrieben: 7. August 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. August 2011 Hallo zusammenWir machen speziell für jeden Anwendungsfall (von der normalen Seitenwange bis zur kpl. Lederausstattung) die Ausstattungen. Farben spielen keine Rolle.Gruß Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.